Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Mittwoch, 9. November 2016

5 Minuten Collage & Herbstpost...

Diesen Monat passt die 5 Minuten Collage die
Rösi sammelt perfekt zum Wetter.
Alles grau in grau!

Obwohl grau genau meine Farbe ist.
Zwar nicht beim Wetter aber ansonsten mag ich grau sehr gerne.
Also viel es mir auch nicht schwer ein paar Dinge einzusammeln.


Den Untergrund bildet unser Hocker im Wohnzimmer, der jetzt im Herbst schon sein graues Kleid trägt.
Dann habe ich ein Deckchen gefunden, dass auch bald wieder zum Einsatz kommt. Ein Dekohäuschen, ein GG-Becher, Wolle, einen Filzstern, einen dicken Zapfen, eine Kerze und eine Muffinschale.

Es sieht schon ein bisschen weihnachtlich aus aber so nach und nach ziehen hier auch die ersten Zapfen und Sternchen ein.
Schließlich gab es hier gestern schon den ersten Schnee.


Hier könnt ihr nochmal alle bisherigen Collagen im Überblick sehen.

Letzte Woche flatterte mir auch wieder liebe Herbstpost ins Haus.
Darüber freue ich mich immer sehr. Es geht doch nichts über echte Post.


Danke, dass du an mich gedacht hast, liebe Trixi!

So, wir gehen jetzt zum Geburtstag meiner Schwiegermutter und lassen uns jede Menge Kuchen schmecken.

Liebste Grüße,
Nicole

 

Kommentare:

  1. Mir gefallen die grauen Collagen ebenfalls besser als das Wetter ;-)!
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    schöne Dinge hast du gefunden für die graue Collage!
    Durch den Schnee kommt man automatisch in Weihnachtsstimmung,oder?
    Die Karte von Trixi ist richtig hübsch mit dem Hirsch!
    Viel Spaß beim Feiern wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    schön, dass ich dir eine Freude machen konnte :)
    Deine graue Collage sieht gut aus! Grau ist mir auch leicht gefallen, ich muss es nur noch posten.
    Die Collage mit allen Farben ist klasse, das muss ich auch mal machen.
    Ganz lieben Gruß und einen gemütlichen Abend,
    Trixi
    PS: Den Kuchen habt ihr euch bestimmt schon schmecken lassen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe, der Kuchen hat geschmeckt und Ihr hattet einen schönen Nachmittag.
    Deine Collage finde ich klasse, nach genau dem Cup suche ich noch.. der ist so schön.
    Und alle Bilder zusammen sehen wunderbar farbenfroh aus.
    Dir nun einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    tja, das grau ist ja jetzt weiß geworden :-) Naja, nicht so richtig!
    Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Geburtstag!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Eine graue Collage hätte ich wohl auch schnell beisammen gehabt , auch einer meiner Lieblingsfarben. Schöne Sachen hast Du zusammengetragen, liebe Nicole. Die Karte von Trixi gefällt mir auch sehr, bin derzeit im Wildwahn ;-)
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    eine schöne Herbstkarte hast Du da bekommen.
    Hast Recht, "echte" Post ist immer noch am Schönsten.
    Ein schönes Wochenende
    und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ja, mit grau kann ich auch dienen!! Interesant, was du so alles zusammen getragen hast!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole
    Hübsche Collage...
    Den Becher habe ich in rot und trinke bei grauem Wetter gerne Tee daraus ;-D
    Lieber Gruss, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    deine "grauen Sachen" sind allesamt sehr schön!Eine zauberhafte Karte hast du bekommen.
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    grau wäre für mich auch kein Problem :-)) Der Filzstern sieht toll aus und darf sicher bald hängen, gell !!♥ Eine schöne Karte hat Dir Trixi geschickt.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    Ich glaube grau wird bei mir auch nicht so eine große Herausforderung.
    Na ich lass mich noch etwas von euch inspirieren ☺
    Ich hatte diese Woche auch so nette Herbstpost im Briefkasten.
    Es ist doch immer wieder schön!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥