Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Montag, 11. Juli 2016

Buch des Monats...

Diesen Monat bin ich auch mal wieder mit einem Buch bei 
Nicole's Buch & mehr Aktion dabei.



Das Buch habe ich schon zum letzten Geburtstag bekommen und inzwischen bin ich schon beim zweiten Teil angekommen, denn es ist ein wirklich amüsantes Buch.

Don Tillmann will heiraten.
Allerdings findet er menschliche Beziehungen oft höchst verwirrend und irrational. Was tun?
Don entwickelt das Ehefrau-Projekt: Mit einem 16-seitigen Fragebogen will er auf wissenschaftlich exakte Weise die ideale Frau finden. Also keine die raucht, trinkt, unpünktlich oder Veganerin ist.
Und dann kommt Rosie. 
Unpünktlich, Barkeeperin, Raucherin.
Offensichtlich ungeeignet.
Aber Rosie verfolgt ihr eigenes Projekt: Sie sucht ihren biologischen Vater. Dafür braucht sie Dons Kenntnisse als Genetiker. Ohne recht zu verstehen, wie ihm geschieht, lernt Don staunend die Welt jenseits beweisbarer Fakten kennen und stellt fest: Gefühle haben ihre eigene Logik.



Jetzt hat auch gleich das unbekannte Objekt aus meinem Wichtelpaket sein Plätzchen gefunden.
Offensichtlich war es nur für mich unbekannt, denn ihr wusstet alle sofort was es ist. Wie peinlich.
Natürlich ist es ein LESEZEICHEN! (vor den Kopf klatsch)
Da hätte ich drauf kommen können.

Nächsten Monat verrate ich Euch dann wie es im zweiten Teil mit Don und Rosie weitergeht.

Auch das schöne Häkeltäschchen von Susanne hat jetzt einen schönen Platz bekommen.


Letzte Woche habe ich endlich eine Hakenleiste für die Küche gefunden.
Auf meinen Lieblingsladen in der Herzensheimat in eben Verlass.
Jetzt hängt sie griffbereit für den nächsten kleinen Einkauf.

Liebste Grüße,
Nicole 

 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,
    schön, dass Du wieder hier bist, aber dann direkt mit einem so tollen Mitbringsel. Die Hakenleiste ist klasse, da passt die Tasche perfekt dazu.
    Und beide Bücher habe ich schon lange auf meiner Wunschliste, nun werde ich sie mir wohl für die Ferien holen.
    Dir einen schönen Abend und Danke fürs Verlinken,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole! Ich habe das Buch auch zum Geburtstag bekommen und fand es super lustig! Der 2. Teil steht nicht auf meiner Wunschliste. Liebe Grüße!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    das Buch ist absolut klasse!
    Das hab ich auch schon gelesen.
    Ich wünsche dir ne schöne Woche.

    Liebe GRüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. och die Hakenleiste ist ja süüüß! Ich grinse noch über das Lesezeichen ☺
    Das Buch klingt interessant. Momentan fehlt mir zum Lesen leider die Zeit, aber ich werde es mir merken.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    oh das Buch klingt spannend und mit dem Lesezeichen. Puh, ärgere Dich nicht, ist mir auch schon mal mit etwas passiert. Die Hakenleiste ist ein echtes Schmuckstück, die hat in dem Laden doch nur auf Dich gewartet!!!
    Ganz liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥