Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 29. Juli 2016

Blümchen, 12tel Blick & Monatscollage...

Diese Woche melde ich mich auch mal wieder mit Freitagsblümchen für den Flowerday.


Ich habe mir mal wieder ein paar Freilandrosen vom Wochenmarkt mitgebracht. Ein paar Brombeeren durften auch noch mit.



Diese Rosen halten so wunderbar lange.
Da hat man meist eine ganze Woche Freude dran. 

Die Ferien und der Urlaub neigen sich hier langsam dem Ende und ich hoffe, dass ich jetzt wieder mehr zum posten und kommentieren komme.

Aber nicht nur die Ferien sind hier fast rum, auch der Juli neigt sich dem Ende und da wird es wieder höchste Zeit für einen 
12tel Blick in den Garten.



Verändert hat sich hier nichts, die Hortensie, ganz links will dieses Jahr nicht blühen, aber da ist sie nicht alleine. Auch die anderen Hortensien sind dieses Jahr sehr zurückhaltend.

 

Natürlich gibt es zum Monatsende auch noch einen kleinen Rückblick auf den Juli in der Monatscollage.
Hier endet er so wechselhaft wie er gestartet ist, aber zwischendurch hat er seine Erwartungen ja doch erfüllt.





Bei mir ist der Juli voller schöner Urlaubserinnerungen.

 Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Hallo Nicole, wunderschön hast Du Deinen Strauß in Szene gesetzt.
    Es ist eine tolle Rose. Ja, Freilandrosen halten besonders lange. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Und die Brombeeren passen ganz wunderbar dazu, habe auch eine in meinem Garten entdeckt. Ohne mein Zutun kam sie. Ich habe schon davon genascht. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    das beruhigt mich jetzt aber sehr, denn meine Hortensien wollen auch nicht blühen und ich habe mir schon Gedanken gemacht, das ich etwas falsch gemacht habe. Obwohl die Pflanze ja auch grün sehr schön ausschaut.
    Deine Rosen sehen auch total schön aus. Der zarte Rand am Blütenende,ganz zauberhaft!
    Deine Collage ist wirklich von Urlaubserinnerungen geprägt und das ist so wunderbar. Sind es doch diese Momente, die das Leben erfreuen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und einen guten Start ins kommende Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ...wie toll, liebe Nicole,
    ein Monat voll Urlaub...so schöne Bilder vom Meer, das weckt direkt Sehnsucht...bei meinen Hortensien ist es unterschiedlich: zwei blühen üppig, die anderen beiden fast nicht...so ist sie halt, die Natur ;-)...deine Rosenstrauß ist toll, gefällt mir ,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Wow was für tolle Rosen,sehr romantisch.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole!
    Sehr schön dein 12tel Blick und deine Collage spricht von Sommer pur.
    Ja die entspannte Ferienzeit geht leider viel zu rasch vor rüber, aber es gibt hoffentlich noch viele Sonnenstunden auch wenn der Alltag wieder zurückkehrt.Schönes Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ich bin verliebt in dein Stäußchen, das würde ich sofort auch bei mir aufstellen!!
    Wie schön die Rosen sind und dann noch die Brombeeren, ich mag deine Zusammenstellung sehr! Auch ein Weinfass als Gartenteich schätze ich und deine Jahreszeitveränderungscollage auch!! Toll sehen zu dürfen. Die Monatscollage ist auch sehr schön! Ein sehr gelungener Post!
    Sei herzlich gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  7. Rosen und Brombeeren...ich liebe diese Kombination !!! Und auch dein 12tel Blick ist klasse, liebe Nicole !!!
    Ganz herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    das sind ja wunderbare Rosen, zusammen mit den Brombeeren richtig romantisch.
    Vielleicht hast Du die Hortensien nach der letzten BLüte zu weit zurückgeschnitten, dann sind sie blühfaul.
    Deine Urlaubscollage ist toll, leider ist die schöne Zeit hier auch schon wieder vorbei.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, daran muss es liegen. Meine Hortensien hatten im Frühling ganz früh Knospen angesetzt und sind dann immer wieder dem Frost zum Opfer gefallen. Deshalb musste ich sie sehr stark zurückschneiden.

      Löschen
  9. Eine tolle Komination! Die Rosen und die Brombeeren passen perfekt zusammen.
    Was gibst du deinem Blauregen? Junge, junge der wächst ja wie verrückt - lach.
    Wenn die Hortensien dieses Jahr nur spärlich blühen, dann blühen sie im nächsten Jahr umso üppiger.

    glg nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ich finde auch nur langsam zurück zum Alltag nach dem Urlaub...
    Deine Rosen sind so hübsch zusammen mit den Brombeeren!
    Der Miniteich ist auch so schön mit den vielen Schwimmpflanzen drin!
    Ja,der Juli hat sich doch dann richtig sommerlich gezeigt:)
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    wunderschön, die Kombination von Rosen und Brombeeren. Ja, meine Hortensien kommen auch erst jetzt so langsam zum Blühen. Vielleicht blühen sie dafür dann auch länger ;)!Eine bunte Monatscollage hast du zusammengestellt.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    ich bin begeistert, das ist ein toller Strauß. Diese besonderen Rosen und dann mit den Brombeeren darin, ja, das gefällt mir auch super gut. Schade, dass Deine Hortensien dieses Jahr nicht blühen, denn das Klima ist eigentlich wirklich perfekt für die Hortensien, nicht so heiß wie letztes Jahr und immer mal wieder Regen. Wie ich gelesen habe, musstest Du sie zurückschneiden und das mögen sie einfach nicht,das kannst Du leider nicht ändern nur auf nächstes Jahr hoffen :-))! Einen schönen Sonntagabend.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    eine wirklicch schöne Kombination , dein Sträußchen ist wirklich sehr hübsch.
    Toll auch deine Collagen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Deine Rosen sehen total klasse aus und duften sicher noch besser. Ich hatte mit meinen letzten so ein Pech, zwei Tage und dann sind alle verfault. Liegt wohl an dem reichlich feuchten Wetterchen :-(
    Genieße die letzten Ferientage!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    das sind ja wirklich wunderschöne Rosen. Machen sich sehr gut auf dem Tablett mit dem Seestern.
    Freue mich sehr, daß Du an meiner Verlosung teilnimmst. Habt eine ganz tolle Woche und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    was für wunderwunderschöne Rosen!!
    Die Zusammenstellung von Rosen und Brombeeren finde ich bei Dir sehr gelungen.
    Die Collagen sehen auch hübsch aus. Ich mag es, die verschiedenen Jahreszeiten anzuschauen.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥