Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Dienstag, 29. November 2016

12tel Blick & Adventswichteln...

Der November ist fast vorbei, da wird es wieder höchste Zeit einen 12tel Blick in den Garten zu werfen...



Hier hat sich einiges verändert seit dem letzten Monat.
Der Blauregen ist fast kahl, nur noch ein paar wenige Blättchen hängen an den Zweigen und alles ist mit einer frostigen Schicht überzogen.



Hier nochmal zum Vergleich, die letzten zehn Monate.



Der ganze Garten liegt unter einer glitzernden Frostdecke,
wunderschön!

Am Wochenende habe ich mich mit lieben Bloggerinnen zum Adventswichteln getroffen.
 Wir hatten einen richtig tollen Tag in Hannover und haben für alle Adventssonntage Wichtelpäckchen getauscht.
Mein erstes Päckchen kam von der lieben Anke aus dem Fachwerkhäuschen.

Schaut mal was hier schon alles ein Plätzchen gefunden hat...


 ...der schöne Papierstern schwebt im Wintergarten über unserer Krippe, die süße kleine Maus hat mit ihrem Schlitten ein Zuhause gefunden, die Servietten und das Windlicht warten noch auf ihren Einsatz und die kleinen Häkelsterne baumeln an meinem Minibaum.
Ich freu mich schon auf nächsten Sonntag!


Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich staune,wie schnell jetzt doch der Blauregen seine Blätter verloren hat und mag es auch gerne,
    wenn alles vom Frost überzogen ist!
    Dein Wichtelpäckchen hatte einen hübschen Inhalt!
    Werde auch mal meinen Butterbrottüten-Stern suchen gehen:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    die schockgefrostete Schnecke schaut ja klasse aus.
    So kalt war es hier nicht, zwar unter Null, aber nicht weiß.
    Und Dein 1. Päckchen ist toll, mal schauen, was Du nächste Woche Schönes auspacken darfst.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    schöne Bilder.......
    Dein Brottütenstern gefällt mir.....
    Steht noch auf meiner Todo-Liste....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ich finde es auch wunderschön im Garten, wenn alles von Frost überzogen ist. Deine Schnecke sieht jedenfalls mega schön so aus.
    Tolle Sachen hast Du in Deinem Wichtelpäckchen gefunden und ich bin gespannt, was Du nächste Woche auspacken darfst
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ja - schöööön war´s !! Freu mich schon auf unser nächstes Treffen...und das nächste Wichtelpäckchen:) Ganz toll sieht dein frostiger Garten aus!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ja, schön war es mit euch allen! Wenn auch tüchtig kalt draußen!
    Ich bin gerade noch bei "Pflichtaufgaben" und dann packe ich mein zweites Päckchen aus. Brauche Motivation und Belohnung!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥