Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Montag, 31. Oktober 2016

Herbst...

Heute wird es richtig herbstlich hier bei mir.
Zuerst nehme ich Euch mit in den Garten zum 12tel Blick.





 Hier hat sich einiges getan. Die Hortensie hat sich rosa/gelb verfärbt, die Blätter der Funkie werden langsam matschig und auch der Blauregen fängt ganz langsam an sein Laub abzuwerfen.



Hier nochmal alle Monate im Vergleich.
Noch mehr Blicke gibt es bei Tabea zu sehen.

Der Garten zeigt sich jetzt in so vielen schönen Herbstfarben.


Der Zwergahorn ist ein richtig knalliger Farbtupfer, genau wie die Zieräpfelchen die jetzt leuchtend rot am Baum hängen.

 Unser Ahorn wirft auch schon fleißig seine Blätter ab, sodass ich für die liebe Frau Vabelhaft mal ordentlich durchs Laub rascheln konnte.

 

Der Herbst weht aber nicht nur die Blätter vom Baum, sondern auch liebe Herbstpost in den Briefkasten.


Vielen Dank, liebe Nicole und liebe Fanny.
Ich hab mich sehr über eure tollen Karten gefreut.

Natürlich hab ich mich auch ans Werk gemacht und ein paar Karten gebastelt.


Mal schauen zu wem der Herbstwind sie trägt.

Zum Abschluss gibt es wie jeden Monat den Rückblick auf den Oktober in der Monatscollage.


Auch die ist sehr herbstlich geworden und macht sich auf den Weg zu Birgitt.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,
    vielen lieben Dank für dein Herbstrascheln. Ich freue mich sehr darüber, dass du an mich gedacht hast und dich bei mir verlinkt hast.
    Danke!♥
    Dein Herbst-Post gefällt mir sehr, vor allem die tollen Bilder und die Karten sind auch so hübsch geworden.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    dein roter Ahorn gefällt mir super gut und auch die Zieräpfel sehen klasse aus. Ich habe mir für den Garten auch ein Zierapfelbäumchen geholt, aber mit gelben Äpfeln, in rot gefallen sie mir jetzt doch besser :-(((
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine sind auch erst grün, dann gelb und zum Schluss werden sie rot. Vielleicht wechseln deine auch noch die Farbe.
      LG, Nicole

      Löschen
  3. Liebe Nicole,
    so schöne Herbstbilder. Ich freue mich, dass ich dir eine kleine Freude bereiten konnte.
    Ohhh der Fuchstempel (ich vermute es ist ein Stempel) ist aber toll auf den Karten.
    Happy Halloween.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicole,
    Dein Herbst-Post gefällt mir sehr und deine Karten sind toll geworden!!
    der Zwergahorn ist wunderschön:)
    ich wünsche Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Die Montascollage ist ja schön. Besonders die beiden geschnitzten Kürbisse - Toll!! Genau wie die Karten die du bekommen und selber gemacht hast.

    glg und einen schönen Abend
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    schön bunt geht es nun in deinem Garten zu!
    Deine Herbstpost ist ja auch klasse,genau wie die Oktobercollage!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    Du hast ja auch so einen süßen Fuchs als Stempel.
    Schön, sehen die Karten aus.
    Aber auch die gelben Blätter der Hortensie finde ich so schön.
    Dir nun einen gruseligen Halloweenabend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    eine herrliche Collage....
    Deine Karten gefallen mir super gut......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Nicole,
    Dein Ahorn ist echt toll mit dem Rotton. Aber irgendwie haben sich einige Bäume gar nicht so richtig verfärbt, dann kam die erste Frostnacht und zack Blätter weg.
    Naja...
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und lasse liebe Grüße da!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    eine sehr schöne Collage ist das und dein Zwerahorn und die kleinen Zieräpfel zaubern tolle Farben in deinen Garten.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    deine Collage ist total schön und deine Karten erst. Ganz allerliebst mit dem Füchslein ;)
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥