Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Sonntag, 26. Februar 2017

Werkeltag bei Grittli...

Gestern war Werkeltag bei der lieben Grittli.
Mit dabei waren Vanessa, Antje, Anke und ich.
Wir haben geklönt, geschlemmt, Ideen ausgetauscht und natürlich sind auch viele niedliche Dinge entstanden.




Zwischen ein paar Häkelarbeiten hat
Grittli uns gezeigt wie man mit der Nadel filzt und so wurden aus diesen braunen Knubbeln doch tatsächlich...



...kleine Hasen und Mäuschen.

Zwischendurch wurde immer mal wieder geflucht und sich in die Finger gepikst aber es hat großen Spaß gemacht und die süßen Tierchen können sich für einen ersten Versuch doch echt sehen lassen.



Wie immer, hatte auch jede von uns eine kleine Nettigkeit für die anderen dabei.

Solche Tage machen großen Spaß und man hat gleich wieder ganz viele neue Ideen im Kopf.


Zum Schluss habe ich noch meine Monatscollage vom Februar für Euch.
Die sammelt wie jeden Monat die liebe Birgitt.




So, dann wünsche ich Euch einen schönen Sonntag Abend aus der karnevalsfreien Zone.

Liebste Grüße,
Nicole

Freitag, 17. Februar 2017

Im Glashaus...

Mein kleines Gewächshaus brauchte nach der Winterdeko ein neues Innenleben und nach kurzer Suche fanden sich schnell ein paar neue Bewohner.



Zuerst ist nur die kleine Maus eingezogen und weil ich ihr ein gemütliches Bettchen gebastelt habe fand sich auch schnell ein Mitbewohner.




Das Bett habe ich nach der Idee von Anke gewerkelt, die uns beim letzten Treffen mit diesem süßen Püppchen überraschte.




Und weil heute schon wieder Freitag ist, juhuuu,
hab ich auch noch ein paar Blümchen für Euch.






Diese Woche habe ich mal zu roten gegriffen, obwohl ich ja sonst eher die rosa oder weißen bevorzuge.



Aber diese haben so ein schönes pink/rot.
Das freut sogar mein Hasenmädchen.

So, jetzt wünsche ich Euch einen guten Start ins Wochenende.

Liebste Grüße,
Nicole


Verlinkt beim Flowerfriday

Dienstag, 14. Februar 2017

Happy Valentinesday...

💕Ich wünsche Euch einen schönen Valentinstag!💕
Wie haltet ihr es mit diesem Tag?
Schenkt ihr Euren Liebsten etwas oder bekommt ihr Geschenke?

Bei uns gab es ein kleines Leckerchen auf dem Frühstückstisch für jeden. Dafür brauchen wir aber eigentlich keine besonderen Tage. Ich finde man sollte seinen Lieben öfter mal eine kleine Freude machen, unabhängig von Valentins-, Mutter-, Vater- oder Kindertagen.

Für Euch habe ich mich heute mal in meinem Zuhause auf die Suche nach etwas Liebe gemacht und eine ganze Menge gefunden.



Und wo ich schonmal am suchen war habe ich auch gleich noch ein bisschen was weißes und gelbes gesucht für die 
5Minuten Collage bei Rösi.



Was ich auch schon lange gesucht habe, hab ich neulich bei unserem kleinen Bloggertreffen in Hannover gefunden.



Dieses kleine Holzregal für unsere Kaffee-Ecke.



So sind alle Utensilien immer griffbereit und schön in Szene gesetzt. 💟

Ich geh mir dann mal einen Kaffee machen!

Liebste Grüße,
Nicole


 

Donnerstag, 9. Februar 2017

Lieblingsecke...

Dieses Jahr suchen NicoleNaddel die Lieblingsecken in unserem Zuhause.
Das ist eine tolle Aktion bei der ich sehr gerne mitmache, denn Lieblingsecken habe ich viele.

Weil man in den meisten Häusern und Wohnungen zuerst in den Flur kommt, wird dort auch nach der ersten Ecke gesucht.

Bei uns kommt man, bevor man den Flur betritt,
in unseren kleinen Garderobenbereich und dort befindet sich mein erstes Lieblingseckchen.
 



Da der kleine Raum ringsum Fenster hat, ist die einzige Möglichkeit für Deko die Fensterbank.




 Das Eckchen wird je nach Jahreszeit dekoriert.
Zur Zeit wächst hier eine kleine Hyazinthe in der Kerzenbox.





In unserem richtigen Flur, gibt es auch noch einige Ecken die ich gerne mag. 
Da könnte ich mich gar nicht entscheiden.




Zum Beispiel die mit meiner große Laterne...



 ...oder das kleine Tischchen auf dem Treppenabsatz, oder die Ecke mit der gepimpten Korbtruhe im oberen Flur.

 Und wie sieht Eure Lieblingsecke aus?

Liebste Grüße,
Nicole
Verlinkt bei der Home sweet Home Aktion von Doreen



Montag, 6. Februar 2017

Wallace...

Auf vielfachen Wunsch nach mehr Bildern von unserer Fellnase
kommt heute mal ein ganzer Post von unserem Wallace.




Wallace lebt nun schon fast 12 Jahre bei uns und war mal so ein kleiner süßer Keks.







Eigentlich ist er immer tiefenentspannt.



Er ist eine richtige Wasserratte und liebt genau wie sein Frauchen das Meer und den Strand.



Inzwischen ist er leider nicht mehr ganz so gut zu Fuß, denn die Knochen sind voller Arthrose.
Ein richtiger Hundeopa.



 Wir hoffen trotzdem, dass wir noch eine ganze Weile als Team unterwegs sein dürfen.

Liebste Grüße,
Nicole & Wallace
 

Freitag, 3. Februar 2017

Flowerday & 12tel Blick...

Zuerst möchte ich mich für die vielen lieben Worte zu meiner Einladung zum Bloggertreffen bedanken.
 Einige von Euch haben sich den Termin vorgemerkt und ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr kommt.

Jetzt aber zum Flowerfriday bei Helga.
Diese Woche habe ich einen traumhaft schönen Strauß vom Tochterkind bekommen.


Hat sie mir einfach so vom Stadtbummel mit Oma mitgebracht.
Lieb, oder?




Und weil ich der Zeit schon wieder hinterher hänge,
gibt es noch den 12tel Blick für den Januar den Tabea auch in diesem Jahr wieder für uns sammelt.





Ich habe mich dieses Jahr für unseren Rosenbogen
entschieden.
Wallace wollte unbedingt auch mit auf's Foto.

Und weil wir schon dabei sind gibt es auch noch den Rückblick auf den Januar für Birgitt.

 

 Ich hoffe, dass es jetzt im Februar pünktlicher klappt.

Liebste Grüße,
Nicole