Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Dienstag, 24. Mai 2016

Fishing for presents & neues Häkelprojekt...

Wenn man zu einer Feier eingeladen ist, macht man sich als creativer Mensch, so einige Gedanken ums Geschenk.
So war es auch beim Geschenk für das Kommunionkind am Wochenende.
Einfach einen Geldschein in die Karte packen kommt da nicht in Frage.
Also bin ich mal im www. Ideen fischen gegangen, und das kam dabei heraus.



Ein Eimerchen voll frisch gefangenem Fisch.



Dafür braucht man:
  • 1 Eimerchen
  • etwas Dekokies, der wie Wasser glitzert
  • ein paar Muscheln
  • ein Stück dicken Filz
  •  ein kleines Stöckchen
  • einen Stoffrest
  • und etwas Bastelpappe 

Ich habe mir den Umriss vom Fisch zweimal auf den Filz gemalt, ausgeschnitten und zusammengenäht.
Vor dem zusammennähen sollte man in ein Filzteil den Schlitz für den Geldschein schneiden. Das ist hinterher äußerst knifflig. ;)
Dann den Kies ins Eimerchen füllen, Fisch hineinstecken, aus dem Stöckchen eine kleine Angel basteln und alles dekorieren.
Fertig!

Ich glaube unsere Angelausbeute kam beim Kommunionkind gut an.

Jetzt ist schon das nächste Geschenk für eine Hochzeit am Wochenende in Arbeit.
Das zeige ich Euch dann nächste Woche.

Abends auf dem Sofa können die Hände aber auch nicht stillhalten, denn da geht es an mein neues Sommerhäkelprojekt.

 Nachdem mir meine Grannydecke
vom letzten Sommer soviel Spaß gemacht hat, hab ich mich für eine weitere entschieden. 
Der Trend geht sowieso zur Zweit-, Dritt- oder Viertdecke.
 Ich hab den ganzen Winter hin und her überlegt mit welchen Farben ich häkeln soll und bin dann bei meinen drei Lieblingsfarben gelandet.

So, ich muss weitermachen! ;)
Liebste Grüße,
Nicole


Verlinkt beim www.creadienstag.de
                                       engelundbanditen                                        

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich glaube, über so ein kreatives und tolles Geschenk freuen sich nicht nur Kommunionskinder.
    Eine süße Idee.
    Nun bin ich auf Dein Hochzeitsgeschenk gespannt.
    Die Decke schaut wieder mal klasse aus.
    Dir einen schönen und kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    du hast wunderschöne Farbe für die Decke gewählt. Ich kann mir gut vorstellen wie hübsch die Decke fertig aussieht.
    Dass sich das Kommunionskind sehr über das Geschenk gefreut hat glaube ich gerne. Das ist auch eine süße Idee.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    wie süß,das Kommunionsgeschenk!
    Da hast du dir was Feines einfallen lassen!
    Sogar ich hätte mich sehr darüber gefreut:)
    Deine Decke wird auch hübsch,das erkennt man jetzt schon!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    das ist eine wirklich sehr schöne Geschenkidee! Wie du schon schreibst, nicht einfach nur das Geld in einen Umschlag getan! Nein, da ist das Geld wirklich sehr schön und individuell verpackt.
    Auch deine neuen Grannys sehen super schön aus. Grau und weiß sind ja auch meine Farben und mit rosa freunde ich mich immer mehr an.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim häkeln!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Geschenkidee, die muß ich mir merken.....
    Und deine Grannys liebe Kristin, der Knaller......
    Bei dir geht der Trend schon zur Zweit, Dritt oder Viertdecke hammer....
    ich wäre froh wenn ich eine schaffe....dafür muss ich natürlich erstmal Grannys häkeln können......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    das Geschenk mit Eimerchen und Fisch ist spitze,
    man kann es zu allen Gelegenheiten verschenken, toll.
    Und deine Decke wird bestimmt auch sehr schön, die Farben sind schon mal super.
    Jetzt will ich dich nicht weiter vom Häkeln abhalten :-)))
    Viel Spaß weiterhin, und liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    das Geldgeschenk ist wirklich sehr originell. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen.
    Deine Grannys gefallen mir sehr gut. Die Decke wird bestimmt sehr schön.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Super Geschenkidee:))) Ich überreiche Geldgeschenke auch gern in einer individuellen Verpackung.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee für ein Geldgeschenk. Ist schon gemerkt ;)
    Trend zur 3.Decke? Weisst du wieviel Quilts ich hab? Mein Trend geht zur 10 Decke, grins ;)
    Habt schöne Tage!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    das Geschenk ist wunderschön geworden und die Idee finde ich richtig klasse. Deine Decke wird wunderschön und deine Lieblingsfarben sind auch meine, die würde ich auch nehmen.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    Geld schenken geht immer, aber bitte nicht nur im Umschlag! Das ist eine Superidee und sieht klasse aus!
    Tja und die Decke... Was soll ich sagen, auch Fünft- oder Sechstdecke...
    Sind halt Rudeltiere - kannste machen nix :-)
    Liebe Grüße und fröhliches Nadelschwingen
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ich finde auch, einfach nur Geld in den Umschlag geht gar nicht! Deine Idee gefällt mir sehr gut.
    Man sieht es schon, die Decke wird ein Träumchen. Viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. So ein schönes Kommunionsgeschenk! Und mit viel Liebe gemacht, das sieht man!

    Magst Du den Beitrag bei meiner Link-Party zum Thema Feiern verlinken? Gibt’s jeden 2. Freitag und gerade eben ist eine neue Runde gestartet. Das Link-up-Tool findest Du unter meinem aktuellen Beitrag:http://www.engelundbanditen.de/blog/herzlich-eingeladen-zur-beach-party/
    Ich würde mich sehr freuen!
    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole, Dein idee ist Suppperrr:) Ich habe es schön gemacht für meine Vater seine geburtstag.
    Wenn ich es auf meine blog setz, platze ich eine Link nach deine blog :)
    Die Decke ist auch wünderschön, viel spass mit häckelen, grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  15. Das Fischeimerchen ist allerliebst, liebe Nicole ♥
    Und die Farben der Grannies einfach toll !!! Bin ja zur Zeit ebenfalls im Häkelwahn ;-) Also ran an die Nadel ...
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    das ist eine ganz putzige Geschenkidee und Deine Decke wird sicher toll mit diesen zarten und feinen Farben. Ich mach auch gerade wieder eine Decke, jawoll!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. oh, die wird ja wirklich wunderschön! die gehören auch zu meinen Lieblingsfarben. Bin schon gespannt, wies sie fertig aussieht. Ich hab nun auch schon 2 gehäkelt. Die 2. muss ich aber noch fertig fotografieren. Viel Spass noch beim Häkeln!

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥