Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Montag, 2. Januar 2017

4. Bloggeburtstag & Giveaway...

Ein frohes neues Jahr ihr lieben!

Hier im Schneckenhaus endet das Jahr immer mit meinem Geburtstag und beginnt mit dem Bloggeburtstag.
Beide haben wir nun eine 4 auf der Torte stehen, denn
heute vor vier Jahren ging das erste zarte "Hallo" in die Bloggerwelt.





Seitdem hat sich so viel getan.
Es sind 517 Posts online gegangen...
...ich habe 7271 liebe Kommentare von Euch bekommen und 
255 Leser.
Es sind viele Freundschaften entstanden und ich konnte einige von Euch schon persönlich treffen.

Dafür möchte ich von ganzem Herzen DANKE sagen.
Es ist schön, dass es Euch hier gibt.





Als Dankeschön für Eure Treue habe ich eine kleine Überraschung für Euch.
Wenn ihr meine Leser seid, oder werden möchtet und mir bis zum 22. Januar ein paar liebe Zeilen hinterlasst, seid ihr im Lostopf und bekommt vielleicht ein Überraschungspäckchen von mir.

Ich drück die Daumen.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. OHHHHHH da gratulier i da gaaanz sakrisch,, mei scho vier JAHR
    bei mir sans im SOMMER 4 JAHR.... hab grad gestaunt,,,,ggggg
    kummt ma no gar nit soooo lang vor,,,,,

    auf de ÜBERRASCHUNG dat i ma volle gfrein,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT
    dei BUIDL hab i mitgnomma gelle

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    na wenn das kein Grund zum Feiern ist.
    Dir nachträglich alles Liebe zu deinem Geburtstag und natürlich auch meinen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Natürlich möchte ich mich auch bei dir bedanken, für alles was du hier mit uns teilst.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag, wie doch die Zeit vergeht.
    Dein Schweinchen ist ja zu süß.
    Ich wünsche dir ein gesundes und glückliches neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    bereits schon der 4te Bloggeburtstag! Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe weiterhin hier mitlesen zu können
    auf deinem schönen Blog. PS: Das Schweinchen oben sieht aus wie Rosalie:) Von Rosalie und Trüffel. Total zauberhaft. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    für 2017 wünsche ich dir und deiner Familie alles erdenklich Gute. Ich gratuliere dir von ganzem Herzen nachträglich zu deinem Geburtstag und natürlich auch zum Bloggeburtstag. Ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit dir.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole!
    Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zu deinem Geburtstag! Wow, vier Jahre gibt es deinen schönen Blog nun schon! Toll, dass du schon so lange dabei bist! Ich lese immer sehr gerne bei dir und freue mich auch in Zukunft auf weitere schöne Beiträge von dir!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Ui, da gibt es so vieles was ich dir heute schreiben muss:
    Ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr, zu Deinem Geburtstag möchte ich dir ganz herzlich nachträglich gratulieren und zu deinem Bloggeburtstag wünsche ich dir auch noch ganz viele weitere Posts, Kommentare und Leser!
    Schön dass es dich gibt!
    Bei deiner Überraschungsverlosung bin ich natürlich gerne dabei :-)!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hey meine Liebe, ich wünsche dir alles Gute nachträglich und deinem Blog alles alles gute zum Geburtstag. 4 Jahre ist echt schon eine lange ZEIT und ich kann mir vorstellen, dass sie schneller rennt als eine Schnecke! :)
    Ich wünsche dir weiterhin alles alles liebe und hoffe dass du genauso bleibst wie du bist, auf weitere Jahre! :)
    Lg jil

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin zwar nur alle paar Tage in der Bloggerwelt unterwegs,
    aber es ist immer wieder schön, so einen Blog wie deinen zu bewundern.

    Ich möchte dieses Jahr wieder mehr schreiben.
    Aber die Zeit rast immer so.

    Für ein Bloggertreffen ist es mir etwas zu weit!
    Außer ich wäre zu der Zeit dann gerade bei meiner Schwester.

    Ich freue mich auf ein neues Jahr - auch mit dir!

    Herzliche Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,
    herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zu deinem Geburtstag!
    Ich gehöre hier eigentlich zu den stillen Lesern,... Schande über mich,... Ich genieße die Zeit hier auf deinem Blog und die schönen Werke, und sollte es wirklich auch dich mal wissen lassen, wie schön ich etwas finde,... Sorry.
    Ich mag deinen Blog und deine Arbeit! Ganz viel Freude weiterhin daran!
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Nicole,

    du bist mir immer ein Jahr voraus! Schön, dass wir uns hier gefunden haben.
    ich komme immer wieder gerne bei dir vorbei auch wenn wir uns leider noch nicht kennenlernen konnten. An deiner Verlosung nehme ich sehr gerne teil und hebe das Glas auch dich und deinen Blog.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Herzlchen Glückwunsch zum Geburtstag,
    gerne schaue ich bei dir vorbei, wenn auch nicht immer die Zeit für einen Kommentar bleibt, schön das es deinen Blog gibt.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum 4.Bloggeburtstag!
    Da schwirren wir ja Beide fast seit der gleichen Zeit hier umher:)
    Ich bin immer wieder gern bei dir zu Besuch und freue mich auf jeden neuen Post!
    Du steckst viel Liebe hier rein,das sieht man:)
    Ich hüpfe mal mit rein in die Wundertüte!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Zuerst gratuliere ich Dir nachträglich zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir fürs neue Lebensjahr alles Gute, viel Freude und gute Gesundheit.
    Auch zum Bloggeburtstag gratuliere ich Dir. Vier Jahre schon... Und so viele Posts, das ist echt beeindruckend!
    Hoffentlich hast Du auch weiterhin so viel Freude am Bloggen.
    Einen schönen Tag für Dich und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  15. Dann wünsche ich Dir auch zum Bloggeburtstag nochmal alles Liebe und Gute liebe Nicole. Mach weiter so und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Dir.
    Drück Dich und das Bild nehme ich natürlich mit,
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen, liebe Nicole und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. 4 Jahre ist ja schon echt lang !!! Aber Du hast ja auch immer so tolle Ideen, die reichen bestimmt noch für viele weitere Jahre !
    Alles Liebe und viele Grüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole!
    Gratuliere dir von Herzen und wünsche dir auch ein frohes Neues Jahr. Gerne nehme ich an deiner Verlosung teil und versuche mal mein Glück.
    Lass es dir gut gehen! Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    du kommst ja aus dem Feiern gar nicht mehr heraus:) Erst Geburtstag - jetzt Bloggeburtstag. Herzlichen Glückwunsch!! Ich freu mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir - viiiele kleine Bloggertreffen und im Sommer dann das Große:)
    Bei deiner Verlosung mach ich sehr gern mit,
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstagsmarathon, liebe Nicole!
    Unglaublich wie die Zeit vergeht und ich komm immer wieder gern bei dir vorbei :)
    Auf dein Überraschungspäckchen bin ich ganz gespannt und versuche gern mein Glück!
    Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi
    PS: Ich nehm dein Bild gleich mit

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Bin grade zum ersten Mal auf deinem Blog gelandet und bin schon jetzt ganz begeistert.
    Da hüpfe ich doch gerne schnell in deinen Lostopf, und dann schmöker ich hier noch ein wenig durch deine Posts.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole
    Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag
    Wie die Zeit vergeht , ich kann mich noch gut an den Garagenflohmarkt erinnern, als ich Dich kennlernte . Da war ich ja schon auf das Schneckenhaus aufmerksam geworden. Freue mich auf weitere Treffen und hüpfe gern in den Lostopf. Viele liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole!

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Wie die Jahre doch schnell vergangen sind.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen, herzliche Kommentare und viele liebe Freundschaften.
    Gerne hüpfe ich in Dein Lostopf ❤

    Sei ganz lieb gegrüßt von mir

    Deine Virginia ❤

    AntwortenLöschen
  23. Happy Birthday!!!!! Und auf weitere viele schönen Jahre!!!! Bleib gesund und munter und dein Blog immer bunter! Für die Verlosung melde ich mich auch gerne an
    Lg Maunzerle

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole
    Ich wünsche dir ein Gesundes und Glückliches neues Jahr 2017
    Zum Bloggeburtstag ♥lichen Glückwunsch, mach weiter so ich schau
    immer gern bei dir vorbei! Gern hüpfe ich in dein Lostopf.
    Schau doch mal bei mir vorbei, ich habe auch eine Verlosung!!!
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. Moin liebe Nicole, da gratuliere ich doch ganz herzlich zu Deinen tollen Feiertagen.
    Ich finde Dein Glücksschweinchen allerliebst und Glück kann ich im Moment wirklich gebrauchen.
    Gern nehme ich an Deiner Verlosung teil und freue mich auf ein tolles Bloggerjahr mit Dir.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Lotte

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,

    herzlichen Glückwunsch, die 4 zieht sich ja bei dir durch alle Bereiche *lach*.
    Ich freue mich, dass ich deinen Blog durch das Bloggertreffen in Koblenz gefunden habe und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole, es ist sicher Zufall das ich ihn auffand, doch die Schnecke zog mich zu dir. Ich bin noch nicht lange in der Bloggerwelt, aber geniesse immer mehr die tollen Blogs zu lesen und ab und zu auch eigene Pots aufzuschalten. Ich gratuliere dir zu deinem 4. Bloggergeburtstag und werde sicherlich gerne auch bei dir weiterlesen ;) Lieber Gruss Heidi aus dem Filzstübli

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    ich gratuliere Dir nachträglich ganz herzlich zu Deinem Geburtstag und auch herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag.
    Einige Blogs, so meiner auch, sind vor 4 Jahren online gegangen! Mensch wenn ich darüber nachdenke...wo sind die Jahre geblieben?
    Für Dich und für uns wünsche ich mir noch gaaanz viele gemeinsame Blogjahre.
    Vielleicht lernt man sich auf einem Bloggertreffen mal persönlich kennen...schauen wir mal was 2017 uns bringt.

    Nun hüpfe ich noch schnell in den Lostopf und schnappe mir Dein Foto.

    Schonen Abend und liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  30. Alles alles Gute und liebe für dein neues Lebensjahr! Und ein Knutscher für deine Karte freu 😙
    und natürlich mach ich gerne nei deiner Verlosung mit! Ich bin gespannt!!
    Und das wutzige Windlicht ist ja toll. Wo gibts denn das?!
    herzlicher Drücker
    Dani

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    selbstverständlich möchte ich Dir auch noch hier in der Bloggerwelt gratulieren! Wow, die Jahre sind so schnell vergangen. Ich hoffe auf noch viele weitere Blogger-Jahre mit Dir.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    da gratuliere ich dir zu deinem 4. Bloggeburtstag! Schön das es dich und deinen zauberhaften Blog gibt! Es macht immer Spaß bei dir vorbei zu schauen, mach weiter so! Freu mich auf mehr von dir!
    Gerne hüpfe ich in dein Lostopf und hoffe auf etwas Glück :-)))
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    happy birthday zum 4. ten Bloggeburtstag....
    Hammer 4 Jahre schon.....
    Ich freue mich auf die nächsten 4..........
    Und jetzt hüpfe ich in dein Lostöpfchen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    jetzt war ich schon sooo lange nicht mehr in der bloggerwelt unterwegs, ich komm zurück und was seh ich? dein blog hat Geburtstag... Alles Liebe zum 4. Geburtstag!!! Muss nun gleich mal ein wenig "nachlesen", habe wahrscheinlich viel verpasst!
    Nun hüpf ich mit Freude in deinen Lostopf und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, liebe Nicole.
    Schönes Wochenende und GLG Petra.

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Mach weiter so und bleib uns noch viele Jahre erhalten.
    Alles liebe, Lisa

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Da ich Überraschungen liebe, mache ich gerne bei der Verlosung mit. Ich folge dir auch gern und würde mich freuen, wenn du Zeit und Lust hättest, auch meinem Blog zu folgen. Dein Gewinnspiel teile ich dann noch auf meinem Blog:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/p/blog-page_7.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Schön das es Dich und Deinen zauberhaften Blog gibt.
    Natürlich springe ich jetzt auch noch mit Schwung in Deinen Losttopf und hoffe das die anderen noch ein wenig an die Seite Rücken.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Die Zeit fliegt nur so dahin udn vier Jahre sind schon eine lange Zeit. Viele Blogs geben so schnell auf und sind plötzlich verschwunden. Da kann man dir wirklich nur gratulieren. An deine Verlosung nehme ich gerne Teil. Ich liieeebe Überraschungen.
    Mach weiter so, ich freu mich drauf.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole, herzliche Glückwünsche zum 4. Bloggeburtstag.
    4 Jahre - das ist eine ganze Menge und ich freue mich, dass du auch weiterhin deine kreative Energie an uns "verstreust". Gerne mache ich bei deinem Giveaway mit.
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  41. Herzlichen Glückwunsch zu 4 Jahren Bloggerwelt. Das heisst Standfestigkeit.
    Gerne lasse auch ich mich von deinem Überraschungspaket überraschen.
    Wünsche dir noch weiterhin viel Freude im Bloggerland.
    Herzlichst
    Silvana

    AntwortenLöschen
  42. Das ist ja nett hier, da bleibe ich gern. ;-)
    Herzliche Glückwünsche nachträglich!

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥