Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Dienstag, 10. Januar 2017

2in1 Photoday & 5 Minuten Collage...

Endlich ist er wieder da, der 2in1 Photoday.
Ulli, die bisher immer unsere 2in1 Fotos gesammelt hat, musste ihren Blog aus gesundheitlichen Gründen leider schließen.
Sie bleibt uns aber zum Glück über Instagram erhalten.
Die liebe Naddel hat jetzt diese schöne Fotoaktion übernommen und ich habe mich direkt mal wieder ans Werk gemacht um ein Foto auszuwählen. Besser gesagt zwei.



Ich habe mich für meine Geburtstagstischdeko entschieden.



Jetzt wächst aus den trockenen Tannenzapfen doch glatt eine Hyazinthe.
 Es ist immer wieder klasse, was für geniale Fotos dabei entstehen.
Probiert es doch auch mal aus.

Auch bei der lieben Simone geht es in diesem Jahr mit der 5Minuten-Collage weiter.
Das freut mich sehr, denn die Aktion war wirklich lustig.

Jetzt heißt ihr Motto Übergänge schaffen und die sind diesen Monat grau, der Übergang von schwarz nach weiß.


In schwarz habe ich nicht viel gefunden, grau und weiß sind dagegen sehr häufig bei mir anzutreffen. Drei Farben in fünf Minuten sind schon eine Herausforderung.

Viele von Euch fanden die kleine Schweinedame von hier so niedlich.
Die habe ich zum Geburtstag bekommen.
Ich hatte zwischen Weihnachten und Neujahr ein paar Bloggermädels aus der "Nachbarschaft" zu einem kleinen Geburtstagsfrühstück eingeladen und wie Blogger so sind, sie kommen nie mit leeren Händen.


Sind das nicht zauberhafte Geschenke? 


Nochmals ein dickes Bussi an Vanessa, AnkeAntje und Grittli.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    das 2in1 Bild finde ich klasse. Die Idee mit den Zapfen ist toll und ich bin froh, dass Naddel die Aktion übernommen hat.
    Für Simone muss ich auch noch Dinge raussuchen. Dieses Jahr ist es schon etwas schwieriger.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wow ein Bloggerfrühstück... geniale Idee. Deine Doppelbilder sehen super aus, wie du das machst ist mir echt gerade ein Rätsel ;) Bei Simone helfe ich dieses Jahr auch mit, dein Übergang ist deutlich erfasst. Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    toll dein 2in1-Foto!
    Die Motive hast du gut gewählt und ich freue mich auch,daß die Aktion fortgeführt wird:)
    Die Collage ist dir ebenfalls sehr gut gelungen!
    Die Bloggermädels haben dich mit hübschen Dingen beschenkt und sie passen perfekt ins Schneckenhaus!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    wie schön die Bloggergemeinschaft doch ist! So herrlich wie sie dich mit all den zauberhaften Sachen verwöhnt haben! Ich gratuliere dir noch mit Verspätung zu deinem Geburtstag! Viel Glück und alles Liebe wünsche ich dir! Gell. das nimmt man auch noch Wochen nach dem Fest in Empfang! Drück dich, aus der Ferne!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Dein 2in1-Bild finde ich sehr gelungen, die Collage spannend und die Geschenke einfach nur niedlich. Die Mädels haben ganz offensichtlich gewusst, was Dir gefällt! ;-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Nicole,
    ein tolles Bild ist entstanden und die Collage gefällt mir auch sehr gut.
    So wie es aussieht, hattet Ihr Mädels viel Spaß.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    bei Dir ist auch wieder so ein schönes Bild entstanden, Klasse. Auch die 5Min Collage mit den Farbübergängen ist Dir gut gelungen.
    Jetzt bleibt mir nur noch die tollen Geschenke zu bewundern und Dir einen zauberhaften Abend zu wünschen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    was für schöne Überraschungen du bekommen hast.....
    Herzallerliebst.....
    Dein 2 in 1 Bild ist traumhaft schön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    das sieht sehr klasse aus. Deine Collage ist wunderbar und wie dir wäre es hier auch schwierig Sachen in schwarz zu finden.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    spät aber doch, auch von mir noch alles Liebe zu deinem Geburtstag. Hübsche Sachen hast du bekommen. Die Topflappen sind ja wunderschön!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole, das Zapfenbild sieht super aus.
    Ja, und ein Geburtstagsfrühstück ist schon eine tolle Sachen. Süss die Geschenkidee der Mädels, die wussten bestimmt was dir so gefällt, grins.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Herzlichst
    Silvana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    ich habe es auch gekonnt und gestern endlich auch ein 2in1 Photo gemacht, das macht echt richtig Spaß. Deine Zapfen-Hyazinthenfoto ist auch super geworden und die kleinen Geschenke von den lieben Bloggermädels sind natürlich richtig richtig zauberhaft♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Ach liebe Nicole...du sprichst mir auf meinem Blog echt aus dem Herzen. Als ich damals als "Zuckerzahn-Kreativ" mit dem Bloggen begann...ach war das schön...herrlich diese bunte Mischung und Vielfalt. Ziemlich ruhig ist es geworden. Aber ehrlich...ich bin richtig froh ...noch zu dieser liebevollen Blogger-Welt zu gehören. Es sind die kleinen Dinge im Leben...die Glück aus machen...und das Leben ein klein wenig lebenswerter. Dein 2in1 Bild ist sehr schön. Bis demnächst und Danke für deine Worte.
    ♡lichst Jutta ♡

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥