Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Mittwoch, 29. Juni 2016

12tel Blick & Monatscollage...

Das war er schon wieder fast, der Juni.
Es gab jede Menge Wasser von oben. Die ersten Sommerblumen sind ertrunken oder vom Sturm zerzaust. Die meisten Rosenblüten verregnet. Aber an drei Tagen war es Hochsommerlich heiß, immerhin!



Am 12tel Blick hat sich nicht viel verändert. 
Nur der Blauregen wurde etwas gestutzt, damit er nicht alles überwuchert.



Habt ihr Lust auf ein paar weitere Gartenblicke?



Das Mädel hat sich ein ganz feines Plätzchen zwischen Rose, Lavendel und Funkie gesucht. Da würde ich auch gerne sitzen.
Früher konnte ich mit Rosen nicht soviel anfangen, aber inzwischen liebe ich sie.



Die Tomaten warten auch sehnsüchtig auf die Sonne.



Zieräpfelchen gibt es dieses Jahr auch wieder reichlich.
Noch sind sie ganz klein und grün.

So, das war eine kleine Runde durch den Garten.
Jetzt habe ich noch meine Juni-Collage für Euch.



 Richtig viele Fotos hab ich diesen Monat gar nicht gemacht, 
 da zwei Wochen nur an der Küche gewerkelt wurde.
Davon hab ich allerdings jede Menge Bilder, ein bisschen Sommerdeko ist auch dabei.
Den Muschelkranz hab ich übrigens nicht selbstgemacht.
Da hatten mich beim letzten Mal einige von Euch drauf angesprochen. Den hab ich mir vor Jahren mal aus der Herzensheimat mitgebracht.
Dahin geht es auch ganz bald wieder. 
Ich freu mich schon riesig.

Liebste Grüße,
Nicole 

Verlinkt bei:
 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    in deinem Garten sieht es wunderschön aus! Man sind die Tomaten schon weit und ich freu mich hier wie son Kullerkeks, das schon zwei bei mir dran hängen. Ist aber auch das erste mal, das ich es mit Tomaten versuche, weil ich sie geschenkt bekommen habe.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Wie herrlich es in deinem Garten ist.....sehr schön....
    liebe Nicole....
    Auch deine Collage gefällt mir...
    so sommerlich...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    ja, Eure Tomaten brauchen noch Sonne, aber die brauchen wir wohl alle.
    Der Kranz ist so schön, und bald kannst Du dort ja wieder shoppen.
    Dir wünsche ich einen schönen Sommerabend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    deine Gartenecke ist so schön grün geworden!
    Die Tomaten sind ja auch schon groß!
    Süß,deine Zieräpfelchen!
    Für eine Collage haben deine Fotos gereicht:)
    Ganz liebe und sonnige Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole !
    Einen wirklich schönen Garten hast Du. Und es ist einfach nur schade, dass der Sommer dieses Jahr so gar nicht kommen mag.
    Unser Garten ist immer noch Baustelle und sieht einfach fürchterlich aus. Aber wer werkelt bei Regen auch schon gerne im Garten ... :o(.

    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    schöne Bilder hast Du da wieder für uns. Ist die kleine Dame im Beet neu oder habe ich die letzten Sommer übersehen? Ist auf jeden Fall sehr süß!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    schön ist's in deinem Garten! Deine Tomaten sind ja schon richtig groß. Meine sind noch ziemlich klein.
    Auch die Collage gefällt mir gut!
    Heut ist übrigens dein Pcäkchen angekommen! Vielen lieben Dank nochmal! Ich freu mich echt riesig :)
    Ganz lieben Gruß und noch nen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole!
    Da geht's dir gerade so wie mir, denn auch ich war früher kein Rosenfan.
    Und heute bin ich vollkommen fasziniert davon und fotografiere sie auch immer wieder gerne. Dazu gehört wohl eine gewisse innere Reife....oder sowas ähnliches.☺
    Der Muschelkranz ist wirklich ein ganz hübsches Urlaubsmitbringsel und sorgt für ein tolles sommerliches Flair im Zuhause.
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    oh, ich beneide dich um deine Tomaten! Meine haben gerade erst mal Blüten! Ob die heuer noch was werden? Leider regnet es bei uns auch zu oft und zu viel.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. ...dein Holzfaßteich ist so schön, liebe Nicole,
    mich würde interessieren, ob sich da dann Mücken vermehrt einfinden, wenn das Wasser so offen steht? solche Fässer stehen bei uns auch noch im Schopf, da könnte ich mal eins bepflanzen...schön ist es in deinem Garten,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    schön dein Garteneinblick und deine Collage.
    Mit den Rosen geht es mir genauso, ich habe nie welche gehabt.
    Aber jetzt habe ich mir zwei geholt :-)
    Eine rosa Buschrose und eine weiße Kletterrose für den Rosenbogen.
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  12. Schön sieht es aus in deinem Garten!Die Sonne kommt bestimmt noch, damit deine Tomaten dann auch noch rot werden!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön sieht es aus bei dir. ...ganz liebe Grüße von Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Sonne brauchen wir ja alle, oder? So schön, der Garten und die Juni-Bilder.


    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    dein Garten fand ich ja schon immer toll.
    Jetzt brauchen wir nur noch etwas Sonne das wir ihn auch genießen können!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥