Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Montag, 13. März 2017

5 Minuten Collage...

Die liebe Simone sammelt jeden Monat unsere 5 Minuten Collagen. Diesen Monat in gelb und orange.
Eine echte Herausforderung, da beides nicht meine Lieblingsfarben sind. Die Küchenschränke haben in diesen Farben aber immer noch ein paar Gegenstände im Angebot.



Da wäre zum Beispiel eine Bananenbox, ein Spieß, eine Zitrone, eine kleine Schüssel und Bodylotion in gelb.
Die Bodylotion gibt es hier, dank Tochterkind, in sämtlichen Farben, also auch in orange. Dann fand sich noch ein Teebeutel, ein Plastiklöffel, ein Becher und eine Kaffeekapsel.


Am Wochenende hatten wir hier in Hildesheim hohen Besuch.
Es gab einen großen Gottesdienst zum Reformationsjubiläum mit Frau Merkel und Herrn Gauck in der St.Michaelis Kirche. Er wurde sogar im Fernsehen übertragen.
Nach der Christmette an Weihnachten aus dem Dom schon die zweite Übertragung in kurzer Zeit.


Bildergebnis für versöhnungsgottesdienst hildesheim
Quelle: Hildesheimer Allgemeine Zeitung


So hat auch unsere kleine Stadt immer mal wieder etwas zu bieten.
Wer noch mehr von Hildesheim sehen möchte, muss zu meinem Bloggertreffen im August kommen.




Ich freue mich weiterhin über Eure Anmeldungen.
Schneckenhaus.nh@googlemail.com

Liebste Grüße,
Nicole


Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,
    Du hast wirklich einiges gefunden. Ich muss morgen auch mal suchen, in der Küche werde ich aber auch noch einiges finden. Ich sage nur Tupper...
    Ich freue mich schon auf Hildesheim. Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.
    Erstmal Koblenz... liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    die Bananenschachtel birgt für mich ein grosses Geheimnis... Ist die wirklich so praktisch?
    Merci für deinen Beitrag.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schachtel liegt bei uns eigentlich auch nur noch im Schrank. Als unsere Tochter klein war, war sie ganz praktisch. Dann lag die Banane nicht immer so in der Tasche und wurde matschig.

      Löschen
  3. Hoi Nicole,
    Hildesheim ist leider nicht gerade in meiner Nähe, daher kann ich da sicher nicht teilnehmen. Aber das Foto ist doch viel versprechend.
    Deine Monatscollage ist klein aber fein, ich finde es genau so schön mal weiger darin zu verpacken.
    Die wünsche ich nun eine schöne Woche, lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    da täte ich mich auch schwer, aber wie ich finde hast Du doch einiges für die Collage zusammengebracht. Am Ende wird es sicher ein wunderbarer Farbtupfer auf der Collage sein♥.

    Allerliebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ohje liebe Nicole, bei mir hätte ich sehr nach gelb und orange suchen müssen, aber Du hast es toll hinbekommen.
    Bei Euch ist ja jede Menge los... Ich bin noch immer am Überlegen, ob ich komme, vermutlich schon. Hast Du schon viele Rückmeldungen und wird vielleicht ein Hotel favorisiert und wann reisen die anderen Mädels denn an... Fragen über Fragen, jetzt wünsche ich Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Hah, du hast den Becher, ich den Deckel! Allerdings in gelb, lach. Witzig ist Deine Collage. Grüße von Eva

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥