Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Mittwoch, 3. August 2016

Durch die lila Brille...

...wird heute geschaut, denn die liebe
Simone sammelt diesen Monat die 5-Minuten-Collage
in lila.

So wirklich viel habe ich nicht gefunden.
Ich musste auf Töchterleins Zimmer ausweichen, denn ihre Lieblingsfarbe ist lila.


So durften ihre Wandtatoos mit auf die Collage und ihre Taschenuhr, die ich ihr aus Koblenz vom Bloggertreffen mitgebracht habe. Natürlich hat sie auch lila Nagellack und einen lila Kugelschreiber.
Von mir ist der Löffel, der USB-Stick mit meinen Stickdateien, das Nähgarn und mein neuer Poncho.

Der Garten ist da sehr viel ergiebiger...

 
 ...hier blüht einiges in lila.


Meinen kuscheligen Poncho muss ich Euch nochmal in voller Pracht zeigen.



Den hab ich in der Herzensheimat auf einem Kunsthandwerkermarkt erstanden.
An dem Stand gab es viele wunderbare Handarbeiten aus Merinowolle aber der Poncho war Liebe auf den ersten Blick.
Zum Glück haben die netten Verkäufer auch einen Onlineshop, da werde ich bestimmt nochmal stöbern gehen.
Schaut mal hier!

Liebste Grüße,
Nicole


 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    die Farbe lila, ist bei mir auch hauptsächlich im Garten zu finden, grins.
    Allerdings muss ich Dir sagen, das ich mir den Poncho bei Dir richtig gut vorstellen. Der ist super schön und den hätte ich auch genommen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nicole,
    der Poncho ist ja klasse. Den hätte ich mir auch gekauft, aber das wundert Dich bestimmt nicht.
    Ich habe außer Deinem Badesalz nichts in Lila.
    Ich muss nochmal genau schauen gehen.
    Im Garten ist die Farbe etwas mehr vertreten.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    gut,daß du dank deiner Tochter die Collage füllen konntest:)
    Im Garten hast du ja einige schöne Blumen in der Farbe!
    Viel Freudemit dem hübschen Poncho wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    lustige Überschrift! Ich hab auch schon überlegt, ob ich überhaupt was in lila finden werde... Na mal sehen. Der Poncho ist ein Traum!
    Der hätte mir auch gefallen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. WOW, der Poncho ist wunderschön, liebe Nicole und bei dem momentanen Wetter kannst Du ihn ja auch bestimmt schon tragen. Obwohl noch ein bisschen Sommer wäre auch nicht schlecht. Die Wandtatoos aus dem Zimmer Deiner Tochter finde ich auch sehr schön ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    dein Poncho sieht toll aus, da kann man sich ja schon richtig auf den Herbst freuen :-) Mit lila Gegenständen im Haus hätte ich Probleme die zu finden, im Garten wäre es hier auch einfacher :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  7. Die Gartencollage gefällt mir auch sehr!
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    bis auf den Lavendel im Blumenkasten wird man bei mir auch kein lila finden....ich mag die Farbe irgendwie nicht.
    Dein Poncho ist klasse...auch wenn er leicht lila ist? Könnte ich mir auch vorstellen zu kaufen!

    Dir einen schönen Nachmittag!
    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein traumhafter Poncho.....
    und die Farbe ist einfach toll.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    der Poncho sieht ja toll aus!
    Und was das lila angeht, schaut's bei mir glaub ich ähnlich aus. Am ehesten noch im Garten. Aber ich werd mal suchen. Deine Collage sieht auf jeden Fall hübsch aus :)
    Ganz lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    ja, das ist keine leichte Aufgabe die Farbe lila :-)). Ja, die Uhr die ist wirklich schön und der Poncho würde mir auch gefallen, ganz toll sieht der aus und wird Dir sicher im Herbst gute Dienste leisten, aber eigentlich will ich noch keinen Herbst, ich warte hier immer noch auf den SOMMER :-)))

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich muss erst noch auf die Jagd nach LILA gehen :-)
    Aber Dein Poncho ist ja echt ein Traum, ich geh da nachher mal stöbern.
    Ich hoffe, wir sehen uns bald!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    der Poncho sieht ja super aus. Du wirst ihn bestimmt bald tragen kännen.
    Deine Gartencollage gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole,
    klasse der Poncho und bei Lila hätte ich mich hier auch dumm und dzselig gesucht ; )
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole,
    der Poncho ist klasse!!! Ich bin ganz hin und weg.
    Auch die schöne Blumencollage ist sehr hübsch.... - vor allem die Hortensie. ;)

    Danke für deine Worte bei mir. Aber ich musste schon etwas schmunzeln. Das Bild hängt nämlich gar nicht schief! ;) Es sieht auf den Bildern nur so aus... beim Fotografieren hatte ich wohl einen "Knick in der Pupille". *lach* Ich habe einfach gehofft, dass es nicht auffällt... ;)))
    F-(v)abelhafte Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥