Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Montag, 1. Januar 2018

Jahresrückblick...

...der zweite Versuch!

Mein Jahresrückblick den ich gestern veröffentlicht hatte war irgendwie extrem kurz geraten. Da hat mein Laptop doch glatt zehn Monate unterschlagen.
Jetzt versuche ich es also nochmal.




Im Januar feierten wir den Geburtstag vom Tochterkind und packten einen Korb mit Brot und Salz für ein neues Zuhause.






Im Februar zogen die ersten Frühlingsblümchen ein, es gab ein Minibloggertreffen in Hannover und wir trafen uns zu einem kreativen Nachmittag bei Grittli.





Der März verwöhnte uns mit herrlichem Frühlingswetter und auch im Haus zog der Frühling ein.





Im April feierten wir Ostern. Ich durfte ein tolles Wichtelpaket auspackenn und wir machten einen Besuch in Hamburg.






Im Mai ging es zum Bloggertreffen nach Koblenz. Dort besuchten wir die Landpartie und wir durften an einem großen Familienfest bei lieben Freunden teilhaben.





Der Juni war ein sehr trauriger Monat, denn unser lieber Wallace ist nach zwölf wunderbaren Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.
Er fehlt uns sehr!






Im Juli verkrochen wir uns erstmal in Dänemark.





Im August durfte ich zehn liebe Mädels zum ersten Bloggertreffen in Hildesheim begrüßen und unser kleiner Paul zog bei uns ein.





Im September wurde meine Häkeldecke endlich fertig, ich häkelte Kürbisse und die Lieblingsecke im Schlafzimmer wurde gesucht.







Im Oktober genossen wir herrliche Herbstspaziergänge mit Paul.
Ich lernte wie man kleine Püppchen fertigt und bastelte Herbstkarten.





Im November war ich sehr Blogfaul und so zeigte ich euch nur meine Lieblingsecke im Bad und meine kleinen Neujahrsschweinchen.






Im Dezember wurde das Haus weihnachtlich geschmückt, es gab wieder ein wunderbares Wichtelpaket. Es wurde gebacken und mir flatterten soooo viele liebe Weihnachtsgrüße ins Haus.
Ich werkelte Lastminute Geschenke und wir feierten das erste Weihnachtsfest mit Paulchen.


Die Dezember Collage verlinke ich bei Birgitt, die das ganze Jahr so fleißig sammelt. 
Vielen Dank für die schöne Aktion!


Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr!



Liebste Grüße,
Nicole




Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ein schöner Rückblick auf ein Jahr mit bunten und nicht so bunten Augenblicken.
    Nun aber auf in ein schönes und neues Jahr, ich freue mich auf viel Neues mit Dir.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. So eine wunderschöne Bilderkollage.
    Wünsche dir ein glückliches neues Jahr mit nur schönen Momenten.
    Ganz liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    auch ich wünsche dir ein gesundes und glückliches neues Jahr 🍀
    Mit Paul ist wieder ein Stückchen Leben eingezogen im August!
    Ein toller Jahresrückblick von dir!
    Ganz liebe Neujahrsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. ...na das sieht doch schon eher nach einem erfüllten Jahr aus, liebe Nicole,
    schöne Collagen...und erfüllt und schön möge dein Jahr 2018 auch werden,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ein wunderbarer Jahresrückblick!
    Ich freu mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir,
    ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    das sind wunderschöne Bilder in deinen Collagen!
    Auch wenn das Jahr für dich teilweise traurig war, durftest du trotzdem auch viel Schönes erleben.
    Ich freu mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir und wer weiß, vielleicht lernen wir uns ja auch mal persönlich bei einem der Bloggertreffen kennen. Ich würde mich freuen!
    Alles Liebe und Gute für dich und viel Freude mit dem kleinen Paul,
    deine Trixi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr......
    Was für ein schöner Jahresrückblick.....so schön....
    Und deine Häkeldecke immer noch traumhaft schön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ein schöner Rückblick mit Höhen und Tiefen. Wie das Leben eben manchmal so spielt.
    Ich wünsche dir für 2018 alles Liebe, bleib kreativ und neugierig.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    Es ist so schön deinen Rückblick anzusehen, so tolle Bilder. Leider auch traurige, wusste gar nicht mehr, dass Wallace schon 2 Monate vor unserer Lisa gehen musste, auch wir vermissen sie noch jeden Tag.
    Aber Paulchen hält euch sicher auf Trab und passt auf, dass euch nie langweilig wird ;-)
    Auf ein schönes, gesundes und kreatives Neues Jahr
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    so ein schöner Rückblick.
    Gefällt mir gut und ich wünsch dir 12 fantastische Monate in 2018.
    Und hoffe natürlich, dass wir uns auch dieses Jahr wiedersehen! :-)
    GlG Naddel

    AntwortenLöschen


Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.