Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Samstag, 27. August 2016

Blümchen am Samstag...

Meine Freitagsblümchen gibt es diese Woche mal am Samstag.
Gestern war es einfach viiiiel zu heiß zum posten. ;)
Ich habe Morgens nur schnell den Wochenendeinkauf erledigt, das Hitzefreikind von der Schule abgeholt und dann haben wir uns ein schattiges Plätzchen im Garten gesucht und uns so wenig wie möglich bewegt.

Dafür hab ich aber auch gleich zweimal Blümchen für Euch.
Einmal im Wohnzimmer...


Dort schwimmen ein paar Rosen aus dem Garten in der Muffinschale.
Sie passen so schön zu meinem gefilzten Windlicht, was ich vor Monaten mal bei der lieben Anke
gesehen habe und direkt nacharbeiten musste.


  
Das Windlicht macht am Abend ein wunderschönes Licht.


 
 Auf dem Esstisch durfte eine meiner wenigen Hortensienblüten in ein Mynte-Kännchen einziehen.


Draußen ist es den Blüten viel zu heiß, dort lassen sie die Köpfchen hängen.

Damit uns das nicht genauso ergeht hilft nur viel trinken...

 
 ...am besten hilft da Wasser mit viel Zitrone und Eis.

Nebenbei klappern hier die Stricknadeln...


...und produzieren ein paar Spültücher.

Macht es Euch schön und genießt das herrliche Spätsommerwetter.

Liebste Grüße,
Nicole 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    das Windlicht ist ja bezaubernd und bald kommt ja wieder die Kerzenzeit!
    Auch deine Blumen sind richtig hübsch im gleichen Farbton!
    Lass dir deine kühle Erfrischung gut schmecken und hab noch ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Hier ist auch der Hochsommer ausgebrochen! Dein Zitronenwasser ist da genau das richtige - sieht wunderbar erfrischend aus!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole!
    Stimmt Zitronenlimonade ist derzeit echt das Einzige was man bei der Hitze mag. Also mir ist es definitiv zu heiß und ich freue mich schon auf den Herbst.
    Dein Windlicht gefällt mir übrigens ausgesprochen prima.
    Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    so schön schauen deine Blumen aus, in den farblich passenden Gefäßen. Die Hortensie hat eine tolle Farbe!
    Das gefilzte Windlicht ist dir super gut gelungen und das kleine Röschen dazu - perfekt.
    Das mit dem Zitronenwasser kann ich nur unterschreiben, es wirkt herrlich erfrischend und schmeckt bei diesem Wetter so lecker. Gestern habe ich noch einen Zweig der Minze und eine Scheibe Ingwer hinzugefügt. Das war auch sehr lecker geschmeckt :-) ich habe es das erste Mal so versucht.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    vielen Dank für die guten Worte für meinen neuen Onlineshop.
    Ich muss auch gleich mal in Deinen schauen. :-)
    Die Rosen in der Muffinschale finde ich sehr, sehr schön.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. ... tolle Dinge stellst Du da her!
    Da gefallen mir einige davon.
    Werde ich mir merken ...! ;-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Ja liebe Nicole es ist für vieles einfach zu heiß!
    Aber du machst es genau richtig!
    Süß die Rosen in der Schale!
    Einen schönen Abend
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    das Windlicht it wirklich ganz bezaubernd geworden. Filzen kann ich leider nicht.
    Aber auch wie Du Deine Blümchen in dem wunderschönen Mynthe Geschirr arrangiert hast, gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Schöne kleine Blümchen, genau mein Geschmack.
    Und abends ein kleines Licht ist jetzt auch schon angebracht, ist doch so gemütlich.
    Heute war hier auch Trinken ohne Ende angesagt.
    Dir nun einen schönen Sommerabend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Blümchen in richtigen Mädchenfarben. Das gefällt mir sehr.
    Spültücher könnte ich eigentlich auch mal wieder stricken. Gute Idee ☺

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Wundervolle Sommerdeko, liebe Nicole ♥ Auch wenn der Sommer bald zu Ende ist, finde ich es schön , dass es am Abend jetzt früher dunkel wird, dann kann man sogar draußen noch ein Stündchen im Kerzenschein genießen ♥ Dein gefilztes Windlicht ist ganz bezauberd ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole,
    guck mal, Urlaubsversenkung ist beendet. Ups.... Dein Post tut ja beim Herbst heute echt gut! Die Limonade sieht sooo lecker aus! und die Blümchen... habe gerade sommerliches pink gegen herbstliches orange getauscht :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Vanessa

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥