Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Dienstag, 29. November 2016

12tel Blick & Adventswichteln...

Der November ist fast vorbei, da wird es wieder höchste Zeit einen 12tel Blick in den Garten zu werfen...



Hier hat sich einiges verändert seit dem letzten Monat.
Der Blauregen ist fast kahl, nur noch ein paar wenige Blättchen hängen an den Zweigen und alles ist mit einer frostigen Schicht überzogen.



Hier nochmal zum Vergleich, die letzten zehn Monate.



Der ganze Garten liegt unter einer glitzernden Frostdecke,
wunderschön!

Am Wochenende habe ich mich mit lieben Bloggerinnen zum Adventswichteln getroffen.
 Wir hatten einen richtig tollen Tag in Hannover und haben für alle Adventssonntage Wichtelpäckchen getauscht.
Mein erstes Päckchen kam von der lieben Anke aus dem Fachwerkhäuschen.

Schaut mal was hier schon alles ein Plätzchen gefunden hat...


 ...der schöne Papierstern schwebt im Wintergarten über unserer Krippe, die süße kleine Maus hat mit ihrem Schlitten ein Zuhause gefunden, die Servietten und das Windlicht warten noch auf ihren Einsatz und die kleinen Häkelsterne baumeln an meinem Minibaum.
Ich freu mich schon auf nächsten Sonntag!


Liebste Grüße,
Nicole

Donnerstag, 24. November 2016

weihnachtliche Küche...

Heute möchte ich Euch einmal mitnehmen in meine weihnachtlich geschmückte Küche.
Darauf habe ich mich dieses Jahr so richtig gefreut, denn in meiner alten Küche konnte ich nie viel dekorieren.



Jetzt habe ich viele kleine Eckchen und Regale, wo auch mal ein Kerzchen brennen kann, ohne dass man die Hängeschränke abfackelt. 😉


 Und wie man sieht, passen rosa und Weihnachten auch sehr gut zusammen.



 Insgesamt habe ich dieses Jahr eher sparsam dekoriert.
Am schönsten finde ich gerade Lichter und Kerzen.



 Der Rest fällt vorallem winterlich aus mit ganz viel weiß.



Die ersten Plätzchen stehen auch schon parat.
Gebacken vom Tochterkind.



Das war meine Küche, mal schauen, wohin ich Euch beim nächsten Mal mitnehme...

Liebste Grüße,
Nicole

Mittwoch, 16. November 2016

Die Mäusewerkstatt...

In letzter Zeit wird hier im Schneckenhaus ordentlich gewerkelt.
Wichtelgeschenke müssen ausgesucht und hergestellt werden, Adventskalender müssen verpackt werden, und, und, und.
Zum Glück habe ich hier ein kleines Helferlein...



 ...was aber manchmal auch nur Unsinn im Kopf hat.



Meine kleine Weihnachtsmaus hilft mir beim verpacken eines Adventskalenders.
Dabei ist sie ganz schön neugierig und kontrolliert genau was in die Tütchen wandert.



 Manchmal versucht sie auch ein Stückchen Schokolade zu ergattern. Da muss sie sich ganz schön anstrengen.



 Am meisten Spaß macht es ihr die lustigen Aufkleber auf die Tütchen zu kleben.



 Sie war echt fleißig! 
Was würde ich nur ohne sie machen.
Bestimmt finden sich in nächster Zeit noch mehr Dinge wobei ich ihre Hilfe gut gebrauchen kann.

Zum Schluß möchte ich Euch noch eine liebe Herbstpostkarte zeigen, die ich letzte Woche von Vanessa bekommen habe.


 Ist der kleine Fuchs nicht niedlich?!

So und dabei fällt mir ein, dass ich mal dringend Laub fegen müsste.
Maaaauuuusiiiiiiii!!!

Liebste Grüße,
Nicole
 

Mittwoch, 9. November 2016

5 Minuten Collage & Herbstpost...

Diesen Monat passt die 5 Minuten Collage die
Rösi sammelt perfekt zum Wetter.
Alles grau in grau!

Obwohl grau genau meine Farbe ist.
Zwar nicht beim Wetter aber ansonsten mag ich grau sehr gerne.
Also viel es mir auch nicht schwer ein paar Dinge einzusammeln.


Den Untergrund bildet unser Hocker im Wohnzimmer, der jetzt im Herbst schon sein graues Kleid trägt.
Dann habe ich ein Deckchen gefunden, dass auch bald wieder zum Einsatz kommt. Ein Dekohäuschen, ein GG-Becher, Wolle, einen Filzstern, einen dicken Zapfen, eine Kerze und eine Muffinschale.

Es sieht schon ein bisschen weihnachtlich aus aber so nach und nach ziehen hier auch die ersten Zapfen und Sternchen ein.
Schließlich gab es hier gestern schon den ersten Schnee.


Hier könnt ihr nochmal alle bisherigen Collagen im Überblick sehen.

Letzte Woche flatterte mir auch wieder liebe Herbstpost ins Haus.
Darüber freue ich mich immer sehr. Es geht doch nichts über echte Post.


Danke, dass du an mich gedacht hast, liebe Trixi!

So, wir gehen jetzt zum Geburtstag meiner Schwiegermutter und lassen uns jede Menge Kuchen schmecken.

Liebste Grüße,
Nicole

 

Samstag, 5. November 2016

Markttag...

...Morgen ist es wieder mal soweit.
Es ist Marktzeit im Schneckenhaus.


Heute konnte ich meinen kleinen Stand in der Grundschule in Hildesheim/Itzum aufbauen.






Ich bin gespannt wie der Tag Morgen wird und hoffe auf viele nette Kunden.

Liebste Grüße,
Nicole