Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Samstag, 25. November 2017

Man kann nicht früh genug anfangen...

Die Adventszeit steht kurz bevor und ich habe auch schon mit der Dekoration angefangen. 
Aber auch das Jahresende naht und weil ich sonst immer auf den letzten Drücker ein paar Glücksbringer für das neue Jahr besorge wollte ich in diesem Jahr mal früher anfangen.
Die Idee ist mir irgendwo im www. ins Auge gesprungen und weil wir ähnliches bereits zu Ostern gewerkelt haben, habe ich mich dran gewagt.

Ich wollte kleine Glücksschweinchen filzen!


Also fröhlich ans Werk und erstmal Kopf und Körper formen.




Dann gab's noch eine Nase, Ohren, ein Ringelschwänzchen und schwupps...




Naja, sie sind nicht die schönsten Schweinchen unter der Sonne aber man kann sie immerhin als solche erkennen.









Viiiel perfekter ist dagegen der kleine Engel den ich mir bei der lieben Anke gekauft habe.




Ist der nicht zuckersüß?
Er durfte hier gleich in seine kleine Winterwelt einziehen.






Ich hätte jetzt so richtig Lust auf Schnee. 
Aber hier regnet es leider nur.


Liebste Grüße,
Nicole


Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    hach.....goldig deine winzigen Glücksschweinchen! Ja, man kann nie früh genug anfangen :-)))
    Lieblich deine kleine Winterwelt mit dem süssen Engel von Anke! Tja.....auf Schnee warten wir auch und ausser Regen ist im Moment nichts in Sicht :-(
    Wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Kerzenlicht!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. ...ich finde die Schweinchen sehr süß, liebe Nicole,
    und bestimmt bringen sie viel Glück im neuen Jahr...ach ja, das ist ja nun auch schon wieder nicht mehr so fern,

    einen schönen Sonntag wünscht dir
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    deine Schweinchen sind allerliebst und so passende Glücksbringer. Auch der Engel, super und wie schön er mit deine Winterlandschaft harmoniert. Bei uns schneit es heute Abend leicht, mal schauen wie es Morgen aussieht.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Deine Schweinchen sind echt klasse geworden. Und die Idee mit der Winterlandschafft im Anzuchtshäuschen ist auch schön. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Der Engel ist total süß und wunderschön. Doch Deine Schweinchen sind mindestens genauso toll. Das ist so ne hübsche Idee, sie in der Nußschale sitzen zu lassen. Tolles Geschenk für den Jahreswechsel.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ich,die Schweinchen sind putzig und du hast sie wunderbar gefilzt!
    Da brauchst du dir nun keine Gedanken mehr machen für Glücksbringer:)
    Der Engel ist ja auch herzallerliebst in seiner schönen Winterlandschaft!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. OHHHHHHH GOTT.... is des ah liabe SAU,,,,
    und des ENKGAL...is ja zum knutschen;;;;


    HOB no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, Deine Glückschweine sind super geworden! Mit so einem tollen Glücksbringer kann im neuen Jahr doch gar nichts mehr schief gehen!!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Diese kleinen Schweinchen sind doch zu süß geworden. Und ich wette, sie bringen jede Menge Glück.
    Aber auch der Engel von Anke ist zu süß und Deine Winterwelt ist einfach klasse.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. wie putzig liebe Nicole, jaaa filzen möchte ich auch einmal, soooo gerne. Mal sehen ob ich mich irgendwann mal traue.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Oh ist sind die süß..., und ich kann doch gar nicht Filzen, hab' noch nie probiert!
    Der Engel sieht zauberhaft in dieser Winterlandschaft aus. Tolle Deko.
    Wünsche dir einen schönen Wochenanfang
    Silvana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    nicht die schönsten Schweinchen?? Die Allerschönsten!! Die sind echt zuckersüß geworden und den kleinen Engel in der Winterlanschaft zu dekorieren ist Klasse...
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ich finde deine Schweinchen total entzückend und absolut perfekt. So eine süße Idee! Danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ich muss Dich schon einige Zeit nicht mehr besucht haben (leider komme ich aus Zeitgründen nicht mehr so oft zum Bloggen). :-(
    Deine neue Seite und Dein Header sind ganz toll geworden. Schlicht, in rosa/grau und dann noch die Pünktchen - mehr braucht es gar nicht, um klasse auszusehen. Gefällt mir wirklich sehr gut.
    Und Deine Glücksschweine, die sind auch der Hammer! So ein Schweinchen ist doch etwas ganz besonders, da bringt jedes davon bestimmt gaaaaaanz viel Glück. Am liebsten würde ich das jetzt auch machen - aber dieses Jahr schaffe ich es nicht. Schade.
    Dir wünsche ich eine schöne Adventszeit.
    Machs gut!
    ANi

    AntwortenLöschen


Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.