Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 20. Oktober 2017

Herbstlicher Flowerday & Herbstpost...

Heute bin ich auch endlich mal wieder bei

Ich habe bei einer Runde mit Paul Hagebutten gepflückt, die gehören zum Herbst einfach dazu.




Ich liebe Pflanzen an denen man gleich zweimal im Jahr Freude hat. Im Frühling und Sommer kann man sich an den Blüten
der Wildrose erfreuen und im Herbst an den wunderbaren Früchten.




Die kleine Maus sammelt auch schon fleißig Vorräte für den Winter. Kennt ihr die Geschichte von der Maus Frederick?




Wir haben auf jeden Fall in den letzten Tagen jede Menge Sonnenstrahlen für den Winter gesammelt.


Vor ein paar Tagen habe ich Herbstpost von der lieben Jen bekommen.




Ein leckeres Apfelkuchen Rezept.
Das werde ich am Wochenende mal ausprobieren, denn Apfelkuchen ist jetzt im Herbst auch ganz besonders lecker.


Ich habe natürlich auch schon Herbstkarten gebastelt...




...die sind schon auf dem Weg zu....lasst Euch überraschen.




Meine Herbstpost schicke ich noch schnell zu Nicole, die alle tollen Karten sammelt.


Habt ein schönes Wochenende!
Liebste Grüße,
Nicole


Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Hagebutten sind schön dekorativ und ich hab auch ein paar im Väschen!
    Die Maus hat sich schon ein kuscheliges Winterquartier gesucht:)
    Deine Herbstkarten sind richtig hübsch geworden!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    die Hagebutten machen sich in der Vase wirklich ganz wundervoll. Deine Karten sind super schön gestaltet, aber auch die Idee von Jen, die Rezeptkarten zu verschicken finde ich sehr schön. Bin gespannt auf Deinen Kuchen...der wird bestimmt mega lecker
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    na klar kenne ich Frederick, aber ich finde Deine Maus hat auch ein süßes und gut gefülltes Haus.
    Den Kuchen von Jen möchte ich auch morgen nachbacken, das Rezept hört sich lecker an.
    Dir wünsche ich ein schönes Herbstwochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    es ist wirklich toll, was der Herbst so an Deko zu bieten hat. Von den bunten Farben ganz zu schweigen.
    Deine Karten sind superschön! Eine tolle Bastelidee :) Hast du die Bilder aus Zeitschriften genommen?
    Ich wünsch dir mit Paul und natürlich deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Hoi Nicole
    Hagenbutten sammle ich auch oder dann filze ich diese gleich selber ;) Ich finde die Farbe an ihnen so schön, damit kann man gut dekorieren.
    Deine Maus ist allerliebst, auch bei uns konnte man die Sonnenstrahlen täglich einsammeln, war es doch ein schöner Herbst. Nun überzieht es langsam , Regen ist ab Morgen angesagt, mal schauen ob ich noch wilde Rebe holen kann für Kränze, bevor es regnet.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    ja der Herbst ist einfach herrlich und Hagebutten gehören einfach dazu, da ist bei mir der Sammlertrieb auch nicht mehr zu unterdrücken :-)). Wunderschöne Karten hast Du gebastelt. Ich muss auch noch mal eine zweite Runde machen♥

    Herzlichste Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ein paar Hagebutten habe ich auch in der Vase. Herrlich diese roten Farbkleckse. Die gehören zum Herbst definitiv dazu.
    Tolle Karten hast du gewerkelt. Ich mag diese Aktion bei Nicole sehr und freue mich auch immer riesig über schöne Post.
    ....und muss tatsächlich nochmal welche machen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    so schöne Fotos, eine tolle Deko. Rot, weiß und grau superschön :-) ich überlege ob ich dieses Jahr die Weihnachtsdeko in den Farben mache :-) weiß und grau ist bei mir ja reichlich vorhanden :-) aber noch nix in rot.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön sie sind, deine Hagebutten! Und deine Herbstpost - so hübsch anzusehen, die Empfänger freuen sich ganz bestimmt. Ich habe das Glück, dass meine Rosen schon zum vierten Mal in diesem Jahr blühen. Und sie duften so herrlich ...

    Hab zwei wunderbare freie Tage und sei ganz lieb gegrüßt ... Frauke

    AntwortenLöschen


Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.