Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Sonntag, 26. Februar 2017

Werkeltag bei Grittli...

Gestern war Werkeltag bei der lieben Grittli.
Mit dabei waren Vanessa, Antje, Anke und ich.
Wir haben geklönt, geschlemmt, Ideen ausgetauscht und natürlich sind auch viele niedliche Dinge entstanden.




Zwischen ein paar Häkelarbeiten hat
Grittli uns gezeigt wie man mit der Nadel filzt und so wurden aus diesen braunen Knubbeln doch tatsächlich...



...kleine Hasen und Mäuschen.

Zwischendurch wurde immer mal wieder geflucht und sich in die Finger gepikst aber es hat großen Spaß gemacht und die süßen Tierchen können sich für einen ersten Versuch doch echt sehen lassen.



Wie immer, hatte auch jede von uns eine kleine Nettigkeit für die anderen dabei.

Solche Tage machen großen Spaß und man hat gleich wieder ganz viele neue Ideen im Kopf.


Zum Schluss habe ich noch meine Monatscollage vom Februar für Euch.
Die sammelt wie jeden Monat die liebe Birgitt.




So, dann wünsche ich Euch einen schönen Sonntag Abend aus der karnevalsfreien Zone.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. ...liebevoll und frühlingshaft, deine Collage, liebe Nicole,
    und so süß dein gefilztes Häschen...ich freue mich, dass du wieder mit dabei bist,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ich kann mir gut vorstellen wieviel Spaß das zusammen Werkeln gemacht hat. Die kleinen Filztierchen die dabei entstanden sind, sind wirklich allerliebst.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja putzig!!! Der kleine Hase in der Nuss-Schale hat mein Herz im Sturm erobert ♥

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    total süß die kleinen Filztierchen :-) ich weiß gar nicht wie filzen geht, habe ich noch nie gemacht.
    Dein kleines Küchenregal von der Collage gefällt mir auch so gut, so eins hätte ich wohl auch gerne :-))
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    deine gefilzten Tierchen sind richtig süß!
    Meine Filzversuche sind bis jetzt leider alle misslungen...
    Deine Monatscollage ist auch so schön stimmig♡
    Hier ist auch karnevalsfreie Zone:)
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    wie süß deine "Schalentiere" geworden sind. Ich bin ganz verzückt:) Aber wo ist die Schnecke???
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    die Maus ist ja soooo niedlich in ihrer kleinen Nussschale.
    So ein Tag unter Gleichgesinnten ist doch immer wieder eine
    Bereicherung.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ach die gefilzen Sachen sind ja herzallerliebst, ich kenne das picksen mit der Nadel nur zu gut, aber das Resultat lässt dessen Schmerzen doch sofort vergessen. Ich finde es so toll wie ihr euch trefft und austauscht. Das rosa gehäkelte mit den Osterbouquette gefällt mir, coole Idee.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  9. mei do war i ah gern dabei gwesen,,,
    zusammen was werkeln macht doppelt sooo vuii SPAß:::

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    das sind bestimmt schöne Treffen und Euer Ergebnis kann sich super sehen lassen.
    Auch Dein Rückblick ist schon so frühlingsfrisch, bin gespannt, wie der März ausschaut.
    Dir einen schönen Gruß auch aus einer karnevalsfreien Zone, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    Die sind ja goldig!!! ich kann mir gut vorstellen wieviel Spaß das zusammen Werkeln gemacht hat... klasse
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    das glaube ich das ihr einen tollen, kreativen Tag hattet...
    Und dein Häschen ist so süß.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Moin liebe Nicole, ich hoffe, Deine Fingerchen haben sich wieder erholt. Aber für die süßen Tierchen hat es sich doch gelohnt, oder?
    Ich finde es schön, wenn man - äh Frau gebastelt, da macht es doch gleich nochmal so viel Spaß.
    Ebenfalls karnevalsfreie liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    so schön das ihr zusammen kommt und euch austauscht und dazu noch so schöne Sachen werkelt! Gratuliere, die Tierchen in der Nussschale sind einfach goldig geworden! Gell......es ist keine Hexerei mit der Nadel zu filzen.......und an das Picksen mit der Nadel kann man sich auch gewöhnen :-)
    Hab einen schönen Tag.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥