Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 30. Dezember 2016

Jahresrückblick...

Das Jahr neigt sich dem Ende und es wird Zeit für einen kleinen Rückblick.
 Am besten geht das mit den Monatscollagen die Birgitt jeden Monat für uns gesammelt hat.

Los geht's!


Im Januar wurde Geburtstag vom Tochterkind gefeiert und es gab endlich etwas Schnee.


Der Februar war der Monat der Herzen zum Valentinstag und der Frühling zog langsam ein.



Im März eroberten die Langohren das Schneckenhaus.



Im April ging es in den Garten, es wurde gefilzt und ich durfte so viele von Euch beim Bloggertreffen in Koblenz kennenlernen.



Im Mai wurden unsere Vogelbabys flügge, wir haben die Hochzeit meiner Nichte gefeiert und die Kommunion des Sohnes meiner Herzensfreundin.



Im Juni zog Stück für Stück unsere neue Küche ein.



Im Juli machten wir Urlaub in der Herzensheimat und der Lieblingsmann feierte Geburtstag.



Im August wurden die heißen Sommertage genossen und die ersten Äpfel geerntet.



Im September hielt die Herbstdeko Einzug.



Im Oktober bastelten wir Mumienwindlichter und schnitzten schaurig schöne Kürbisfratzen.



Im November wurde das Haus weihnachtlich dekoriert, es wurde sich zum wichteln getroffen und es gab den ersten Frost.



Im Dezember bekam ich jede Menge liebe Weihnachtspost und durfte meinen Geburtstag mit all meinen Lieblingsmenschen feiern.

Ich wünsche Euch allen Morgen einen guten Rutsch ins Jahr 2017 und hoffe, dass ich ein paar von Euch im nächsten Jahr persönlich bei meinem Bloggertreffen begrüßen kann.




Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole!
    Was für ein schöner Jahresrückblick!!Man ist am Ende des Jahres immer erstaunt, wieviel man doch erlebt hat!
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! Komm gut und gesund rein!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    deine Collagen sind sehr schön und perfekt für einen Rückblick.
    So kommen wir noch einmal in den Genuss all deiner schönen Inspirationen.
    Hab einen wundervollen Silvesterabend!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    schön,was du in diesem Jahr alles so erlebt hast und an viele Dinge kann ich mich noch gut erinnern:)
    Rutsch gut rein in ein gesundes und glückliches neues Jahr 2017!
    Gaaaanz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    ein schöner Rückblick, so sieht man mal wie viele besondere Dinge im Laufe eines Jahres entstanden sind. Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Feiert schön!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    einen superschöner Jahresrückblick und tolle Bilder.
    Auch wenn ich in diesem Jahr nicht ganz so aktiv gewesen bin, habe ich einige davon in Erinnerung. Ich freue mich sehr auf ein weiteres Jahr mit Dir und den anderen. Den Termin habe ich mir vorgemerkt, muss mal schauen ob es klappen könnte. Würde mich sehr freuen!

    Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

    GlG
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. ...schön, all deine erfreulichen Collagen nochmal auf einen Blick zu sehen, liebe Nicole,
    war mir gar nicht so bewußt, das du immer die gleiche Form hattest...das gibt ein schönes Bild,

    komm gut ins neue Jahr,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    dein Jahresrückblick gefällt mir sehr. Die Collagen sehen toll aus.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2017 alles erdenklich Gute.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    deine Collagen sind traumhaft schön! Zum einen hast du immer wunderschöne Bilder und die Idee mit dem Spiralblock gefällt mir total gut!
    Es ist einfach schön, das Jahr nochmal Revue passieren zu lassen :)
    Ich würde dich so gern mal persönlich kennen lernen, aber ein Treffen Ende August ist leider schlecht. Genau da sind wir im Urlaub.
    Dafür freu ich mich auf ein neues Bloggerjahr mit dir und wünsch dir alles Liebe und Gute für 2017!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  9. Ein wundervoller Jahresrückblick liebe Nicole ♥ So kreativ wäre ich auch gern, aber mir fehlt leider oft die Zeit. Jetzt schaue ich erstmal wann Du das Treffen geplant hast. Wünsche Dir einen entspannten Jahreswechsel und freue mich auf viele neue Ideen und Inspirationen im neuen Jahr. Alles Liebe und
    Viele Silvestergrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    auch wenn ich meine kleine PC Pause zwischen den Jahren sehr genossen habe, möchte ich es nicht versäumen, dir hier auch ein glückliches und gesundes neues Jahr zu wünschen.
    Ich freue mich darauf auch 2017 wieder bei dir zu lesen, zu schauen und mich inspirieren zu lassen.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    deine Collagen sind echt klasse geworden, ich hab es leider versäumt :-)
    Sorry, ich hab dir noch gar nicht gratuliert ( blogge momentan nicht so oft ) also hiermit alles Gute zum Geburtstag nachträglich :-))
    Dir ein schönes 2017
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ein schöner Jahresrückblick!
    Ich wünsche Dir ein kreatives, neues Jahr!!!
    Ganz viel Gesundheit und glückliche Momente!
    Herzlichst
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    was für ein schöner Jahresrückblick.
    Ich freue mich auf ein schönes Bloggerjahr 2017 mit dir und wünsche dir ein gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  14. Das sind wunderschöne Collagen!!!
    Ich habe es auch versucht, brauche aber noch etwas Übung.

    Am allerliebsten mag ich deine traumhaft schönen Windlichter!
    Ich muss unbedingt mal eines bestellen, wenn du wieder welche gemacht hast.

    Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!
    Auf ein fröhliches, friedliches, spannendes und kreatives neues Lebensjahr!

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥