Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Donnerstag, 30. März 2017

Alles neu macht der Mai...

...ein bisschen was neu macht manchmal auch schon der März.

Bei uns hat er zum Beispiel einen neuen Sessel gemacht.



An dieser Stelle im Wohnzimmer stand sonst ein Korbsessel, der zwar schön aussah, aber zum lesen oder häkeln war er nicht so richtig gemütlich.



Aus diesem möchte man am liebsten gar nicht mehr aufstehen und in Verbindung mit unserem Hocker kann man sogar mal ein Nickerchen darin halten.



Ein weiterer Vorteil ist, dass er den Raum schön ausfüllt, denn seitdem unser Esstisch vor Jahren in den Wintergarten umgezogen ist, war der Teil des Wohnzimmers sehr leer und irgendwie nicht gemütlich.

Jetzt ist es perfekt.

Und weil der März nun auch schon fast rum ist, zeige ich Euch noch meine Monatscollage. Kommt es nur mir so vor oder rast das Jahr schon wieder so dahin?




Im März hat das Wohnzimmer seine Frühlingskleider bekommen und es gab neue Kissen fürs Sofa. Wir konnten endlich anfangen im Garten zu werkeln und die erste Frühlingssonne genießen und Blümchen pflanzen.

Das Wochenende soll wieder richtig schön werden. Hier wird morgen noch fleißig im Garten gearbeitet und dann die Grillsaison eröffnet.

Liebste Grüße,
Nicole



Montag, 27. März 2017

12tel Blick...

Ist das nicht ein herrliches Wetter?
Seit letzten Freitag ist er endlich angekommen, der Frühling.

Wir waren auch schon richtig fleißig im Garten.
Dieses Jahr haben wir uns endlich ans Werk gemacht eine Halterung für unseren Sonnenschirm in die Erde zu betonieren, um nicht immer diesen riiiiesigen Schirmständer im Weg stehen zu haben.




Dafür mussten wir einen Teil unserer Steine herausnehmen und wenn alles so klappt wie geplant passen auch alle bis auf einen wieder hinein. :)




Die ersten Blümchen wurden auch schon eingepflanzt und zwischendurch immer wieder die Sonne genossen.
Auch Wallace genießt die Wärme auf seinen alten Knochen.



Zum Schluss hab ich auch schon den 12tel Blick für Euch.





Aus der Ferne ist noch kein Unterschied zum letzten Monat zu erkennen. Wenn man aber genau hinschaut, erkennt man die ersten Triebe der Clematis und auch die Kletterhortensie hat schon jede Menge Knospen.
Es dürfte also bald grün werden auf dem Bild.




Liebste Grüße,
Nicole


Verlinkt bei: Tabea's 12tel Blick

Freitag, 17. März 2017

Frühlingserwachen im Wohnzimmer...

Gestern hatten wir so herrliches Frühlingswetter da musste ich einfach dem Wohnzimmer sein Frühlingsoutfit verpassen.




Es ist jedesmal ein riesiger Unterschied wenn die grauen Sofabezüge mit den weißen tauschen.
Plötzlich ist es so frisch und hell im Wohnzimmer.
Eine komplett andere Atmosphäre.




Grund für den Wechsel war aber nicht nur das sonnige Wetter sondern auch meine neuen Kissenhüllen in Lieblingsfarben.




Wenn man die Sofabezüge wechselt kann man auch gleich super den Frühlingsputz erledigen.
Erschreckend was sich hinter, unter und im Sofa so ansammelt.
😓




Die Osterdeko nimmt auch langsam Form an.



Dieses Jahr überwiegend in weiß mit vielen Frühlingsblümchen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebste Grüße,
Nicole

Montag, 13. März 2017

5 Minuten Collage...

Die liebe Simone sammelt jeden Monat unsere 5 Minuten Collagen. Diesen Monat in gelb und orange.
Eine echte Herausforderung, da beides nicht meine Lieblingsfarben sind. Die Küchenschränke haben in diesen Farben aber immer noch ein paar Gegenstände im Angebot.



Da wäre zum Beispiel eine Bananenbox, ein Spieß, eine Zitrone, eine kleine Schüssel und Bodylotion in gelb.
Die Bodylotion gibt es hier, dank Tochterkind, in sämtlichen Farben, also auch in orange. Dann fand sich noch ein Teebeutel, ein Plastiklöffel, ein Becher und eine Kaffeekapsel.


Am Wochenende hatten wir hier in Hildesheim hohen Besuch.
Es gab einen großen Gottesdienst zum Reformationsjubiläum mit Frau Merkel und Herrn Gauck in der St.Michaelis Kirche. Er wurde sogar im Fernsehen übertragen.
Nach der Christmette an Weihnachten aus dem Dom schon die zweite Übertragung in kurzer Zeit.


Bildergebnis für versöhnungsgottesdienst hildesheim
Quelle: Hildesheimer Allgemeine Zeitung


So hat auch unsere kleine Stadt immer mal wieder etwas zu bieten.
Wer noch mehr von Hildesheim sehen möchte, muss zu meinem Bloggertreffen im August kommen.




Ich freue mich weiterhin über Eure Anmeldungen.
Schneckenhaus.nh@googlemail.com

Liebste Grüße,
Nicole


Dienstag, 7. März 2017

Lieblingsecken in der Küche...

Nachdem Nicole letzten Monat unsere Lieblingsecken im Flur sehen wollte, ist diesen Monat die liebe Naddel dran.
Sie interessiert sich für unsere Küche.

Bei uns muss man einmal quer durch den Flur um in die Küche zu kommen. Man läuft quasi auf sie zu.



Die Küche ist, seitdem wir sie im letzten Sommer eingebaut haben, mein liebster Raum im ganzen Haus.




Und natürlich habe ich hier eine Lieblingsecke.
Die habe ich Euch ja auch schon oft gezeigt.




Hier wird je nach Lust und Jahreszeit neu dekoriert.
Jetzt ist zum Beispiel gerade eine Lichterkette aus Muffinförmchen neu dazu gekommen.




Dazu bohrt ihr einfach ein kleines Loch in die Förmchen, steckt die
Lichter durch und fertig.




Auch dieser süße Hase durfte am Wochenende mit nach Hause.
Er ist, schon jetzt, ganz geschafft von der Eierschlepperei.
Hier darf er bis Ostern in Ruhe abhängen. 😉




So, das war ein Ausflug in die Küche. Ich bin gespannt wohin es nächsten Monat geht.


Liebste Grüße,
Nicole


Mittwoch, 1. März 2017

Willkommen im März & 12tel Blick...

Bevor ich den März begrüße, möchte ich Euch noch meinen 
12tel Blick vom Februar zeigen.



Verändert hat sich hier noch nichts.
Wallace war natürlich wieder mit von der Partie und da wir gerade unsere Runde gedreht haben, musste der alte Herr sich erstmal hinlegen.




Mit dem Februar verabschieden wir uns vom letzten Wintermonat und wenn man mal genauer hinschaut, dann kann man im Garten die ersten Frühblüher entdecken. 
Und dann weiß man, dass der Frühling in den Startlöchern steht.




Auch im Haus blüht es in allen Ecken.




Ich habe für die Osterdeko mein Tablett mit den vielen Fächern mal wieder ausgegraben. Darin lässt es sich so herrlich dekorieren.




Die kleinen gefüllten Narzissen durften auch wieder in die Butterbrottüten einziehen. 
Sie verströhmen übrigens einen herrlichen Duft.





Vor ein paar Tagen ist auch mal wieder was für mich von der Nähmaschine gehüpft, was sich gleich in die Osterdeko integrieren durfte.

So, dann wünsche ich Euch einen guten Start in den März und hoffe auf baldiges Frühlingserwachen - Wettertechnisch!

Liebste Grüße,
Nicole


Verlinkt bei Tabea's 12tel Blick