Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Donnerstag, 30. März 2017

Alles neu macht der Mai...

...ein bisschen was neu macht manchmal auch schon der März.

Bei uns hat er zum Beispiel einen neuen Sessel gemacht.



An dieser Stelle im Wohnzimmer stand sonst ein Korbsessel, der zwar schön aussah, aber zum lesen oder häkeln war er nicht so richtig gemütlich.



Aus diesem möchte man am liebsten gar nicht mehr aufstehen und in Verbindung mit unserem Hocker kann man sogar mal ein Nickerchen darin halten.



Ein weiterer Vorteil ist, dass er den Raum schön ausfüllt, denn seitdem unser Esstisch vor Jahren in den Wintergarten umgezogen ist, war der Teil des Wohnzimmers sehr leer und irgendwie nicht gemütlich.

Jetzt ist es perfekt.

Und weil der März nun auch schon fast rum ist, zeige ich Euch noch meine Monatscollage. Kommt es nur mir so vor oder rast das Jahr schon wieder so dahin?




Im März hat das Wohnzimmer seine Frühlingskleider bekommen und es gab neue Kissen fürs Sofa. Wir konnten endlich anfangen im Garten zu werkeln und die erste Frühlingssonne genießen und Blümchen pflanzen.

Das Wochenende soll wieder richtig schön werden. Hier wird morgen noch fleißig im Garten gearbeitet und dann die Grillsaison eröffnet.

Liebste Grüße,
Nicole



Kommentare:

  1. Der Sessel sieht wirklich richtig schön gemütlich aus , da kann man bestimmt so einige Stündchen ( wenn man sie denn hat ) , verbringen.
    Auch hier werden fleißig die Gartengeräte geschwungen und alles wieder schön gemacht. Gegrillt haben wir schon , mein Mann könnte es gar nicht abwarten .... und ja : das Jahr rennt schon wieder ..
    Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  2. Puh, und ich habe schon gedacht, auch Du hättest ein neues Blogoutfit...
    Aber zum Glück ist hier noch alles beim Alten.
    Wie schön!
    Schön ist auch der neue Sessel, einfach klasse. Und ein Nickerchen kann ich mir dort sehr gut vorstellen.
    Ja, der März ist nur so gerast, jetzt sind es schon wieder zwei Monate seit Hannvoer, Wahnsinn, oder?
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ich finde, dein neuer Sessel passt super in euer Wohnzimmer. Bestimmt total gemütlich:) Sieht toll aus und deine Monatscollage auch:) Da springt förmlich der Frühling heraus!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicole,

    hach wie wunderbar gemütlich es bei dir ist.. Der Sessel ist ein Traum und steht auch schon lange auf meiner Wunschliste.. Und jetzt weiß ich, dank dir, dass er super gemütlich ist.. So schön ist es bei dir.. Da möchte man am liebsten gleich einziehen ;-) Deine neuen Kissen sind klasse.. Super schöne Farben!

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstagabend!
    Liebe Grüße, Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    oh ja, in dem hübschen Sessel sitzt man bestimmt bequem!
    Er passt hervorragend in euer Wohnzimmer!
    Deine Monatscollage ist auch richtig frühlingshaft!
    Ganz liebe Donnerstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    der Sessel sieht aber auch richtig gemütlich aus und so einen Hocker zum Füße hochlegen finde ich sowieso genial. ...und im Märzrückblick habe ich wieder deine tollen Kissen entdeckt.

    Eins von den schiefen Gläsern ist noch da.....wenn du es haben möchtest schreib mir einfach ne Whatsapp.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole!
    Ich kann mir vorstellen, das Du aus dem gemütlichen Teil nicht mehr aufstehen möchtest! Der sieht urgemütlich aus! Viel Spaß beim Angrillen!
    Schöne Restwoche und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    dein Sessel sieht sooo gemütlich aus und passt super ins Wohnzimmer. Deine Deko gefällt mir so gut und in deine Kissen bin ich ja ehh schon verliebt :-))
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  9. ...der sieht wirklich schön gemütlich aus, liebe Nicole,
    der neue Sessel...und passt perfekt in diesen Raum...schön, deine Collage...

    ich freue mich, dass du wieder mit dabei bist,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Moin liebe Nicole, der Sessel passt dort in die Ecke, als ob er schon immer dort gestanden hätte. Toll, wenn man - äh frau durch ein paar Kleinigkeiten einen Raum so aufwerten.
    Die Idee mit der Osterdeko im Glas ist gemopst, hihi und jetzt wünsche ich Dir einen ganz zauberhaften Tag, hier soll's auch schön werden, morgen dann Gewitter - bääh!
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole, dieser Sessel gibt wirklich etwas her. Ist es der von IKEA? Dieser ist wirklich vielseitig einsetzbar.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Hoi Nicole,
    der Sessel sieht so bequem aus, super, passt perfekt zu deiner Einrichtung. Ja das Jahr rast völlig davon, die Wochen sind so schnell vorbei man fragt sich des öftern wo sind meine Tage geblieben.
    Ich wünsche euch einen schönen Grillstart und geniess das Wochenende auch noch ein wenig.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    mir geht es ganz genauso. Die Zeit rast nur so dahin.
    Deine Collage ist ganz zauberhaft und zart - wunderschön!
    Der Sessel schaut wirklich gemütlich aus und die Häkelsachen liegen gleich bereit - perfekt!
    Ich wünsch dir ein herrliches Frühlingswochenende und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ich finde der Sessel hat wirklich richtig Flair...wenn es nach mir ginge hätte ich den auch, aber ich müsste dann im Wohnzimmer anbauen, grins.
    Seit letzter Woche trägt mein Sofa auch seine Frühlingsfarben und ich liebe das helle genauso wie Du
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. das sieht wirklich richtig gemütlich aus liebe Nicole. Wunderschön sieht auch die passende Decke dazu aus.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥