Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Mittwoch, 15. Juni 2016

Ich bin wieder da...

...und hab was schönes im Gepäck!
Ich bin wieder aufgetaucht aus einem Berg von Kartons, Brettern und Schrauben.
Mädels, das war vielleicht ein Abenteuer.
Jeder der schonmal selbst eine Küche aufgebaut hat, wird das bestimmt bestätigen. Irgendwann kommt der Punkt, wo man alles nur noch in die Ecke schmeißen, und den nächsten Flieger auf die einsame Insel besteigen möchte.
Bei mir war das der Moment, als klar war, das drei von vier Arbeitsplatten nicht passen.
Grrr!!! Dabei war extra Jemand da, der die Küche professionell vermessen hat.
 Aber zum Glück konnten wir kürzen und schieben, sodass sie erstmal passen und wir die Küche benutzen können.
Ich möchte gar nicht daran denken, wenn das nicht machbar gewesen wäre...



 Jetzt fällt erstmal kaum auf, dass unser Kochfeld nicht genau mittig über dem Schrank sitzt und dass eine Platte gut zwei Zentimeter zu kurz ist...


...denn es gibt genug was die Blicke davon ablenkt.



Ich bin soooo verliebt in die Regale, auf denen unser Geschirr jetzt auch mal zur Geltung kommt und nicht immer hinter den Schranktüren verschwindet.



 Der Raum wirkt jetzt so viel größer und freundlicher.
Ich könnte den ganzen Tag nur noch in der Küche sitzen und gucken.

Ihr werdet in nächster Zeit also bestimmt öfter Küchenfotos über Euch ergehen lassen müssen.
Aber für heute ist erstmal Schluss.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    toll schaut deine neue Küche aus!
    Du hast jetzt gar keine Hängeschränke mehr!? Ich finde das sehr gut, denn ich brauche für die Hängeschränke immer einen Hocker :-)))
    Das mit der Arbeitplatte kommt mir so bekannt vor. Ich musste auch 2 Platten zurück geben, weil sie gar nicht passten.
    Deine Regale schauen so schön aus und das kleine Schränkchen mit den Hasendraht ist so zauberhaft.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch und ganz viel Freude an deiner neuen Küche!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaaa!!!! Sieht super aus. Ich glaube dir auf´s Wort, dass du am Liebsten abgehauen wärst. Jetzt ist es vollbracht und du kannst dich jeden Morgen auf´s Neue freuen.

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Geschafft! Super liebe Nicole!
    Die Küche schaut wunderschön aus. Nun macht das Kochen bestimmt nochmal soviel Spaß.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh Nicole - wunder-, wunderschön!!! Die Arbeit hat sich gelohnt, auch wenn es so viele Nerven gekostet hat! Ich kann da auch ein Lied von singen! Genieß die schöne Küche!
    Schönen Nachmittag!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ac ich erinnere mich noch zu gut an die Zeit als unsere neue Küche kam...ich verstehe Dich also zu gut, grins.
    ehr schön schaut sie jedenfalls aus und Du wirst bestimmt lange Freude dran haben.
    Ich habe auch keine Hängeschränke mehr und das ist einfach nur toll.
    Und den Wasserhahn liebe ich immer noch (ich habe den gleichen wie Du)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Grins... kann ich gut verstehen! Die Küche ist so schön geworden. Aber das mit den Arbeitsplatten ist ja mal ärgerlich!! Ich hoffe, das läuft alles noch glatt über die Bühne! Schönes Spülbecken ;) und gerne mehr Bilder :P
    Liebe Grüße!
    DAni

    AntwortenLöschen
  7. Und pssst.... bei mir gibt es was zu gewinnen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Perfekt liebe Nicole, ich freu mich ganz arg mit Dir. Die Küche ist sehr gemütlich und gefällt mir sehr. Da ist doch nun der ganze Ärger nur mehr halb so schlimm und das Kochen und Speisen zubereiten macht dann auch wieder Freude.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    was ist mit dem Herd??? Da habe ich gar keinen Blick für übrig, bewundere gerade die super schöne Spüle, ein Traum.
    Aber auch alles andere sieht toll aus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    die Arbeit hat sich wirklich gelohnt, es sieht einfach wunderschön aus und das schöne Geschirr ist viel zu schade um im Schrank zu verschwinden. Es sieht so richtig schön leicht und luftig aus.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja ärgerlich. Aber es sieht klasse aus. Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  12. Ach, ist die Küche schön, liebe Nicole!
    Ich setz mich zu dir und schau sie auch einfach nur an. Das Weiß mit Holz mag ich so gern. Und die rosa Farbkleckse sind wunderschön!
    Das glaub ich, dass du da am liebsten alles hingeschmissen hättest. Aber immerhin könnt ihr sie jetzt schon nutzen.
    Viel Spaß in deiner Küche und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner absoluten Traumküche!
    Ein richtiges Schmuckstück und ich würde mich auch nur noch dort aufhalten :)
    Dein hübsches Geschirr kommt richtig gut zur Geltung!
    Du hast ja auch so ein Vogelbild,nur in einer anderen Farbe.Sieht toll aus!
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    deine Küche ist 'ne Wucht. Sie gefällt mir sehr gut. Vor allem ohne die ganzen Oberschränke. Eine sehr luftige und schöne Küche.
    Viel Spaß darin! :)
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    sieht total klasse aus deine neue Küche.
    Das Waschbecken ist Hammer :-)) so eins hätte ich auch gerne.
    Ich kann's gut verstehen dass du dich jetzt gerne in der Küche aufhältst.
    So macht das kochen Spaß.
    Liebe Grüße,Petra.

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein Träumchen liebe Nicole......
    So toll.....
    Da würde ich doch gerne mit dir in deiner neuen Küche
    ein Kaffchen trinken....
    Die Arbeit hat sich gelohnt....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    wow das schaut toll aus und irgendetwas ist doch immer ;)
    Genieße diesen neuen Anblick.
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole!
    Das glaub ich dir sofort bei der tollen neuen Küche.
    Sieht auch wirklich luftig und absolut freundlich aus und bietet ganz viel Fläche für chice Dekoration.
    Weiterhin ganz viel Freude damit und vor allem viele zauberhafte Stunden darin! Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    zum Glück hast du den Schraubenzieher nicht in dei Ecke geworfen.
    Deine neue Küche ist echt ein Traum. Die würde ich genau so übernehmen♥
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Ohhh liebe Nicole,
    deine neue Küche ist ein Traum...richtig fleißig warst du da... Und wie ärgerlich ist es mit den Platten... Aber du hast Recht, es fällt gar nicht auf, dass sie nicht passen ;)... Ein Traum deine neue Küche!
    Hab einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    superschön ist eure Küche geworden!!! Ich freu mich für dich mit :) Vor allem freu ich mich darauf, die Küche dann bald mal "in echt" zu bewundern:) Die Mühe hat sich gelohnt!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    na der Stress hat sich aber wirklich gelohnt! Super schön hast du es!
    Wir vermieten ja und haben vor 5 Jahren auch in 3 Wohnungen Küchen selber aufgebaut - von IKEA. Ich muss eigentlich sagen, das es bei allen reibungslos geklappt hat. Glück gehabt! Nun genieß die Zeit in deiner neuen Küche!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schön geworden. Richtig gemütlich. Ich kann mir vorstellen dass du darauf ganz stolz bist. Geniesse es.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie schön sie geworden ist! Die würde mir auch gefallen, jetzt wo du grad in Übung bist, könntest du doch bei mir weitermachen .....;-)
    Die Mühe hat sich gelohnt und ich freue mich auf weitere Bilder.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    wow - Deine Küche ist klasse.
    Da hat sich die ganze Arbeit und Stress wirlich gelohnt.

    Und ich freu mich auf viele schöne weitere Küchenfotos ;)

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Oh liebe Nicole,
    das Fliegergefühl kenne ich auch noch!
    Aber Deine Küche ist ja echt der Hammer, da darfst Du gerne mehr von zeigen!!!
    Und das mit den Arbeitsplatten gibt sich sicher auch noch!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole!
    Was für eine Aufregung mit der Küche, aber wie ich sehe hat es sich sehr gelohnt!
    Sie ist schön hell und luftig.
    Viel Freude mit der neuen Küche und bin schon auf weitere Küchenposts gespannt!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. OOOOOOOOOOOOOOOOOOOh ... ist die schöne ... deine Küche ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥