Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Donnerstag, 11. August 2016

Blümchen & Flohmarktfund...

Letztes Wochenende war ich mit meiner lieben Freundin Frühstücken und anschließend auf dem Flohmarkt bummeln und dort konnte ich sogar zwei echte Schnäppchen machen.





Ganze zwei Euro haben mich diese Schätzchen gekostet und diesesmal habe ich sogar an Vorher- Fotos gedacht, denn das Regal hat natürlich direkt seine "schönen" Farben gewechselt.



So ein Gewürzregal suche ich schon gaaanz lange für meine Tapes.
Mit ein bisschen Farbe und zwei neuen Knöpfchen ist es doch richtig süß.



Mein Schatz hat es mir sogar schon angebaut und das mit links, weil seine rechte Hand demoliert ist.

Jetzt hängt es in meiner Näh und Werkelecke und ich habe alle Tapes auf einen Blick griffbereit und muss nicht mehr wühlen.



Auch für die kleine Backform hatte ich sofort eine Idee.
Dafür habe ich meine sparsam blühenden Hortensien um ein paar Blüten beraubt. Noch haben sie etwas Wasser bekommen aber ich versuche mal sie in der Form trocknen zu lassen, denn ich hab extra eine Blüte geschnitten die schon etwas shabby ist.



Umdekoriert habe ich auch wieder ein bisschen, denn die Sommerdeko mit ihren Aquafarben, Seesternen und Sand hat mich hier jeden Tag verhöhnt und so bin ich wieder auf rosa und Spätsommer umgeschwenkt. Zur Zeit ist hier zwar nichtmal was von Spätsommer zu spüren. Heute früh waren es gerade mal sechs Grad und am Abend brennt der Ofen.
Aber jammern hilft nicht, man muss das beste daraus machen.
Dann kuscheln wir uns eben ein.

Ich wünsche Euch ein kuscheliges Wochenende ob mit Sonnenwärme oder Ofenwärme.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    deine Flohmarkt-Schnäppchen sind wirklich toll und das Regal sieht jetzt wie neu aus!
    Herrlich und du hast schon eine große Bänder-Sammlung!
    Ich wünsche dir viel Glück dabei,die Blüten zu trocknen!
    Hier ist es auch wieder kalt und nass....
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen hast du gefunden auf dem Flohmarkt. Hätte ich mir auch geschnappt:)
    Gestern hatte ich auch schon gedacht das man eigentlich den Ofen anschmeissen müsste:)))) Aber der Mann meinte es sei Sommer. Dann also doch die Kuscheldecke!!!! GLG Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    das kleine Regal ist ganz süss geworden, und dass Du Deine Tapes jetzt so im Blick hast ist nicht nur praktisch, sondern gleich auch noch dekorativ.
    Die Backform mit den Hortensien gefällt mir auch sehr gut. Und meinetwegen könnten wir gerne das Wetter wechseln - bei uns sind fürs Wochenende wieder fast 30 Grad gemeldet... Dabei hätte ich jetzt gerne Herbst, von der Wärme habe ich genug. ;-)
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Das Regal ist ja wie gemacht für Deine Tapes, liebe Nicole und in weiss natürlich ein echter Hingucker ♥ Bei mir ist die Sommerdeko in diesem Jahr ganz ausgefallen, hat sich echt nicht gelohnt. Hoffen wir auf einen schönen Spätsommer und Herbst, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben , nicht wahr !!!
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber hübsch geworden! Sehr schön! Ich hab meine auf eine Küchenrollenhalterung gespießt. Deins ist da viel praktischer! :D Und das Förmchen ist auch sehr süß. Da kannste viel mit machen. Der Flohmarkt der Freitags bei uns immer war ist nicht mehr. :( Ich muss mal gucken wo ich jetzt stöbern gehe...
    Schönes Wochenende!!
    LG DAni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole!
    Das Regal ist ein echtes Schätzchen und du hast ihm jetzt ein neues feines Leben eingehaucht.
    Ja, hier ist die maritime Deko auch bereits in die Kisten gewandert und die Spätsommerdeko mit Baby Boos sind stattdessen auf dem Esstisch gelandet.
    Gefällt mir sehr gut die Blüte in dem niedlichen Shabbyförmchen ☺
    Hab ein schönes Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    zwei tolle Schätze hast du auf dem Flohmarkt ergattert. Das Regal ist richtig süß geworden. So eines könnte ich auch super für meine ganzen Bänder gebrauchen. Die Puddingschale hätte ich auch gleich mitgenommen. Hast du schön dekoriert mit der Hortensie.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole!
    Was für supertolle Schnäppchen!!! Hätte ich beide auch sofort genommen! Wahnsinn! Das Regal ist der Oberhammer und so schön nach der kleinen Schönheitskur!
    Und die Form mit der Kerze in der Mitte! Genial!
    Ich freu mich wie Bolle auf nächsten Freitag :-) *breitgrins*
    Liebe Grüße und ein kuscheliges Wochenende!!!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Ach ist das Regal niedlich geworden ...
    gefällt mir super gut ...

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Ja, wahrhaftig ein Schätzchen, liebe Nicole! Ich bin gerade auch wieder am Streichen, es ist immer wieder faszinierend, was ein bisschen (weiße) Farbe ausmacht!
    Für die Tapes ein Superplatz!!!
    Sei lieb gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    wie schade wäre es gewesen, Du hättest das kleine Regal stehen gelassen...nun hast du ein echtes Schmuckstück daraus gemacht. Das gefällt mir total gut. Auch diese Alu-Backförmchen sind zur Deko super toll geeignet.
    Schade, bei uns auf den Trödelmärkten habe ich noch nie solche Sachen gesehen - leider nur sehr viel Neuwaren und nochmehr "Prüll" wie wir Rheinländer sagen.

    Wünsche Dir ein sonniges Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole!
    Ich bin ganz begeistert, was du aus deinen Flohmarktschätzen gezaubert hast
    und wie toll sie jetzt in deiner Wohnung präsentiert sind!!!
    Ein wunderschöner, inspirierender Post!!
    Es hat mir viel Freude gemacht dich zu besuchen und an deiner Freude Anteil
    zu nehmen!! Hab mich gefreut dich zu entdecken!
    Sei herzlich gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  13. Lieb Nicole,
    das Regal ist so hübsch geworden. Ich kann mir vorstellen, wie schön es ist so ausrangierten Sachen wieder auf Vordermann zu bringen.
    Die Hortensien sind richtig schön und die Form scheint nur darauf gewartet zu haben so geschmückt zu werden... :)
    Schöne Wochenendgrüße, deine Frau Vabelhaft
    PS: Danke für deine Worte bei mir.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    wie bezaubernd dein neues Regal geworden ist....
    Ein gelungenes Upcycling......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. ...schön und so praktisch, liebe Nicole,
    ist dein neues Schränkchen...und die Hortensie im Backförmchen gefällt mir auch,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    das sind zwei ganz entzückende Schätzchen, die Du da gefunden hast. Eine super Idee ist das mit dem Gewürzregal für die Tapes. Ich wühle nämlich auch immer :-))und das kleine Förmchen ist genau richtig für eine solch schöne Hortensienblüte, daufdaß sie sich wohlfühlt und Du lange Freude daran hast.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    das ist ein wirklich schönes und noch dazu günstiges Schnäppchen. Das Regal ist durch den neuen Anstrich zu einem echten Hingucker geworden.
    Auch das kleine Förmchen hat eine tolle Verwendung gefunden. Süß dekoriert hast du es.
    Ich hab die Tage an dich gedacht, denn es schien hier tatsächlich mal die Sonne und es gab einen Sonnenuntergang :-) Weißt du noch?
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥