Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Samstag, 16. Juli 2016

Geburtstagsblümchen & leckere Cookies

Gestern wurde der Geburtstag vom Lieblingsmann gefeiert und weil es ein "sommerliches" Grillfest werden sollte, habe ich für die Tischdeko einen bunten Wiesenstrauß gepflückt.



Für die Tische habe ich ihn auf mehrere kleine Glasflaschen verteilt.
 Da das Wetter gestern mal wieder gegen uns war, mussten wir den Garten durch den Wintergarten ersetzten.
Eine schöne Feier war es trotzdem.
An solchen Tagen bin ich froh, dass ich im Winter Geburtstag habe.
Da wird man nie vom Wetter enttäuscht, denn eine Gartenparty ist dann sowieso keine Option.


 Als kleinen Gruß für die Gäste gab es selbstgemachte Cookies aus dem Thermomix.




Coffee-White-Chocolate-Cookies

  • 120g weiße Schokolade
  • 130g Butter
  • 200g brauner Zucker
  • 1Ei
  • 1-1 1/2 TL Instantkaffee nach Geschmack
  • 200g Mehl
  • 20g Kakao
  • 1TL Backpulver
  • 1/4 TL Salz  
Schokolade 4Sek./Stufe 6 grob zerkleinern und umfüllen.
Butter, Zucker, Ei und Kaffee in den Mixtopf geben und 30Sek./Stufe 4 schaumig rühren.
Mehl, Kakao, Backpulver und Salz zugeben und 30Sek./Stufe4 verrühren.
Zerkleinerte Schokolade unterheben und mit zwei Löffeln eine Walnussgroße Menge Teig auf das Backblech geben. Zwischen den Teighaufen etwa 3cm Platz zum nächsten lassen.
Cookies bei 180°C 10-13 Min. backen.
Für die extragroßen Cookies habe ich die doppelte Menge Teig genommen und sie ca. 3 Minuten länger gebacken.




Meinen kunterbunten Sommerstrauß schicke ich jetzt noch schnell zum Flowerday bei Helga.

Ein schönes Wochenende
 und liebste Grüße,
Nicole
  

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    da habt ihr sicher ein schönes Fest gefeiert!!!!
    Dein Blumenstrauß dafür sieht jedenfalls herzallerleibst aus!!!
    Und deine Kekse mit Liebe würden mir sicher auch sofort munden!!!
    Liebe Grüße dir
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    der Blumenstrauß sieht wunderbar aus ...
    Die Coookies klingen köstlich.
    Herzlichen Glückwunsch an deinen Mann und
    Herzliche Grüße an dich
    Juzza

    AntwortenLöschen
  3. Ups ... Jetzt habe ich Helga geschrieben ... wegen der Verlinkung ...
    Natürlich meinte ich dich Nicole ...
    Entschuldigung ...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich an deinen Mann!
    Gut,daß ihr in den Wintergarten ausweichen konntet!
    Fand es bis jetzt immer schade,daß meine Männer im Winter Geburtstag haben,aber selbst im Sommer gibt es auch keine Schönwetter-Garantie....
    Die Blümchen sind sehr hübsch und die Servietten gefallen mir auch irre gut!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Toller Strauß! und auch das Coockie-Rezept klingt sehr lecker.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    meine Glückwünsche an den Lieblingsmann.
    Die Blumen sind toll und wie gut, dass Ihr einen Wintergarten habt.
    Ja, leider ist auch der Sommer keine Garantie mehr für schönes Wetter.
    Euch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ...diese Wiesensträuße sind einfach toll, liebe Nicole,
    und schmücken den Tisch schön,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    ich liebe diese Wald und Wiesensträuße.
    Wunderschön! Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt
    hat. Gut, das ihr euch nicht habt entmutigen lassen!
    So einen Cookie würde ich jetzt auch nehmen!!!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Nicole,
    Nachträglich noch alle Gute für den Lieblingsmann :-)
    Hör bloß auf, planen kannste doch bei dem Sommer mal so gar NIX! Grrr. Wenigstens hat er sich als Blümchen einfangen lassen!
    Und das Cookierezept wird sicher auch mal ohne Thermomix getestet :-)
    Einen schönen Sonntag & liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    was für schöne Blümchen.
    Die Cookies sehen auch sehr lecker aus. Wenn ich meinem Sohn jetzt das Rezept zeige, muss ich besttimmt heut noch backen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ich liebe solche kunterbunten Wiesenblumensträuße. Wunderschön hast du den Tisch gedeckt. Danke für dieses leckere Cookie-Rezept.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Beim Anblick des Straußes dachte ich sofort: Wow, wie schön.
    Ich liebe diese Sträuße und Cookies. ;-)))
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ich hoffe du hattest noch einen schönen Urlaub!
    Herzliche Glückwünsche nachträglich an deinen Mann. Der gedeckte Tisch sieht so schön und einladend aus. Die eingepackten Cookies sehen toll aus :-)
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥