Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Montag, 8. Mai 2017

5 Minuten Collage & Geschenkidee...

Diesen Monat habe ich es mal früher geschafft,
meine 5 Minuten Collage für Rösi zu erstellen.


Im Mai wird nach rot und pink gesucht und da habe ich doch einiges gefunden.

Einen roten Lattecup, den Plastiklöffel vom letzten Mal, einen roten Apfel, einen Strohhalm. In Pink habe ich einen Filzstift, ein Küchenmesser, mein süßes Filzschweinchen, einen Pflegestift, das schöne Handtuch vom Osterwichteln, ein Herz und ein Haus gefunden.


Am Wochenende waren wir in Brandenburg bei Freunden zur Jugendweihe eingeladen.
Das war etwas ganz neues für uns, da wir bisher nur bei Kommunion, oder Konfirmationsfeiern dabei waren.

Natürlich musste dafür auch ein Geschenk her.
Gewünscht wurde sich, wie in dem Alter üblich, Geld.

Und da es bei uns nicht einfach einen Geldschein in einer Karte gibt, habe ich mir etwas einfallen lassen...



...aus dieser kleinen Schachtel...


...flattern viele bunte Geld-Schmetterlinge.

Das Geschenk war ein echter Hingucker und kam sehr gut an, besonders bei der Beschenkten. ;)

Liebste Grüße,
Nicole


Kommentare:

  1. Ein rundum toller Post von dir.
    Die Schmetterlingbox ist eine prima Idee.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    was für eine zauberhafte Idee mit den Geldscheinen Schmetterlinge zu machen, welche dann aus der tollen Box tanzen! Die Idee muss ich mit unbedingt merken!
    Danke für`s Teilen.
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    dein Geschenk ist einfach so genial, mal was anderes und so erfreulich wenn man den Deckel anhebt, einfach toll und man sieht es wurde mit viel Liebe gezaubert.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    das Holzhaus hatte ich auch bei meiner Collage dabei und an den Lippenpflegestift hätte ich auch mal denken können 😊
    Bin ja auch ein Jugendweihe-Kind und denke gerne daran zurück!
    Das Geldgeschenk ist ja hübsch und originell!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole,
    das ist ja ein Hammergeschenk.
    So hübsch, da ist auch Geld ein tolles Geschenk.
    Ich finde ja auch, hübsch verpackt, ist das immer eine schöne Idee.
    Dir einen kuscheligen Abend und bitte bestell fürs Wochenende ein bisschen Sonne...
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, was für eine wunderschöne Geschenkidee!!! Das ist total klasse! Wie süß!!!!!!!!!!!
    LIebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    die Geldschmetterlinge sehen total klasse aus.
    Das glaube ich, dass die Idee super ankam.
    Habe gerade in deinem letzten Post gesehen, das wieder Lieblingsecken gesucht werden. Dein Wohnzimmer ist sooo schön und gemütlich :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole,
    so ein Jugendweihe würde mich doch auch mal interessieren.
    Das Geschenk ist wirklich der absolute Hammer, danke für die tolle Idee. So toll verpackt ist auch Geld nicht langweilig.
    Liebe Grüße und bis zum WE
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Och wie schön!!!! Kann ich mir gut vorstellen, dass dieses Geschenk ein Hingucker für alle war. Tolle Idee.
    Eine Jugendweihe habe ich auch noch nie erlebt. War bestimmt interessant, oder?

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole!
    Dass das Geschenk ein Hingucker war, kann ich mir gut vorstellen. Eine klasse Idee! Ich mag es auch nicht, ein Geldgeschenk für im Umschlag zu übergeben. Es gibt so viele Möglichkeiten eine davon hast Du uns gezeigt. Lieben Dank dafür!

    Alles Liebe

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    dass es eine Jugendweihe gibt, wusste ich gar nicht. Dein Geschenk ist sehr originell. Das glaube ich gerne, dass die Bechenkte sich darüber sehr gefreut hat.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ach so eine schöne Farbcollage.
    Deine Geldgeschenkverpackungsidee ist super. Muss ich mir direkt merken.
    Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥