Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Mittwoch, 3. Mai 2017

Lieblingsecke im Wohnzimmer...

Diesen Monat wollen Naddel & Nicole unsere Lieblingsecken im Wohnzimmer sehen.




In unserem Wohnzimmer gibt es viele Lieblingsplätze, Lieblingsgegenstände und natürlich auch Lieblingsecken.




Aber wenn ich mal in mich gehe, ist meine liebste Ecke hier, die zwischen den Sofas.
Ihr kennt sie bestimmt, denn sie musste schon für viele Blogfotos herhalten.



Hier steht meine Lieblingslampe. 
Die war vor Jahren Liebe auf den ersten Blick 
und ich mag sie nach wie vor sehr.




Gleich danach käme die Ecke gegenüber, hier hängt meine alte Pendeluhr.
Ich habe sie vor einiger Zeit aus dem Keller gerettet, geweißelt und wieder in Gang gebracht.




Mein "heißer Freund" ist mein allerliebster Gegenstand im ganzen Haus. Ohne ihn wäre ich bestimmt schon erfroren.



Der Familienlieblingsplatz ist der neue Sessel.
Heiß umkämpft wird hier gelesen, gehäkelt oder im www. gesurft.



Das einzige was mich hier im Wohnzimmer noch stört ist die Wandfarbe, die müsste dringend erneuert werden aber es kommt ständig was dazwischen.

Aber irgendwann klappt auch das.

Liebste Grüße,
Nicole








Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Du hast wirklich viele schöne Ecken im Wohnzimmer. Gefällt mir alles.
    Und die Wandfarbe finde ich gar nicht so schlimm, wie soll denn die neue werden?
    Ich glaube, am besten gefällt mir die alte Pendeluhr, die ist einfach klasse.
    Dir einen schönen Abend und bis bald in meiner Lieblingsecke im Wohnzimmer, ich freue mich auf Euch,
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ich finde Dein Wohnzimmer einfach nur ganz zauberhaft und ich gebe ehrlich zu, das ich mich bei Dir für keine Lieblingsecke entscheiden könnte. Ein Zimmer einfach nur zum wohlfühlen. Ganz zauberhaft. Und ohne meinen heißen Freund wäre ich auch schon längst erfroren.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole!
    Dein ganzes Wohnzimmer ist eine einzige Liebelingsecke! Super gemütlich und ich finde die kleine Filzlampe absolut klasse!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    was für schöne Einblicke......
    Ein tolles Wohnzimmer......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    dein Wohnzimmer sieht wunderschön aus!! Toll dekoriert, die vielen niedlichen Kleinigkeiten....alles farblich so schön abgestimmt, gefällt mir super:) Und deine Granny-Decke passt hervorragend auf euren neuen Lieblingssessel...
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    in deinem hübschen Wohnzimmer könnte ich mich wahrscheinlich auch nicht für eine Lieblingsecke entscheiden😊
    Der Kamin wäre auch mein bester Freund,friere auch meistens...
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole,
    gemütlich hast du es. Kein Wunder, dass des Sessel heiß umkämpft ist. Ein schönes Plätzchen zu chillen.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    sehr schönes Wohnzimmer hast Du!!! und natürlich auch sehr gemütlich
    Alles klasse dekoriert, farblich abgestimmt:) Ich könnte bei Dir sofort einziehen:)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Nicole,
    vielen Dank für den Einblick in Euer schönes Wohnzimmer. Da gibt es aber viele schöne Ecken!
    Die gehäkelte (?) Decke ist mir natürlich sofort aufgefallen, sehr schön!
    Ich wünsche Dir eine tolle Restwoche, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  10. Wandfarbe erneuern - oh, dass ist viiiieeel Arbeit, liebe Nicole! :-)
    Deine Lieblingsecke und der ganze Raum sieht super gemütlich aus! Da würde ich mich auch wohlfühlen. :-)
    Vielen Dank fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    ANI

    AntwortenLöschen
  11. Ach schön hast du es liebe Nicole! Und du Fuchs hast uns
    auch gleich das ganze Zimmer gezeigt, da weiß ich ja schon
    wer als erste verlinken kann wenn ich nach euren Wohnzimmern
    frage. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen liebe Nicole,
    ich finde die Wandfarbe passt gut und sieht noch tippi toppi aus. An welche Farbe hattest du denn gedacht? Sag jetzt nicht weiß :-P
    Euer Wohnzimmer sieht richtig gemütlich aus und beim Sesselkampf wäre ich bestimmt dabei! Für die Lieblingsecken könntest du locker mehrmals teilnehmen.

    Zu den Eheringen, da gibts mehrere Gründe. Einer ist, dass Broemmel eigentlich keine Ringe trägt. Wir wollten sie aber auch nicht irgendwo in den Schubladen verschwinden lassen, also stellen wir sie so zur Schau.

    So, ich freu mich dich nächste Woche wieder zu sehen! Ist ja nun wirklich nicht mehr lang hin. :-))

    Hab ein schönes WE.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    dein Wohnzimmer ist wunderschön! Ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt! :-) Der große gemütliche Sessel gehört suf jeden Fall dazu und deine Leiterecke!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    da könnte ich mich auch nicht entscheiden, was in deinem Wohnzimmer der Lieblingsplatz wäre. Sehr gemütlich schaut es bei dir aus!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Nicole, es sieht sehr heimelig bei dir aus, hier lässt sich sicher gut nach einem langen Arbeitstag gemütlich abschalten. Wir haben beinahe den gleichen Tisch, ähem, also die Kiste ;o)
    Herzliche Grüsse und ein schönes WE, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    richtig gemütlich und schön sieht es aus in Deinem Wohnzimmer mit den vielen Lieblingsecken. Da kann man sich richtig wohlfühlen. So wünsche ich Euch einen ganz gemütlichen Sonntag

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥