Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Mittwoch, 16. November 2016

Die Mäusewerkstatt...

In letzter Zeit wird hier im Schneckenhaus ordentlich gewerkelt.
Wichtelgeschenke müssen ausgesucht und hergestellt werden, Adventskalender müssen verpackt werden, und, und, und.
Zum Glück habe ich hier ein kleines Helferlein...



 ...was aber manchmal auch nur Unsinn im Kopf hat.



Meine kleine Weihnachtsmaus hilft mir beim verpacken eines Adventskalenders.
Dabei ist sie ganz schön neugierig und kontrolliert genau was in die Tütchen wandert.



 Manchmal versucht sie auch ein Stückchen Schokolade zu ergattern. Da muss sie sich ganz schön anstrengen.



 Am meisten Spaß macht es ihr die lustigen Aufkleber auf die Tütchen zu kleben.



 Sie war echt fleißig! 
Was würde ich nur ohne sie machen.
Bestimmt finden sich in nächster Zeit noch mehr Dinge wobei ich ihre Hilfe gut gebrauchen kann.

Zum Schluß möchte ich Euch noch eine liebe Herbstpostkarte zeigen, die ich letzte Woche von Vanessa bekommen habe.


 Ist der kleine Fuchs nicht niedlich?!

So und dabei fällt mir ein, dass ich mal dringend Laub fegen müsste.
Maaaauuuusiiiiiiii!!!

Liebste Grüße,
Nicole
 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole!
    Da hast du aber ein charmantes kleines Helferlein zur Seite.
    Absolut entzückend ist die putzige Maus. Ja wenn das Näschen feine Schokolade erschnuppert, dann muss auch etwas davon genascht werden.
    Das ginge dir mit mir garantiert ganz genauso ☺
    Wünsche dir eine glückliche Zeit!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr beiden Lieben,
    das habt Ihr super gemacht, der Adventskalender ist großartig, besonders die Aufkleber hat Mausi super gemacht.
    Warum kommt der erste Advent auch immer so schnell, ich bin auch noch in den Vorbereitungen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ist schon Wahnsinn,daß nächste Woche bereits der erste Advent ist!
    Bekomm schon langsam Panik.
    Mein Sohn hat nächsten Freitag auch Geburtstag.
    Ein wenig hab ich auch schon dekoriert für die Weihnachtszeit.
    Deine Mausi ist dir sicher eine große Hilfe und den Kalender habt ihr super hinbekommen!
    Die Herbstkarte ist ja auch süß!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    den Adventskalender ist klasse geworden. So einen fleißigen Helfer hätte ich auch gerne - ich musste alle 48 Päckchen alleine einpacken :(
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ein ganz reizendes Helferlein hast du und sehr fleißig war die kleine Maus. Pass nur auf das sie nicht petzt, was in den hübschen Tütchen alles drin ist ;-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    eine tolle Maus hast du, niedlich wie du sie dargestellt hast:) Und wunderschöne Herbstpost!
    Ich hab in Sachen Laub aufgegeben:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. wie niedlich deine kleine Helferin ;)
    und wie fleissig sie war..
    schöne Sachen habt ihr gewerkelt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    da hat die kleine Maus sich aber jetzt bestimmt ein paar Stückchen Schoki verdient, oder? Wer sooooo fleissig ist muss auch belohnt werden.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    sag mal, hat Mausi noch einen Kumpel? Hier ist auch sooo viel zutun!
    Dein Adventskalender sieht super aus! Totalschön. Ich habe meinem für das Wichtel heute zur Post gebracht. Ufz. Jetzt nur noch zwei für die Familie :-)
    Liebe Grüße und bis gaaaaaaaaaaanz bald!!!
    Ich freu mich schon so
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    da war die Maus aber wirklich fleißig...Hilfe könnte ich auc ein klein wenig gebrauchen, grins.
    Schon alleine die Verpackung für den Adventskalender wird den Beschenkten bestimmt freuen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    das sieht ja total schön aus und die Anhänger mit den lustigen Sprüchen finde ich total gelungen!!!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    wie schön! Endlich hast du eine Haushaltshilfe!! Und noch dazu eine so niedliche!! Die dürfte hier auch einziehen und etwas helfen oder durcheinander wirbeln:)
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  13. So eine Hilfe bräuchte ich auch, bin ganz neidisch!
    Hübscher Adventskalender!
    Habt einen schönen Wochenstart und gönne dem Mäuschen auch mal eine kleine Pause ;-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥