Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Montag, 27. März 2017

12tel Blick...

Ist das nicht ein herrliches Wetter?
Seit letzten Freitag ist er endlich angekommen, der Frühling.

Wir waren auch schon richtig fleißig im Garten.
Dieses Jahr haben wir uns endlich ans Werk gemacht eine Halterung für unseren Sonnenschirm in die Erde zu betonieren, um nicht immer diesen riiiiesigen Schirmständer im Weg stehen zu haben.




Dafür mussten wir einen Teil unserer Steine herausnehmen und wenn alles so klappt wie geplant passen auch alle bis auf einen wieder hinein. :)




Die ersten Blümchen wurden auch schon eingepflanzt und zwischendurch immer wieder die Sonne genossen.
Auch Wallace genießt die Wärme auf seinen alten Knochen.



Zum Schluss hab ich auch schon den 12tel Blick für Euch.





Aus der Ferne ist noch kein Unterschied zum letzten Monat zu erkennen. Wenn man aber genau hinschaut, erkennt man die ersten Triebe der Clematis und auch die Kletterhortensie hat schon jede Menge Knospen.
Es dürfte also bald grün werden auf dem Bild.




Liebste Grüße,
Nicole


Verlinkt bei: Tabea's 12tel Blick

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,
    ja, es ist Frühling. Und da buddelt man doch gerne im Garten.
    Diese Woche wird auch hier noch einiges gemacht.
    Ich drücke Euch die Daumen, dass alle Steine wieder so rein passen wie gewünscht.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole!
    Das hätte ich auch gerne! Einen Sonnenschirmständer "unter der Erde"! Ohne diesen dicken Fuß sieht alles doch viel schöner aus. Und hinfallen können wir dann auch nicht mehr.
    Alles Liebe für Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Nicole, bei dem Wetterchen der letzten Tage halten wir uns auch nur noch draußen auf... Wenn nur nicht die olle Arbeit wäre, die uns zwingt, drinnen am Schreibtisch zu sitzen...
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, Knutscha an Wallace, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ich hab genau geschaut und die vielen Knospen gesehen. Herrlich!! Hier im Garten sieht auch jeden Tag alles "grüner" aus und heute hab ich draußen in der Sonne gesessen und gestrickt:) Das war Klasse!
    Bis bald mal wieder und viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole....
    wie ich sehe hast du es genau richtig gemacht.....
    Schön von dem tollen Wetter genossen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    eine versenkte Halterung für den Sonnenschirm, wie praktisch! Wir haben so ein Riesenteil, das ständig hin und her geschoben wird. Bin schon gespannt, wie dein Bogen dann mit der blühenden Clematis ausschaut.
    Ich schicke dir liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole,

    gerade bin ich auf deinen zauberhaften Blog gestoßen.. Wunderbar deine Frühlingsimpressionen.. Und der "Rosenbogen" ist ja wirklich ein Traum.. Hab ich noch nie gesehen in Herzform.. Wirklich ein besonders schönes Schmuckstück..

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal auf einen kleinen Besuch bei mir vorbeischaust.. Ich binn noch nicht lange dabei :-)

    Herzliche Frühlingsgrüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ja auch wir nutzen jetzt jede freie Minute um im Garten zu buddeln. Ich liebe diese Jahreszeit sehr wenn alles wieder zu neuem Leben erwacht.
    Mir gefällt Dein Rosenbogen so gut, und ich bin ganz gespannt, wie er ausschaut wenn er voller wunderschönen Blüten hängt
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, Deine Gartendeko ist total hübsch. Gefällt mir richtig gut. So eine Schirmhalterung kann einen ganz schön fordern. Wir benötigten eine für einen Holzboden und die sind erst richtig schwer zu bekommen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Hej meine Liebe, ich wollte nur kurz bescheid sagen das dein Paket wohlbehalten bei mir angekommen ist. Jetzt hibbel ich bis Ostern vor lauter Aufregung vor dem Päckchen hin und her :)
    viele liebe Grüße Yvonne
    http://by-yvonne-mania.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ich beobachte auch jede frühblühende Pflanze akribisch, ob ich nicht irgendwo schon ein Knöspchen entdecke! :-) Diese Zeit im Frühjahr ist etwas ganz BEsonderes, finde ich!!
    Sei lieb gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen
  12. mensch, ist das hundchen treu! da bin ich echt gespannt ... ober sich noch verfärbt im laufe des jahres ... oder ob es mehr werden :o)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  13. Du hast ja schon blühende Vergissmeinnicht! Da muss ich gleich nachschauen gehen was meine machen ;-)
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥