Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 6. Mai 2016

Fliederduft & fünf Minuten in rosa...

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr hattet gestern alle einen schönen sonnigen Feiertag.
Wir haben ihn in vollen Zügen im Garten genossen. Gechillt, gegrillt und uns tatsächlich den ersten Sonnenbrand geholt.
 Wir sind aber auch ein bisschen geradelt und auf dem Heimweg hab ich mir etwas Flieder am Bahndamm gepflückt.


Auch wenn er immer nur kurz hält, muss dieser herrliche Duft wenigstens einmal durch das Haus wehen.


Diesen herrlichen Duft schicke ich zum Flowerday bei

Dann war es auch wieder höchste Zeit eine Runde durchs Haus zu flitzen um Dinge für die 5 Minuten Collage bei Simone zu suchen.
Wobei suchen musste ich diesen Monat nicht, eher auswählen, denn diesen Monat steht rosa auf dem Plan.

  
Ich habe meine Sachen auf dem Korbtablett vom Esstisch drapiert, weil dort sowieso schon soviel in rosa drauf stand.
Hier versammeln sich nun, ein selbstgemachtes Deckchen samt Untersetzer, ein kleines Häuschen, ein Windlicht, der Keramikapfel, ein Milchkrug aus meiner Sammlung, ein paar Strohhalme, das kleine Schneckchen von Vanessa, eine Muffinschale und ein Herzchenlöffel aus der Küche.
Das ist bis jetzt eindeutig die schönste in der Sammlung.





Der nächste Monat wird wieder etwas kniffliger, denn dann ist rot angesagt.

Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende.
Genießt das schöne Wetter und allen Mamas einen schönen Muttertag.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole!
    Fliederduft gehört für mich zum Mai wie spritzige Erdbeerbowle und leichte Spargelgerichte.
    Darum mag ich auch diesen Monat am meisten und genieße ihn immerzu in vollen Zügen.
    Lass es dir richtig gut gehen!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ich bin ganz verliebt! Der Flieder ist ein Traum! Das erste Bild ist so wunderschön :) Das könnte man auf eine Leinwand drucken lassen!
    Auch deine Collage ist bezaubernd! Rosa war wirklich leicht und rot wird bei mir auch sehr schwierig. Das ist so gar nicht meine Farbe.
    Ganz lieben Gruß und dir ein herrliches Wochenende mit einem tollen Muttertag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Klasse dein flieder. Unserer blüht noch gar nicht. Es kommen erst die ersten Blätter. Aber hier ist die Natur mit allem langsamer als in meiner alten Heimat.
    nur 100 km weg.
    grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    danke für deine schöne Sammlung.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.
    Liebe Grüsse Simone (nicht Susanne ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, tut mir leid, dass ich aus dir eine Susanne gemacht habe.
      Hab's schon geändert.

      Löschen
    2. Kein Problem😉. Merci und liebe Grüsse Simone

      Löschen
  5. Liebe Nicole,
    schön,daß bei euch der Flieder schon blüht!Hier dauert es noch etwas...
    Den ersten Sonnenbrand hab ich auch nun auf der Nase durchs Radeln gestern.
    Deine rosa Collage ist wirklich sehr gelungen und stimmig!
    Ein wunderschönes Muttertags-Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    oh ja Flieder richtig wirklich richtig, richtig gut. Deine Sachen in rosa sehen klasse aus. Ich glaube wir haben sehr ähnliche Vorlieben, dieses Korbtablett habe ich auch und rosa geht bei mir immer. Na in rot würde bei mir auch schon schwieriger und richtig haarig würde es bei orange und gelb :D.

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ich mag Fliederduft auch sehr. Leider gibt es bei uns noch keinen. Ich hab jedenfalls noch keinen gesehen. Beim Sonnenbrand können wir uns die Hand reichen.
    Schöne Rosa-Collage. Ich finde ja den Herzlöffel so süss.

    Ich wünsche euch ein ganz tolles Wochenende. Genießt die Sonne und lasst es euch gut gehen.

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    Ich freu mich auch schon auf den Flieder, aber hier blüht er leider noch nicht.
    Und deine Collage ist diesen Monat mit Abstand die Schönste bisher ;-), bei der Farbe ja auch kein Wunder.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nicole,
    oja, Fliederduft muss sein, da sagst Du was! Toll sieht Dein Strauss aus!Wie süß, dass es das kleine Schneckchen auf die Collage geschafft hat - da freu ich mich :-)
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole!
    Dein Flieder blüht ja herrlich. Ich liebe diesen Duft, leider hält er sich ja nicht lange in der Vase, das ist wirklich schade.
    LG und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Rot wird schwer ;) ich bin gespannt!
    Euch auch einen schönen Muttertag!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    Flieder erinnert mich immer an früher, da haben meine Freundin und ich jedes Jahr im Mai bei den Nachbarn am Gartenrand welchen gemopst, das war unser Ritual :-)
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    ich mag ihn auch sehr den Flieder und habe von meiner Nachbarin einen ganzen Arm voll bekommen. Überall habe ich ihn in den Vasen und Gefäßen verteilt, leider hält er halt nur ein paar Tage. Ja, rosa, das ist ja genau Deine Farbe :-)). Ich mag Dein kleines rosa Deckchen auch so gerne. Im Moment liegt es auf dem Terrassentisch und darf meine Kaffeetasse schöner machen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Pfingstfest.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    also mit Rosa hätte ich momentan auch keine Probleme ;)
    Aber mit Rot schon!
    Da bin ich mal gespannt was du findest!
    Zur Not gehst du an deine Weihnachtskisten...
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥