Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Montag, 2. Mai 2016

12tel Blick und tierischer Gartenspaß...

Ich hänge wieder etwas mit meinem 12tel Blick hinterher.
Also kommt mal flott mit in den Garten.



Mein Eckchen liegt gerade so schön in der Abendsonne.
Viele Veränderungen sieht man noch nicht.
Der Miniteich ist sauber und wartet auf ein paar frische Schwimmpflanzen. Im Kübel daneben sprießt schon ganz zaghaft die Funkie und auch die Hortensie hat schon ein paar Blättchen.


Hier habt ihr nochmal den direkten Vergleich mit den letzten Monaten.

Die Sonne hat auch die ersten Apfelblüten an unserem Zierapfel wachgeküsst...


...und die locken auch gleich die ersten Gäste an.
Das war ein gesumme und gebrumme heute.

Auch am Vogelhaus ist richtig was los...

 ...Mama Meise ist fleißig am füttern und der Nachwuchs macht schon ordentlich Rabbatz.

Es war einfach herrlich heute im Garten.
Ich bin bei der Gartenarbeit richtig ins Schwitzen gekommen.
So kann es bleiben!

Meinen 12tel Blick trage ich jetzt noch schnell zu Tabea
und dann geht es ab auf's Sofa.



Schönen Abend und liebste Grüße,
Nicole 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    die Apfelblüten sind ein Traum! Und deine Ecke in der Abendsonne wird bestimmt auch bald gedeihen und sprießen.
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    hach wie schön, die Abendsonne. Überhaupt--- endlich Sonne!! und schon zeigen sich im Mordstempo überall frisches Grün, zarte kleine Pflänzchen und Blüten. Von mir aus kann es auch so bleiben.

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole!
    Da ist ja richtig was los in deinem Vogelhäuschen. Es macht Spaß dabei zuzusehen wie emsig die gefiederten Freunde sind.
    Das Dekoschneckchen ist aber auch ganz besonders allerliebst.
    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :D
    Ich war gestern auch fleißig draussen. Naja, eigentlich hab ich mir Arbeit rangeschleppt. Birkenäste, die ich verbasteln will ;) Demnächst mehr.
    Mir gefällt dein Teich so gut! So einen hätte ich auch gerne! Hast du da das ganze Jahr über Wasser drin? Und unten Erde für die Seerose? MAch doch mal einen Post drüber, grins :D Jetzt muss ich nur noch ein Holzfass finden... so schön! Und ich brauch ja was um meine Schwimmkerzen aus der Weissmacherei schwimmen zu lassen ;)
    Hab eine schöne Woche
    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Dani!
      In den ersten Jahren hatten wir Wasserpflanzen im Fass, allerdings mit mäßigem Erfolg. Jetzt kommen nur noch ein paar Schwimmpflanzen rein. Die fühlen sich dort sehr wohl und vermehren sich gut.
      Wenn du kein Fass findest tut es doch auch eine große Zinkwanne. Das ist auch sehr chic.
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Ja, das wäre dann meine zweite Wahl ;) Ich halt mal aufm nächsten FLohmarkt die Augen offen ;)
      Hab einen schönen Muttertag!
      LG DAni

      Löschen
  5. Liebe Nicole,
    bin schon drauf gespannt,wie die Ecke in Grün aussehen wird!Bestimmt super!
    Mein Vater hat nun auch auf meinen Wunsch hin einen kleinen Zierapfel gepflanzt und er hat schon Knospen:)
    Toll,daß bei dir die Meisen ein Zuhause gefunden haben!
    Es ist so schön im Moment,so kann es wirklich bleiben!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Ist es nicht herrlich , endlich in der Sonne im Garten zu buddeln, liebe Nicole !
    Der Zierapfel ist superschön. Vor lauter Garten habe ich auch den 12tel Blick vergessen, muss ich heute unbedingt nachholen. Viel Spaß weiterhin im Garten ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    die Apfelblüten sehen so schön aus. Sicher duften sie auch ganz himmlisch. Ich kann mir richtig vorstellen, wie die kleinen Meisen ums Futter betteln. Gestern bin ich an einem Haus vorbei gegangen in dem auch im Fachwerk ein Nest war, was war das für ein Geschrei als die Vogeleltern kamen. Es ist so schön, zu sehen wie die Natur erwacht und das Leben zurück kehrt. Auch bei deinem 12 tel Blick sieht es schon ein wenig anders aus, im Mai ist er bestimmt mit noch viel mehr Grün zu sehen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea
    PS: Danke für den schönen Namensschriftzug!

    AntwortenLöschen
  8. Hammer die Apfelblüten........wunderschön....
    Ein schönes Eckchen hast du da......
    Mir gefällt dein 12tel Blick.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nicole,
    gestern Sonne, heute wieder Regen, haben wir immer noch April?
    Ein paar kleine Veränderungen sieht man aber schon, und ich denke, nächsten Monat ist die Hortensie schon ein gutes Stück weiter.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Im nächsten Monat wird es schon richtig grün sein!
    Herrliche Bilder!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Ja, bei diesem Wetter macht es wieder richtig Spaß nach draußen zu gehen.
    Wir haben Sonntag natürlich gleich den Grill angeschmissen. Jetzt geht sie los die Gartenpartysaison - yeah!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Ach, wie schön, bei euch im Garten wird gebrütet!! Mein Vogelhäuschen ist leider ohne Bewohner geblieben!
    Bestückst du dein Fass jedes Jahr mit neuen Schwimmpflanzen? Ich hab auch mal den Versuch eines Miniteiche sgemacht, aber meine Pflanzen sind über Winter immer eingegangen!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    schöne Fotos, die Meisenbilder sind total süss,
    und deine Apfelblüte ganz herrlich, bin am überlegen ob ich mir auch ein Apfelbäumchen hole :-)
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    das sieht herrlich aus. Euer kleiner Miniteich im Fass ist schön. Ein bisschen Wasser im Garten muss einfach sein. Nun hoffen wir mal, dass uns der Mai mit viel Sonnenschein und Wärme verwöhnt. In Deinem Eckchen dort zu sitzen und die Seele baumeln zu lassen ist sicher toll.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    jaaa, ist doch fantastisch, dass die Natur so wachgeküsst wird und man selbst wieder viel mehr Energie hat!
    Und guck mal, Du hast eine Meise :-) Na, Du weißt ja, wie ich das meine. Aber ich habe auch einen Vogel! Muss nachher unbedingt mal einen Post schreiben!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥