Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Sonntag, 31. Januar 2016

12tel Blick im Januar...

Es ist wieder Zeit für den 12tel Blick bei Tabea
Ich freue mich sehr, dass sie auch in diesem Jahr wieder fleißig unsere Blicke sammelt. 

Ich habe meinen Blick in den Garten dieses Jahr mal um 180° gedreht und zeige Euch ein Eckchen von unserem Garten welches ich sehr mag.


Hier an der Garagenecke wächst unser Blauregen und es plätschert 
ein bisschen Wasser in unserem alten Weinfass (wenn es nicht gerade zugefroren ist, hihi).

Ich habe das Foto diesen Monat schon etwas früher gemacht,
weil ich soooo gerne auch mal ein Schneefoto dabei haben wollte.

Aktuell sieht es so aus...


...ziemlich trostlos. 
Aber das ändert sich hoffentlich bald.


Jetzt wünsche ich Euch noch einen gemütlichen Sonntag.

Liebste Grüße,
Nicole

Freitag, 29. Januar 2016

Flowerday, Januarcollage & herzige Post...

Weil es in den letzten Tagen fast frühlingshaft war sind bei mir in sämtlichen Gefäßen Tulpen in meiner liebsten Frühlingsfarbe eingezogen.


In diesem ganz zarten rosa finde ich sie einfach unwiderstehlich.

Ein rosa Herz lachte mir gestern auch in der Post entgegen, denn die liebe Doreen hat mir diese herzige Karte geschickt.



Vielen Dank, dass du an mich gedacht hast!

Jetzt darf auch ich zwei Karten an liebe Bloggerinnen verschicken.

  
Mal schauen wer demnächst diese Karten in seiner Post findet. ;)

Da sich der Januar seinem Ende neigt, ist es höchste Zeit für die Monatscollage.


 Schön, dass im Januar auch endlich mal der Winter zu Gast war und uns mit seiner weißen Glitzerwelt verzaubert hat.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, lasst Euch vom Sturm nicht wegpusten.
  

Liebste Grüße,
Nicole

Verlinkt bei: 

Dienstag, 26. Januar 2016

Gewinner & Schlafzimmerblick...

Bevor ich Euch meinen Schlafzimmerblick ;)
zeige, möchte ich den Gewinner meines 
Geburtstagsgiveaways bekannt geben.

Geburtstagsgiveaway bei mir 

Gewonnen hat der Kommentar mit der Nr. 18 und das ist die liebe

Herzlichen Glückwunsch meine Liebe!
Das Päckchen macht sich gleich auf die Reise zu dir, denn deine Adresse habe ich ja noch.

 Alle anderen bitte nicht traurig sein, die nächste Verlosung kommt bestimmt.

So, und jetzt zu meinem Schlafzimmerblick.
Keine Angst, ich habe kein Foto von mir nach dem aufstehen gemacht. Das würde ich Euch nun wirklich nicht zumuten.




 Nein, wir gehen einen Blick ins Schlafzimmer werfen, denn dort sind am Wochenende zwei neue Miniregale eingezogen.




Ich liebe diese Bilderleisten vom Schweden sehr, denn da passen nicht nur Bilder drauf.


Jetzt ist die Wand nicht mehr so kahl und es gibt auch hier endlich ein bisschen Dekofläche. ;)
Die Tür in der Ecke beherbergt übrigens unseren Kleiderschrank.
So ein Ankleidezimmer, und sei es noch so winzig, ist was feines. Ich finde diese riesigen Schränke im Schlafzimmer immer so erdrückend. Früher hatten wir so ein schwarzes! 3 Meter Monster direkt gegenüber unseres Bettes stehen und das war wirklich traumatisch. Grins!




Liebste Grüße,
Nicole

Donnerstag, 21. Januar 2016

Teatime...

Was gibt es bei dieser Kälte schöneres als einen heißen Tee?
Weil Tee aus schönen Tassen und Kannen gleich doppelt so lecker ist, konnte ich bei der neuen GG Kollektion nicht nein sagen.



So ein niedlicher Teetopf stand schon lange auf meiner Wunschliste.





Dank des ein oder anderen Gutscheins, ist das gute Stück jetzt zu einem nachträglichen Geburtstagsgeschenk geworden.



Ich bin ganz verliebt in dieses Traumteil.

Passend zur Teatime habe ich noch ein paar Untersetzer genäht und gehäkelt.





 MugRugs, diesmal quadratisch...


...und runde gehäkelte.

Und weil die Häkelnadel gerade warm war, habe ich mich gleich mal an die Röschen Anleitung
                                      von Anke gewagt.



Mit den ersten Ergebnissen bin ich schon ganz zufrieden.
Sie haben ein Plätzchen auf zwei Herzen gefunden.

So, ich geh mir jetzt einen frischen Tee kochen und verkrümel mich mit meiner Häkelnadel unter die Decke.

Liebste Grüße,
Nicole

P.S. Bis Sonntag habt ihr noch Zeit in mein Lostöpfchen zu hüpfen!


Sonntag, 17. Januar 2016

Meine Farben...

Die liebe Kebo sucht bei ihrer Aktion... 

 

...diesen Monat Farben.
Unsere Lieblingsfarben.

Meine Lieblingsfarben sind weiß, grau und rosa.

Weiß und grau ist bei uns in fast jedem Raum des Hauses zu finden.
Gemischt wird dann je nach Jahreszeit mit etwas Farbe.

Besonders oft wechseln die Farben im Wohnzimmer.


In den Wintermonaten sind weiß und grau die Farben meiner Wahl.



Zusammen mit kuscheligen Decken und Fellen wird es so richtig gemütlich.


Im Frühling wird es dann weißer und mein geliebtes rosa kommt hinzu.

Im Sommer dürfen es aber auch Aquafarben sein.


Auch bei Blumen hab ich es gern pastellig...




...mal in Winterweiß...


...oder in rosè.


In der Küche darf rosa nicht fehlen.


Den Garten liebe ich, wenn er so wie heute ein weißes Kleid trägt.


Aber am allerliebsten ist er mir in grün!


So jetzt habt ihr einen Einblick in meine Lieblingsfarben bekommen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag in weiß.


Liebste Grüße,
Nicole

Freitag, 15. Januar 2016

Verschnörkelter Flowerday & 2in1 Day...

Heute wird es verschnörkelt zum Flowerday, 
denn was ich gestern in meiner Vase beobachtet habe ist wirklich faszinierend.

Schaut mal...



...wie sich die Stiele aufgerollt haben.
Sieht das nicht klasse aus.
Die Blume weiß wohl, dass sie hier im Schneckenhaus ist und wollte sich anpassen.

Habt ihr schon eine Idee welche Blume sich sowas einfallen lässt? 



Genau! Die Amaryllis.
Toll, oder? 


Die Amaryllis hatte ich als kleine Miniknospe im Topf zum Geburtstag bekommen und weil sie jetzt mit ihren Blüten wieder das Gleichgewicht verlieren wollte habe ich sie abgeschnitten und in die Vase gestellt.
Am nächsten Tag zeigte sich dann diese schnörkelige Überraschung. 

Von einem Verwandlungskünstler komme ich auch direkt zum nächsten.
Mein 2in1 Bild für Ulli's Fotochallenge


Hier hat meine Amaryllis das alte Ägypten zum blühen gebracht.

Jetzt wünsche ich euch einen guten Start ins Wochenende.
Bin gespannt ob sich der Winter am Wochenende hier blicken lässt.
Angekündigt ist er ja.

Macht es Euch schön kuschelig.
Liebste Grüße,
Nicole

P.S. Zum Lostopf hier lang!!!

Montag, 11. Januar 2016

Nachts im Museum - oder Geburtstagsparty mal anders...

Gestern stieg hier die Mädelsparty unserer Schnecke.
Zuerst wurde sich nach Teeniemanier in die eigenen Gemächer zurückgezogen um über Schule, Lehrer und sonstiges herzuziehen.
Aber der Duft von Pommes und Mumien Würstchen lockte die Damen irgendwann aus dem Zimmer.


Das Essen sollte die Mädels schon mal auf den Ausflug am Abend einstimmen.
Nach dem Essen ging es in die Stadt.
Um 18.00Uhr schließt das Museum für die Besucher und genau darauf haben wir gewartet.


Denn wir hatten eine Taschenlampenführung durch das alte Ägypten gebucht.


Wir hatten das ganze dunkle Museum für uns und gingen wie einst die Pyramidenforscher auf Schatzsuche.


Es war ganz schön aufregend als plötzlich eine echte Mumie im Schein unserer Taschenlampen auftauchte.


Nach der Führung durften wir uns noch ein Lämpchen basteln.

 
 Jeder konnte sein Sternzeichen auf eine Folie übertragen...


...die anschließend zu einer Lampe zusammengeklebt wurde.

Als wir zum Abschluß noch die Grabkammer des Sennefer besuchten leuchteten nicht mehr die Taschenlampen sondern die gebastelten Sternenlaternen.

Ein Besuch im Roemer und Pelizaeus Museum lohnt sich natürlich auch am Tag.
 Verlinkt wird dieser Post bei der neuen Buch & mehr Aktion von


Liebste Grüße,
Nicole

Freitag, 8. Januar 2016

Geburtstagsblümchen zum Flowerday...

Die Dauerparty hier im Schneckenhaus geht weiter.
Heute feiert unser Schneckenkind Geburtstag und ist nun offiziell ein Teenie!






Der Tisch ist gedeckt und die Gäste können kommen.
Heut wird mit der Familie gefeiert und Sonntag kommen 
dann die Mädels zur "Nachts im Museum" Party.
Dazu dann später mehr.



Natürlich dürfen auf einem Geburtstagstisch Blümchen nicht fehlen.
Ich habe für meine Süße zu den ersten rosa Tulpen in diesem Jahr gegriffen. 
Die sich jetzt auf den Weg zu Helga's  Flowerday 
machen. 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und denkt an meine Verlosung, 
es ist noch genug Platz im Lostopf!  


Liebste Grüße,
Nicole

Dienstag, 5. Januar 2016

Winterwunderland & Shelfie...

Endlich ist er da, der Winter.



Im weißen Kleid sieht der Garten doch gleich viel schöner aus.


Hier ist nun auch nochmal meine 12tel Blick Ecke im Winterkleid.
Unsere Fellnase liebt den Schnee.



Gestern habe ich die Weihnachtsdeko in Winterdeko verwandelt und da hatte ich auch gleich eine Idee für das neue 
Shelfie-Blogevent von Kebo.

 
 Dabei wird an jedem 1. des Monats ein Regal neu gestaltet.


 
  Mir kam dabei sofort unsere Kaminkonsole im Wintergarten in den Kopf, denn dort dekoriere ich ständig neu.


Bis gestern war hier noch Weihnachtsdeko verteilt und nun ist eben Winter.

Im Spiegel ist noch unser kleiner Tannenbaum zu sehen.
Der darf noch etwas im warmen bleiben. Wenn ich ihn jetzt in den Garten bringe bekommt er bestimmt einen Kälteschock.

So, ich geh dann nochmal eine Runde Schnee schippen.

Liebste Grüße,
Nicole

Samstag, 2. Januar 2016

3. Bloggeburtstag & Giveaway...

Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr voller creativer Ideen,
schöner Momente, spannender Begegnungen, Gesundheit, Freude und allem was ihr Euch sonst noch wünscht.



Ich freue mich schon sehr auf das neue Jahr mit Euch!

 Kaum hat das Jahr begonnen gibt es hier auch gleich wieder einen Grund zum feiern, denn mein Blog wird heute 3 Jahre alt.




Zeit mal wieder ein dickes Dankeschön in die Runde zu schicken, denn ohne Euch würde es meinen Blog gar nicht geben.
Ich danke Euch für die vielen lieben Kommentare die ihr mir immer hierlasst. 
Für die liebe Post die mir immer mal wieder ins Haus geflattert kommt und Eure E-mails.
Besonders freue ich mich, dass ich im letzten Jahr wieder ein paar von Euch persönlich kennenlernen durfte und ich hoffe, dass in diesem Jahr noch ein paar dazukommen.



 Es ist einfach schön hier mit Euch im Bloggerland und auch nach drei Jahren macht es mir immer noch einen  Riesenspaß.

Als Dankeschön habe ich eine kleine Verlosung für Euch vorbereitet.

 Mitmachen können alle meine lieben Leser und natürlich auch die, die es noch werden möchten bis zum 24. Januar 2016.
Das Bild dürft ihr gerne mitnehmen und verlinken.


Zu meinem Geburtstag letzte Woche, 
(jaaa, Geburtstage gibt es hier gerade am laufenden Band, hihi!) gab es auch noch Geschenke aus dem Bloggerland,
die ich Euch unbedingt zeigen möchte.


 Die liebe Vanessa, Anke und Grittli
überraschten mich mit diesen Herzlichkeiten.

Ihr lieben drei!
Habt nochmals vielen Dank dafür. 
Das war eine echte Überraschung und eine sehr große Freude.  

   So, ich geh jetzt noch ein bisschen feiern.

Liebste Grüße,
Nicole