Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Sonntag, 30. Oktober 2016

Helloween steht vor der Tür...

...und das ist bei uns wörtlich zu nehmen.
Denn hier findet Helloween inzwischen nur noch vor der Haustür statt.


Als unsere Schnecke noch kleiner war wurde das natürlich auch bei uns gefeiert. Die Kinder haben sich gruselig verkleidet, es gab ein schauriges Buffet und natürlich sind sie losgezogen und haben süßes oder saures in der Nachbarschaft gespielt.


Jetzt haben wir aber immer noch Spaß am Kürbis schnitzen und die Nachbarskinder müssen sich ja auch ein bisschen gruseln wenn sie bei uns klingeln.


Mein Tochterkind hat sich dieses Jahr an einem Ohnezahn Kürbis versucht. Ohnezahn ist ein kleiner Drache von "Drachenzähmen leicht gemacht".
Im Dunklen erkennt man ihn auch richtig gut. 
Der Drache ist nämlich eigentlich schwarz, da verwirrt das Orange am Tag etwas.



 Ich habe mit meinem Kürbis mal zum Ausdruck gebracht, dass ich weiße einfach lieber mag. :)



 Unsere schaurig schöne Haustürdeko schicke ich jetzt noch flott zu
Naddel, denn die sammelt noch unsere Oktober Dekoration.

Liebste Gruselgrüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    du hast es geschafft mich mit deinem toll gerichteten Halloween-Kürbis gleich hier her zu locken und zum Schauen zu bewegen!!
    Ich finde sie haben zu allem etwas Liebliches auch wenn der eine Kürbisse frisst!
    Toll deine Eingangsdekoration!
    Super schön und gelungen ist er dein Post!!!
    Eine Freude hier gewesen zu sein,
    liebe Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    die Kürbisse sind euch wunderbar gelungen. So nett wie die gucken drauen sich die kleinen Sußigkeitensammler sicherlich an eure Haustüre.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, der Weiße verspeist gerade mit Genuss den kleinen Orangen, wie cool ist das denn.
    Finde ich mehr als gelungen und habe ich so noch nie gesehen.
    Aber auch der Kürbis vom Tochterkind ist klasse.
    Passt alles super zu Deiner Haustürdeko.
    Euch ein schönes Gruselwochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Einfach klasse dein weisser Kürbis 😃 wir haben richtig gefeiert. und die Mama hat da fast noch mehr Spass als die Mädels lach.
    Drücker
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ihr habt ja fleißig geschnitzt und mir gefallen beide Leuchtkürbisse sehr!
    Nicht,daß sich der Weiße noch verschluckt:)
    Eure Haustürdeko ist ein richtiger Blickfang auch im Dunkeln!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    mensch, was für tolle, schaurig schöne Halloween Deko hast du gezaubert!
    Sooooo klasse - ich bin wirkich begeistert.
    Ganz besonders von Deinem weißen Kürbis ;)

    Ganz liebe Grüße
    und gruselige Halloween
    wünscht Dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    das sieht ja süß aus bei Dir vor der Tür. Obwohl, das war jetzt bestimmt falsch und ich sollte eher spooky schreiben? Wie auch immer, auf jeden Fall sehr hübsch. Dann steht ja Halloween nichts mehr im Wege!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    superschön, Eure Kürbisse, und Ohnezahn kann man im Dunkeln wirlich gut erkennen. Habt eine schöne Woche und ganz liebe GRüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    eure Kürbisse sehen beide toll aus. Ich bin ganz begeistert. Da habt ihr fleißig geschnitzt. Zusammen mit euren Mumiengläsern sieht das bestimmt beeindruckend aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    Ich bin auch ein kleiner Ohnezahn-Fan ;-) ! Der Kürbis ist ja Wahnsinn, wobei man ihn wirklich nur bei Nacht erkennt, hi, hi!
    Und dein weißer Kürbis frisst den Orangenen? Super Idee, echt! Die sind euch wirklich gelungen!
    Happy Halloween!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    was für tolle, schaurig schöne Halloween Deko hast du gezaubert!
    ich bin begeistert WAHNSINN es gefällt mir sehr!!!
    ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    jetzt sehe ich deine Kürbisse ja auch in groß!
    Beide total klasse. Der weiße ist der Hit, wie er den orangenen zu verspeisen scheint.

    glg und happy Halloween
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hi Nicole, die sehen ja Klasse aus eure Kürbisse. :)
    Gefallen mir supergut
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥