Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Donnerstag, 22. September 2016

Herbstboten...




Sonnenblumen verbinde ich irgendwie immer mehr mit dem Herbst als mit dem Sommer, komisch oder?
Im Moment finde ich sie richtig passend, weil der Herbst zwar begonnen hat, wir aber noch so herrlich mit Sonne verwöhnt werden.


Eigentlich wollte ich ganz lange haben, für eine große Bodenvase
aber da war nix zu machen.
Da hätte ich früher losgemusst um mir welche vom Feld zu pflücken.

Na, mal schauen vieleicht werde ich Samstag auf dem Markt ja noch fündig.

Da das Wetter so herrlich ist habe ich noch fleißig im Garten gewerkelt und auch schon ein bisschen für den Herbst vorgesorgt.




 Die ersten Kübel, wie hier an unserer Terrassentür, 
haben ihre Herbst/Winter Bepflanzung
bekommen.





 Auch mein Zweig im Wohnzimmer wurde herbstlich ausgestattet.
 Er hat statt der geplanten Häkeleicheln jetzt doch erstmal nur ein paar Blätter abbekommen.
Aber kommt Zeit, kommen vielleicht noch Eicheln. ;)


  
So, meine Sonnenblumen schicke ich jetzt zum
Flowerday bei Holunderblütchen und verabschiede mich ins Wochenende.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Huhu liebe Nicole,
    mir geht gerade das Herz auf wenn ich die schönen Sonnenblumen sehe.♥
    Deine Herbstdeko gefällt mir sehr, vor allem der schöne kleine Kürbis.
    Der Ast ist auch so toll, da haben wir wohl fast ein und dieselbe Idee gehabt, außer das bei mir Kastanien dranhängen. ;)
    Herzliche Grüße, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    der Zweig mit den Blättern gefällt mir heute am allerbesten, der ist soooo schön - zwar herbstlich, aber dennoch zart und fein.
    Aber auch die Sonnenblumen sind hübsch. Für mich sind es typische Herbstblumen, und dieses Jahr habe ich zum allererstenmal selber eine ganz hohe Sorte im Garten. Ich bin dann immer ganz hin und her gerissen. Einerseits sind sie mir etwas zu gelb, anderseits ist es ein wunderbar herbstliches Bild. Die Bienen und Hummeln freuen sich auf jeden Fall darüber. ;-)
    Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    schön sieht's bei dir aus! Egal ob drin oder draußen - alles nach meinem Geschmack. Lustig, für mich bedeutet die Sonnenblume auch immer Sommer, dabei passt sie jetzt auch perfekt in den Herbst. Ich hab auch gerade eine laaangstilige hier stehen :)
    Du bist gut, du warst schon fleißig. Ich hätte noch einiges im Garten zu tun. Vielleicht sollte ich jetzt mal rausgehen.
    Sie ganz lieb gegrüßt und komm gut ins Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Sonnenblumen gehen immer,ich verbinde sie aber auch immer mit dem Herbst.
    Schön hast du es dir hergerichtet im und vor dem Haus für die kühlere Jahreszeit.
    Ein supersonniges Wochenende wünscht dir Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Sonnenblumen, auch komischerweise eher zum Herbst hin <3
    VG und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    sehr hübsch herbstlich sieht es schon bei dir aus. Ich drücke dir noch die Daumen für die "langen"
    Sonnenblumen für die Bodenvase. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. ...egal ob lang oder kurz, liebe Nicole,
    sie leuchten so wundervoll, die Sonnenblumen...schön, dein Herbst im Korb,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Sonnenblumen erinnern mich immer irgendwie an ein fröhliches Gesicht. Sie machen einfach gute Laune. Draussen hast du´s auch schon herbstlich. Komme gerade gar nicht dazu - Baustelle, dann Betonkürbisse und Kränze für den Laden machen.
    Das Wochenende soll ja schön werden, vielleicht klappts ja dann mit der Herbstdeko.

    glg und dir ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ich liebe Sonnenblumen. Für mich gehören sie aber auch mehr zum Herbst. Ich drücke dir die Daumen das du noch lange Sonnenblumen bekommst. Deinen Zweig sieht toll aus mit den Blättern. Ich wüsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Dear Nicole,
    Very nice you surprised decor and pictures of autumn!
    Warm hugs, Mia

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar herbstlich ist es schon bei dir, liebe Nicole.
    Die Sonnenblumen sind wirklich prächtig, auch ohne langen Stiel ;)
    Ein wunderschöes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    tolle Deko! Alles schaut so schön herbstlich aus :-)
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    bei mir ist das jedes Jahr das gleiche Drama....Sonnenblumen gehören für mich auch zum Herbst und dann gibt es keine langstieligen für die Bodenvase mehr, grins.
    Dein Strauß sieht trotzdem sehr schön aus. Auch Deine Herbst-Winter Bepflanzung ist ganz nach meinem Geschmack.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    ich bin hier immer noch voll im Sommermodus und habe noch gar nichts Herbstliches im Haus. Deine Herbstpflanzung sieht richtig richtig schön aus und auch Dein Zweig mit den Blättern gefällt mir sehr. Mal sehen was uns die neue Woche für Wetter beschert sommerlich oder herbstlich ?!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥