Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Dienstag, 30. Januar 2018

Kreatividee...

Mit den vereinzelten Sonnenstrahlen am Wochenende kam auch gleich ein Kreativschub.

Na ja, eigentlich war ich nur mit Paul unterwegs, als ich am Wegesrand eine Menge Birkenzweige sah.
Hier wütet in letzter Zeit ein Sturm nach dem anderen und die Bäume fallen um wie Dominosteine.

Die Birke war auf jeden Fall schon zersägt und abtransportiert, nur die dünneren Äste der Krone lagen noch im Graben.
Mir viel sofort ein, dass ich schon lange eine Leiter aus Birkenstämmchen bauen wollte und machte mich auf die Suche nach brauchbaren Ästen.

Leider waren an den Ästen noch so viele kleine Zweige, dass ich sie kaum bewegen konnte und die Säge hatte ich heute auch wieder nicht in der Jackentasche.

Aber einen Ast konnte ich befreien und dafür hatte ich auch gleich mehrere Ideen.
Paul war entzückt, dass wir einen sooo großen Stock mit nach Hause nehmen.





Zuhause wurde er dann erstmal schön zurechtgesägt und dann musste ich mir überlegen, was ich damit mache.

1. Idee - Eine Garderobe, aber dafür fehlt mir der Platz im Eingangsbereich.

2. Idee - ins Fenster hängen, aber unsere Fenster sind nicht die größten und der Zweig war so schön lang.


Also ab mit ihm über den Esstisch!




Nachdem ich dann alles möglich dran und wieder abgehängt habe,
kam mit die Idee mit den Wimpeln und den Glasflaschen und so gefällt es mir erstmal ganz gut.






Meine Idee schicke ich zum www.creadienstag.de und zu Doreen, die den Februarblues bekämpft. ;)

Liebste Grüße,
Nicole



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    hier liegen auch noch viele Äste und Zweige umher.
    Ich find die Idee,ihn über dem Esstisch zu platzieren einfach super und du kannst den Ast je nach Jahreszeit wieder umdekorieren!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Auch hier viele Sturmen.
    Dein Idee ist toll, ich habe auch eine Zweige stehen, er kommt drauchen zu hangen, unter die Veranda :)
    Liebe grüsse, Anita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole!
    Dein Dekozweig sieht super schön über Deinem Tisch aus! So farbenfroh kann der Frühling doch nicht mehr weit weg sein oder?
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    Herzliche Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderschöne Idee liebe Nicole.
    Die Wimpelkette macht sich prima dran und auch die Tulpen bringen frühlingsfrischen Flair über den Esstisch.
    Da hat sich der Spaziergang wirklich gelohnt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    das schaut super aus, so richtig nach Frühling. Ich halte auch immer Ausschau nach Birken, aber irgendwie gibt es die hier kaum. Nur Buchen und Eichen und zwar in riesengroß!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. ♥♥♥allerliebst dein Fund.....
    Mir gefällt dein geschmückter Ast super gut....
    Sieht sehr einladend aus.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Hoi Nicole
    Ja beim spazieren kann man immer tolle Sachen finden und dein Birkenast hast du wirklich in ein tolles Dekoobjekt verwandelt, sieht Klasse aus.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Ha ha siehste, da ist ja deine Krreativität. Jetzt warte ich nur
    noch auf meine ;) Der dekorierte Ast sieht wunderbar Gute-Laune-
    mäßig aus.Willst du den nicht bei mir verlinken? Der würde super
    in meine Linkparty passen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    der Ast mit der Wimpelkette sieht toll aus. Bei mir liegt auch so ein großer Birkenast :-) ich weiß nur noch nicht was ich damit anfangen soll :-) danke für deine Idee.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole
    Dein Ast über dem Tisch sieht klasse aus...meine Freundin hat so einen vor ihrem grossen Fenster...würde mir auch sehr gefallen aber leider hab ich keine gescheite Stelle wo ich sowas aufhängen kann...also bewundere ich den Ast meiner Freundin wenn ich bei ihr bin...Die Wimpel find ich passt perfekt dazu...
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    was für eine schöne Deko. Ich habe auch noch einen Birkenast im Keller liegen. Bei mir ideal für's Fenster. Danke für deine kreative Ideen. Da wird bei mir morgen sicher auch gewerkelt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥