Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Sonntag, 18. September 2016

Herbst...

Jetzt ist er da, der Herbst!

Gestern war es hier so richtig herbstlich mit Regen und Wind.
Das graue Wetter habe ich genutzt um noch ein bisschen mehr Herbststimmung ins Haus zu zaubern.






Dieses Jahr habe ich endlich mal eine Stelle im Wald gefunden wo es Lärchen gibt und ich habe ein paar dieser niedlichen Zapfen gesammelt.






 Die erste Heide durfte gestern auch aus dem Gartencenter mit nach Hause.





Diese mit zwei verschiedenen Sorten finde ich ganz besonders schön.
Im Gartencenter gab es aber nicht nur Blümchen.
Ich traute meinen Augen kaum, als ich einen ganzen Stapel riesiger weißer Kürbisse entdeckte.
Da durfte natürlich gleich einer mit nach Hause.



Auch der kleine Fensterrahmen schmiss sich mir noch in den Weg.


Und passend zum Wetter durften gestern auch unsere Sofas in ihr Herbst/Winter Outfit schlüpfen.





 Zu den grauen Bezügen passen nun auch endlich die Kissen vom Schweden, die schon seit Monaten auf ihren Einsatz warten.

So, und auf selbige verziehe ich mich jetzt und lasse das Wochenende ganz gemütlich ausklingen.
Ach, der Herbst ist doch auch was schönes.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    jetzt ist der Herbst angekommen, auch bei uns ist es jetzt richtig herbstlich. Deine Deko ist wunderschön und wie lustig werfen sich dir auch Dekosachen einfach in den Weg. Das wäre aber auch zu schade, wenn der kleine Fensterrahmen in einem Bauhaus liegen würde, bei dir sieht er wunderschön aus.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  2. hallo Nicole,
    bei mir durfte auch schon ein bisschen Herbstdeko einziehen.
    Die kleinen Kiefernzapfen mag ich auch sehr gern, schön hast Du sie dekoriert.
    Dass sich doch einem immer so schöne Dekoteilchen in den Weg schmeißen müssen, geht mir auch oft so.
    noch einen schönen Abend und
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    wir haben heute auch schon etwas Deko in der Natur gesammelt beim Spaziergang.
    Euer Gartencenter hat ja tolle Dinge im Angebot!
    Nun kann der Herbst kommen,so schön wie du dekoriert hast für die kalte Jahreszeit!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    nun ist auch bei uns der Herbst angekommen. Sehr schön hast du dekoriert. Für morgen ist auch ein Besuch in unserem Blumenladen geplant. Da werden dann auch ein paar Heidetöpfchen ins Körbchen hüpfen. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    nun ist der Herbst da und deine Deko ist so schön. Der große weiße Kürbis ist ja toll :-) Die kleinen Lärchenzweige werde ich mir die Woche auch noch besorgen, sie zaubern wirklich mit ihren kleinen Zapfen eine besondere Stimmung. Ich habe die Tage schon auf dem Weg zur Arbeit eine Lärche entdeckt, leider hat es an dem Tag geregnet :-(
    Das kleine Fenster ist total niedlich und passt wunderbar zu deiner restlichen Einrichtung.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    wie gemütlich es bei Dir aussieht, richtig schön! Da kann der Herbst ja jetzt kommen - und wenn man es drinnen so schön hat, dann freut man sich umso mehr auf die kommende Jahreszeit.
    Ich wünsche Dir eine wnderbare Woche und schicke ganz viele liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Der Blick aus dem Fenster, liebe Nicole, verrät...der Herbst hat über Nacht Einzug ins Land gehalten.
    So wirklich bin ich noch gar nicht darauf eingestellt.
    Heute ist der erste Tag, nach dem warmen Spätsommerwetter, an dem ich ein wenig frösstel.

    Deine Deko ist toll. Besonders gerne mag ich auch Lärchenzweige mit Zapfen. Bei meinen nächsten Waldbesuchen muss ich wohl mal die Augen aufhalten.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche sendet Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    schöne Schätzchen hast du gefunden.....
    Weiße Kürbisse suche ich hier leider vergebens.....
    Deine tollen Kissenbezüge dürfen unser Sofa auch zieren....grins....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    wunderbar herbstlich sieht es bei dir aus, und ich liebe diese weißen Kürbisse finde hier bei uns aber keine :-((
    Ich bin auch schon in Herbststimmung, obwohl ich Samstag erst in meinen Sommerurlaub an die Nordsee fahre :-))))))
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole,

    hier war es bis Samstag auch noch wunderschön gewesen. In Stuttgart am Bloggertreffen hatte ich meinen Schirm ganz umsonst dabei und die Sonnenbrille zuhause gelassen :-(. Nun ist es hier auch merklich kühler. Schön hast Du dekoriert und auch Deine Kissen gefallen mir sehr. Mal sehen ob ich auch eine Lärche finden kann!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    Lärche ist das also. Danke! Ich habe auch diese Zapfen gesammelt, wusste aber nicht, was das für ein Baum war. Jetzt bin ich wieder schlauer. Der weiße Riesenkürbis ist ja der Knaller und den schönen Rahmen hätte ich auch mitgenommen.
    Ich mag den Herbst, hoffe aber doch, dass der Spätsommer nochmal zurück kommt.
    ....nur noch ein klitzekleines bisschen Sonne....

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    oh, Du hast schon Lärchenzweige. Ich muss meine noch aus dem Schrank holen, ich hebe sie immer ganz vorsichtig auf.
    Der riesige Kürbis gefällt mir super, ebenso das kleine Fenster, die Kissen, ach, einfach alles.
    Schön hast du es.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    da hast du es aber schon schön herbstlich bei dir dekoriert. Bei mir hängen noch die Eiskugelhänger am Strauch ;) ... Aber ein paar Stoffäpfelchen haben es auch schon bei mir aus den Kisten geschafft :)
    Danke für deine lieben Worte bei mir.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    jetzt wo ich alles hinter mich gebracht habe, Urlaub, Einschulung und Bloggertreffen ist mir auch ganz herbstlich zu Mute. Am Wochenende werde ich so langsam mal anfangen mit der Deko. Heute habe ich schon meinen Vater mit den Kinder in den Wald geschickt um ein paar Herbstfrüchte zu sammeln.
    Ach ich liebe diese Jahreszeit!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole,
    Sag mal, in welchem GartenCenter hüpfen denn solche niedlichen Fensterrahmen herum? Der ist ja Zucker!
    Überhaupt Deine ganze Herbstdeko. Die wurde in diesem Jahr hier ziemlich eingekürzt. Naja, was soll's.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥