Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Samstag, 10. Juni 2017

Lieblingsecke im Garten...

Diesen Monat suchen Nicole & Naddel unsere Lieblingsecke auf der Terrasse.


Meine Lieblingsecke ist die mit meiner selbstgebauten Tür vom letzten Jahr. Wenn der Blauregen alles so schön zuwuchert, gefällt sie mir immer am besten.
Am Abend sorgen die kleinen Lampions für Stimmungsvolles Licht in der Ecke.

Wo wir gerade schon hier draußen sind, kann ich Euch auch noch den Rest unserer Terrasse zeigen, denn dafür interessiert sich Doreen bei ihrer "Home sweet Home" Aktion.




Unsere Terrasse liegt leider nicht direkt am Haus.
Ich muss ein paar Meter in den Garten wandern.



Dafür ist es inzwischen eine richtige grüne Oase geworden.



Neben vielen Blümchen wachsen hier auch Tomaten, Paprika und Zuchini.




In unserem Zierapfelbaum erleuchten uns auch ein paar Lampions
den Abend.




Jetzt habt ihr nach meinem kleinen Strand auch unsere Terrasse kennengelernt.

Und weil heute endlich wieder die Sonne scheint, werde ich mich jetzt auch schnell dorthin verkrümeln.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    du hast es wirklich sehr gemütlich und dort kann man so richtige das warme Sommerwetter geniessen. Sehr schön hast du alles hergerichtet.
    So wünsche ich dir nun gemütliche Stunden und ein schönes Wochenende.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    die selbstgebaute Tür passt aber auch zu gut in die Ecke zum Blauregen!
    Auch sonst ist deine Terrasse richtig schick und gemütlich!
    Genieße die Sonnenstunden im Garten!
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ich hoffe du hast den Tag draussen genossen. Eine sehr gemütliche Terrasse und die Ecke mit dem Blauregen ist auch richtig schön. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hast dir eine sehr gemütliches Eck geschaffen.
    Wünsche dir einen schönen und sonnigen Sonntag
    Herzlichst
    Silvana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Schön ist es bei Dir! Dass die Terrasse nicht direkt am Haus ist, finde ich nicht schlimm. Wir haben hier auch einen Sitzplatz, der ein paar Schritte neben dem Haus ist.
    Die Lampions im Zierapfel sind toll, vielleicht magst Du uns ja mal Bilder von der Abendstimmung in Deinem Garten zeigen? Das sieht sicher wunderschön aus!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia
    P.S.: Gute Besserung für Wallace! ❤ Ich hoffe, dass seine "Baustellen" nicht schlimm sind... man leidet halt schon immer furchtbar mit...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    eure Terrasse sieht richtig toll aus. Da kann man mit Sicherheit sehr schön seine Zeit verbringen.
    Unser Sitzplatz im Garten liegt auch nicht direkt am Haus, wir müssen auch immer ein wenig durch den Garten laufen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße

    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, ich habe festgestellt, dass ich Dich schon öfter besucht habe...warum hatte ich mich bis jetzt noch nicht als Follower eingetragen? Jetzt aber! Dein Blog ist sooo schön!!! Dein Schneckenhaus ist großartig.
    Liebe Grüße sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, ich habe festgestellt, dass ich dich schon öfter besucht habe. Warum habe ich mich bis jetzt noch nicht als Follower eingetragen? Jetzt aber! Dein Blog ist wunderschön und Dein Schneckenhaus gefällt mir sehr ;-)
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebes Schneckchen,
    Du hast einen wunderbaren Garten, so gemütlich und vor allem so groß. Toll mit den ganzen Lampions.
    Für Tomaten und Co. habe ich gar keinen Platz, aber davon konntest Du Dich ja selbst überzeugen.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Sommer in Deinem kleinen Paradies, sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön deine lieblingseck. Da könnte ich mich auch wohl fühlen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  11. Es sieht so schön aus bei dir! Dass du sogar Gemüse im Garten "versteckt" hast, sieht man tatsächlich nicht. Sind die zwischen den Blumen gepflanzt? Wäre ja auch mal eine schöne Idee.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche,
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    wunderschön habt Ihr Eure Terrassen-Ecke gestaltet. Dort verbringt man mit Sicherheit so manche erholsame Stunde!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Schön schaut's aus bei Dir.
    Sehr einladend und gemütlich.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Grüße von
    Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    deine Lieblingsecke sieht wirklich toll aus, und deine selbstgebaute Tür ist klasse. Ich habe mir ja auch eine gebaut, weil ich leider keine alte Tür gefunden habe. Für deine gemütliche Terrasse würde ich auch ein paar Meter gehen :-) sooo schön.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole,
    deine Ecke mit der alten Tür gefällt mir auch total gut, einfach nur schön!
    Aber auch eure Sitzgruppe ist richtig gemütlich!
    Dann genießt mal noch das restliche Wochenende in einer eurer schönen Ecken und sei ganz lieb gegrüßt,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    das das dein Lieblingplatz ist hättest du gar nicht
    mit dazu schreiben müssen!!! Das sieht man doch auf
    den ersten Blick! Kein Wunder. Einfach schön und zum
    wohlfühlen. Ich wünsche dir morgen einen schönen Start
    in die Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    was für eine schöne Ecke und so hübsch dekoriert.
    Da kann man den Sommer sicher gut drauf rumbekommen ;).
    Danke für deine lieben Worte bei mir und eine schöne Woche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥