Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Mittwoch, 20. September 2017

Häkelprojekte...

Am Wochenende habe ich es endlich geschafft, 
meine Grannydecke fertigzustellen.

Fertig war sie schon im Urlaub, aber bisher fehlte ihr noch der Rand.




Ich habe mich für einen grauen Rand entschieden, da ich die Decke so schlicht am schönsten finde.



Schließlich soll der Rand ja nicht vom schönen Muster der Grannys ablenken.
Passend zum Herbst ist sie nun fertig und ich kann mich an kühlen Abenden hineinkuscheln.




Dabei kam auch gleich mein neuer Projektbeutel zum Einsatz, den ich von Anke zum Bloggertreffen geschenkt bekommen habe.
Der Spruch trifft perfekt zu, denn Wolle liegt hier genug rum und ich habe auch einige Projekte im Kopf.

Eines davon schon seit Jahren und wo die Häkelnadel gerade im Flow war, habe ich es mal umgesetzt.




Da es hier dieses Jahr nirgendwo Babyboos gibt, habe ich mir zwei gehäkelt.

Das geht wirklich schnell und macht Spaß.




Natürlich habe ich sie auch gleich verdekoriert.
Jetzt kann der Herbst kommen.


Verlinkt bei: Fannys liebste Maschen


Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    die Decke ist sehr schön geworden und ein anderer Rand als ein grauer wäre wirklich schade gewesen. Die Baby Boos sind süss - ich habe mir meine betoniert, geht schneller als häkeln. ;-)
    Der Wollbeutel ist ja toll, das muss ich mir merken - da wären dann die Wollknäuel auch vor Diego sicher, der ja quasi halb Kater halb Hund ist und mir ab und zu gerne mal mit einem Wollknäuel im Mäulchen entgegenkommt... ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Oh WOW Nicole,

    die Decke ist ja wirklich ein Träumchen!
    Genau meine Farben. Ich würde wahrscheinlich ewig daran sitzen!
    Irgendwann... mache ich das auch mal. Wirklich wunderschön!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,

    Deine Decke gefällt mir richtig gut, sie ist nicht so bunt wie manche und das Muster und die Farben sind wunderschön. So einen Kürbis habe ich auch noch auf der Nadel, aber am Freitag geht es in Urlaub und er muss warten, bis ich wieder daheim bin. Besonders goldig finde ich das kleine Rehkitz, gibt es dafür eine Anleitung, allerliebst.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi!
      Das Rehkitz habe ich mir auch mal gekauft. So etwas filigranes bringe ich auch nicht selbst zu Stande. ;)
      LG, Nicole

      Löschen
  4. ...oh, und jetzt kommen auf die Arbeit dann die Musestunden, ein ganz prachtvolles Stück !!!
    Das Bambi finde ich auch ganz besonders süß!
    Liebe
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Oh Nicole, die Decke ist einfach wunderschön.
    Da kann der Herbst kommen und Du kannst Dich schön einkuscheln.
    Wäre ich doch schon so weit um mir über den Rand Gedanken zu machen... ;-)
    Aber noch muss ich einen Berg Grannies häkeln.
    Auch der kleine Kürbis ist so süß.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    rechtzeitig und passend zum Herbst ist deine hübsche Decke fertig geworden und den Rand hast du gut gewählt!
    Baby Boos habe ich hier auch noch nirgends gesehen.
    Gut,daß du dir welche gehäkelt hast:)
    Herbstliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole

    deine Decke ist ein Traum...wunderschön dein Muster und die Farben... solche Kürbisse hab ich auch mal gehäkelt...leider finde ich sie nicht mehr...hmmm vielleicht muss ich bei meinen Mädels mal schauen ob sie die haben...sonst häkle ich mir halt neue :-)
    Hab einen schönen Abend
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    deine Decke ist eine riesige Arbeit und einfach super schön in den Farben. Der Rand in grau finde ich perfekt, es lässt die Grannys richtig entfalten. Die Kürbisse sind herzallerliebst, habe auch schon solche gehäkelt, finde es eine tolle Dekoration.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    deine Decke ist traumfaft schön und die Farben sind ganz meins!!!
    Ich bewundere immer die tollen Decken die fertig geworden sind,
    für mich wär das ein zehn Jahres Projekt.
    Die Kürbisse sind echt toll, habe ich im letzen Jahr auch gehäkelt.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole , die Decke ist traumhaft :))) und die Farben sind wunderschön . So ein Projektbeutel macht sich gut , habe mir auch einen bei Anke gegönnt und er ist ständig im Einsatz . Süße Deko mit den Baby Boos . Ein schönes Wochenende und liebe Grüße auch an den kleinen Paul ;)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ein Traum deine Decke und so schlicht und dezent! Aber trotzdem ein Hingucker! Mensch da kannst du stolz sein auf deine Häkelarbeit! Von so einer Decke träume ich schon lange, aber habe mich noch nicht an die Arbeit gewagt! Tjaaaaaaaaaaaaaa......Ankes Spruch auf dem reizenden Beutel hat was wahres!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    die Decke ist der Hammer!! Würde am Liebsten gleich anfangen und auch eine häkeln - aber das muss warten, hab noch zu viel andere Projekte;) Die Kürbisse sind toll geworden und ich freue mich, dass der Projektbeutel zum Einsatz kommt.
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  13. Wow, sie ist fertig!!!! So schön geworden, liebe Nicole♥
    Die Tasche ist ja genial und deine Kürbisse gefallen mir auch richtig gut.
    Gaaaanz zauberhaft find ich aber das kleine Reh. Hast du das auch selbst gemacht? Sehr süß♥

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    magst du vielleicht deine wunderschöne Decke bei meiner Linkparty Liebste Maschen verlinken inkl. süße Baby Boo Kürbisse. Tolle Maschenwerke hast du da fertig gestellt.
    Danke für deine lieben Worte bei mir.
    Ich wünsche dir jetzt schon einmal ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ich habe gerade Schnappatmung und bin ein bisschen verliebt....
    Deine Decke ist der Wahnsinn...so ein Traum.
    Jetzt kannst du herrlich kuscheln im Herbst.....
    Ich muß unbedingt lernen Grannys zu häkeln.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    die Grannydecke ist traumhaft schön geworden. Die dezenten Farben gefallen mir sehr.
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    ein Traum!!! Wirklich richtig richtig schön ist sie geworden die neue Decke und vorallem pünktlich zum Herbstanfang♥ Hier habe ich leider auch keine Babys bekommen, leider :-((.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    die Decke ist wunderschön geworden! Ein Traum für kuschlige Abende!
    Dein Projektbeutel gefällt mir auch. Es passt alles super zusammen.
    Ganz lieben Gruß und gute Nacht,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  19. Uiii, ich bin begeistert.
    Deine Decke ist sehr schön geworden.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  20. Fenomenal ist deine Decke geworden liebe Nicole, und der kleine Kürbis ist auch soooo schön. Du bist eine Häkel-Meisterin :-)
    Gruß Petra.

    AntwortenLöschen


Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.