Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 7. Oktober 2016

herbstliche Farben...

Heute habe ich viele herbstliche Farben für euch.
Den Anfang macht mein Freitagsblümchen.
Dafür habe ich nochmal eine Hortensienblüte in herbstlichem altrosa gepflückt.



Dieses Farbspiel der Hortensien fasziniert mich jedes Jahr wieder.
Im Sommer ist diese Blüte leuchtend pink.
Sie darf nun in einem Windlicht aus Bauernsilber stehen, diese Kombination mag ich im Herbst sehr gerne.



Dazu gesellen sich meine gesammelten Lärchenzweige...



...und ein Babyboo. 

Dann habe ich mich noch an der 5 Minuten Collage versucht und ich muss zugeben, viel habe ich nicht gefunden.



Dabei dachte ich braun wäre leicht - denkste!
Aber ein paar Dinge konnte ich zusammentragen.
Da wäre zum Beispiel mein kleines süßes Reh, eine Kaffeekapsel,
die Lärchenzweige, ein Stempel und meine Schlüsselsammlung.
Nicht zu vergessen meine Küchenarbeitsplatte ;)

So, das war es schon wieder für heute.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, ich räume jetzt noch ein bisschen weiter. 
Ich habe nämlich mein Nähzimmer umgeräumt und ordentlich ausgemistet.
Das Ergebnis zeige ich euch in den nächsten Tagen.

Liebste Grüße,
Nicole

Verlinkt bei:  Helga's Friday-Flowerday 
                      Simone's 5-Minuten-Collage

Kommentare:

  1. Das ist doch trotzdem eine reichhaltige Collage geworden! Bei dir habe ich ja eigentlich noch mit einem Schneckenhaus gerechnet, schmunzel...
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    hätte ich heut beim Flowerfriday mitgemacht hätten wir die gleichen Blümchen :-) Meine Hortensienblüte in der Vase sieht aus wie deine :-)
    Ich mag Hortensien auch total gerne, ich hoffe dass meine Pflanzen nächstes Jahr üppig blühen.
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    Hortensien gehen immer, Lärchenzweige und Baby Boos auch.
    Eine Zusammenstellung ganz nach meinem Geschmack.
    Die Collage finde ich gut, auch wenn es wenig ist.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    mich fasziniert es auch immer wieder,wie die Hortensie sich farblich den Jahreszeiten anpasst!
    Deine sieht super aus zusammen mit dem Bauernsilber!
    Ein paar hübsche Dinge hast du doch gefunden für die braune Collage!
    Ein entspanntes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    ja ich denke braun wird auch bei mir schwierig. Aber du hast doch Einiges gefunden. Dein Herbsttablett sieht toll aus. Ich versuche schon seit Tagen einen Babyboo zu bekommen. Keine Chance! Da hattest du mehr Glück!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ein wahres Prachtstück deine Hortensie.....
    und die Farbe wunderschön...
    Und sie passt so gut zum Babyboo....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    die Zusammenstellung sieht klasse aus, ich liebe Hortensien ,schön gemacht👍
    ich wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüsse
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön deine Hortensie! So ähnliche hab ich gerade auch in einer Schale auf dem Esstisch liegen und in einem zinkeimer trockne ich eine im Regal.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht wieder sooo schön aus, liebe Nicole!
    Die Hortensie hat einen wunderschönen Farbton!
    Ach, gut dass du mich an die Lärchenzweige erinnerst. Wir wollen morgen eh dort im Wald spazieren gehen, wo die Lärchen stehen. Mal schauen, ob ich da was finde :)
    Und die braune Collage muss ich auch noch machen. Ich denke auch, dass das leicht sein müsste. Da bin ich ja mal gespannt :)
    Dir noch ein gemütliches Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    bei dir schaut es richtig gemütlich aus. Die Hortensienblüte gefällt mir gut. Bei mir hängen die letzten Blüten immer noch am Strauch... Ich kann mich einfach nicht davon trennen. ;)
    Du hast ja einiges für die Collage zusammen bekommen. Ich hätte gar nicht so viel.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    das Farbenspiel der Hortensie ist auch wirklich zu schön. Als ich es das erste mal hier auf einem Blog sag, dachte ich schlicht weg, das kann nur ein Trick sein. In diesem Jahr habe ich es selbst versucht, eine Hortensienblüte zu trocknen und der Anfang war schon faszinierend. Leider habe ich die Blüte nicht wirklich getrocknet bekommen. Na ja, dann halt beim nächsten Mal. In diesem Jahr hatte ich eh mit meinen Hortensien kein Glück.
    Deine Herbstdeko sieht so schön aus :-)
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    ja, die Hortensien sind schon herrliche Blüten. Ich liebe sie auch, denn man hat den ganzen Sommer über herrliche Blüten und dann bis in den Herbst kann man sie getrocknet im Haus genießen. Meine Anabell verändert auch die Farbe sie ist im Sommer weiß und später wird sie dann grün.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    in diesem Bauernsilber wirkt die Hortensienblüte wirklich ganz bezaubernd! Hab noch viel Freude daran!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Collage Nicole ich mag die Farben! und ich hab mal überlegt was ich braunes hätte... das ist wirklich schwer!
    Lg Dani ☺

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    Herbst steht für mich für Kürbisse (am liebsten Baby Boos), Hortensien und Lärchenzweige gehören absolut auch dazu. Alles genau mein Geschmack. Das sieht total schön aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    Dein Nähzimmer war doch super ordentlich, was hast Du denn da ausgemistet???
    Hm, an die braune Collage muss ich auch noch...
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥