Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 26. Januar 2018

Flowerday & 5 Minuten Collage...

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure vielen aufmunternden Worte zu meinem letzten Post.
Schön, dass doch noch so viele hier reinschauen.


Als Dankeschön habe ich euch heute ein paar Blümchen mitgebracht.




Bei diesem grauen und trüben Wetter braucht man einfach etwas frisches und fröhliches im Haus.




Gefühlt habe ich die Sonne seit Ewigkeiten nicht gesehen.







Geht es Euch auch so?

Da helfen diese kleinen Frühlingsblüher ganz hervorragend, denn die machen direkt gute Laune.




Die ersten Tulpen durften für den Flowerday auch mit nach Hause.




Auch wenn es hier im Schneckenhaus schon etwas nach Frühling duftet, sind wir noch mitten im Winter. 
Die liebe Simone sammelt in diesem Jahr in ihrer 
5 Minuten Collage die Jahreszeiten und da habe ich mich gleich mal auf die Suche nach winterlicher Deko gemacht, denn die gibt es hier trotz der Blümchen auch noch.



Das sind ein paar Dekostücke, die für mich zum Winter gehören.
Tannenzapfen, Sterne, Kerzen, Tannen und kuschelige Stoffe.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und vielleicht finden wir ja irgendwo ein paar Sonnenstrahlen.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    so ein paar frische Blümchen tun der Seele gut momentan!
    Meine Tulpen haben auch eine pinkige Farbe:)
    Hier soll sich morgen endlich mal die Sonne blicken lassen laut Vorhersage :)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. ...so herrlich hast du dich mit Frühlingsblumen über die vermisste Sonne hinweg getröstet, liebe Nicole,
    die Traubenhyazinthen mag ich besonders gerne...

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    hier war sie heute auch nicht, aber ich vermisse sie auch ganz schrecklich.
    Da wird man ja ganz trübsinnig bei dem vielen Grau und Regen.
    Umso schöner hast Du es Dir zu Hause gemacht.
    Die kleinen Farbkleckse sehen hübsch aus.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. oh jaa..
    die Sonne wird vermisst
    seit letzten Sonntag..
    heute vormittag sah es kurz mal danach aus.. dann öffneten sich wieder die Schleusen..
    hübsch sieht dein Tulpenstrauß aus
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Hoi Nicole,
    ein paar Sonnenstrahlen bekamen wir hier entlich wieder zu sehen und spüren, oh wie gut das der Seele tut. Du hast den Frühling bereits ins Haus genommen, sieht sehr schön aus. Ich plange auch schon auf das erwachen der Natur, die längeren Tage, die Wärme etc....eben auf den Frühling ;)
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    schön, deine Frühlingsboten im Haus.
    Es ist aber auch wirklich nur noch grau in grau diesen Winter.
    Heute gab es bei uns ein wenig Sonnenschein. Man sehnt sich so danach ��
    Ich wünsche dir noch einen schönen Samstagabend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Deine Blumenfopf mit Hirsch ist wirklich wünderschön.
    Eine schöne Sontagsabend.
    Liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    da hast du recht, frische Frühlingsblumen müssen in dieser dunklen Zeit unbedingt sein.
    Deine sehen wunderschön aus.
    Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße.
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. ..............................so schöne Tulpen, da schaut doch gleich mal der Frühling ums Eck. Deine Wintercollage ist auch schön zusammengestellt und gelegt.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  10. Danke für den Frühling mit den Blumen und den Winter mit der Collage.
    Immer wenn ich diese tollen Sterne sehe werde ich schwach. Das ist wohl mal wieder ein weiteres Projekt auf meiner "Mach-ich-noch"-Liste ;-).
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Wintercollage hast Du gelegt!
    Und... auch bei mir haben bereits Frühlingsblumen Einzug gehalten:
    Wenn schon keine Sonne, dann wenigstens Frühlingsboten! ;-D
    Bis spätestens in der nächsten Jahreszeit!
    Liebe Grüsse, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  12. richtig gemütliche winterstimmung bei deiner collage ! sterne dürfen da nicht fehlen als deko und auch draussen in den langen nächten wo der himmel so viele helle sterne zeigt.
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥