Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Montag, 28. August 2017

Bloggertreffen in Hildesheim...

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit und ich konnte 10 liebe Bloggerinnen hier in Hildesheim begrüßen.

Ein paar Mädels haben mich schon am Freitag hier im Schneckenhaus besucht aber richtig los ging es am Samstag Morgen in der alten Molkerei.



Nachdem wir alle ausgiebig gestöbert haben wurde bei
Tee & Kaffee eine Runde geklönt.


Danach ging es zurück in die Hildesheimer Innenstadt.
Am späten Nachmittag bekamen wir bei einer Stadtführung einen Einblick in die Welt der Sagen.





Den Anfang machte der 1000jährige Rosenstock im Innenhof des Doms der Hildesheim zur Rosenstadt macht.




Unsere Stadtführerin konnte wunderbare Geschichten über die Stadt erzählen, die auch für uns Mädels aus Hildesheim interessant waren.




Zum Beispiel wie dieses Teufelshorn an die Domwand kommt.





Danach ging es weiter in die Altstadt, die eigentlich die Neustadt heißt, in der noch einige der wunderschönen Fachwerkhäuser erhalten sind, die vor dem zweiten Weltkrieg einmal die ganze Stadt schmückten.




Fast alle Häuser wurden im Laufe der Zeit liebevoll restauriert.



An den meisten Häusern wachsen natürlich Rosen, aber an manchen wachsen ganz besondere Pflanzen so wie diese 
Paulownia tomentosa mit gigantisch großen Blättern.




Am Kehrwiederturm wurde uns die tragische Liebesgeschichte der Hildesheimer Jungfrau erzählt.





Er war, wie vieles andere ein beliebtes Fotoobjekt.



Aus der Zeit der Nachtwächter erzählt der Katzenbrunnen am Neustätter Markt.


Der Nachtwächter hätte uns sicher schnellstens nach Hause geschickt, wenn er so viele Weibsbilder hier zu so später Stunde erwischt hätte...



Wir waren eine wirklich lustige Truppe.

Mit dabei waren von oben nach unten:
Ich, Antje, Grittli und Michaela (Instagram)

Danke, für Euer kommen ihr lieben!
Es hat mir großen Spaß mit Euch gemacht.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Bloggertreffen sind immer was Feines. Ich erinnere mich immer noch gern an mein erstes Bloggertreffen zurück. Die Mädels, die ich damals kennen gelernt habe sind heute noch meine engsten Bloggerfreundinnen.
    Hildesheim scheint eine wirklich interessante Stadt zu sein. Danke für die tollen Bilder .... und mich würde jetzt echt interessieren, wie das Teufelshorn in die Dommauer kam ;-)

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Es war auch eine schöne Zeit mit Euch allen.
    Hildesheim ist eine schöne Stadt und die Führung hat mir besonders gefallen.
    Das schreit nach einer Wiederholung nächstes Jahr ;-)
    Ganz liebe grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole
    das liest sich ja wirklich super an, das kann man ein richtig toller Tag schon beim lesen heraus hören. So schön wenn man noch solche schöne Treffen zusammen durchführen kann.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    es war toll!! Du hast alles wunderbar vorbereitet und organisiert - nochmal Danke dafür!!Und eine Wiederholung wär Klasse!
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    was für ein schöner Rückblick....
    Vielen Dank für das schöne Wochenende....
    Ich hoffe es war nicht das letzte Wochenende....
    Hildesheim gefällt mir...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    na da hattet ihr aber wirklich einen tollen Tag. Habe gerade eben schon bei der anderen Nicole von euch gelesen :-)) Und ihr habt ja einiges über Hildesheim gelernt.
    Dir noch eine schöne Woche.
    Gruß Petra.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    wie freue ich mich für euch alle, das ihr ein so feines Bloggertreffen hattet!
    Aber da konnte auch gar nicht`s schief gehen, denn du hast dir so viel Mühe gegeben und alles bestens organisiert!
    Wunderschön, wenn man mal all die Gesichter welche hinter den Blog`s stehen im richtigen Leben kennen lernt!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥