Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Donnerstag, 28. April 2016

Monatscollage & Mitbringsel...

 Der April, der April.
Der macht was er will.

Das merkt man!
Es stürmt, regnet, hagelt, schneit und zwischendurch scheint für ein paar Minuten wunderbar die Sonne.
Zum Glück ist der launische April fast rum und der 
Wonnemonat Mai steht vor der Tür.
Bleibt zu hoffen, dass der auch seinem Namen alle Ehre macht.

So kurz vorm Monatsende wird es Zeit, in der Monatscollage die Birgitt ab heute wieder sammelt, auf den April zurück zu blicken.

 

Ich konnte ein wenig im Garten werkeln und Kräuter pflanzen.
Vor der Haustür blühen die Bellis und ich konnte mich an den kalten Tagen in mein neues Tuch kuscheln.
Die Krönung des Monats war das Bloggertreffen am letzten Wochenende.

Ich möchte euch auch noch zeigen was ich schönes aus Koblenz mitgebracht habe, denn wir waren ausgiebig bummeln.



In der Weißmacherei konnte ich diesem schönen Windlicht nicht widerstehen.


Auch die tolle Geldbörse musste aus dem wunderschönen Lädchen  mit und später in Koblenz fand sich auch noch eine passende Tasche. Frei nach dem Motto "Sterne gehen immer!"

Aber es gab auch jede Menge Geschenke.
So ein Bloggertreffen ist fast wie Weihnachten. :)


Bettina hat sogar an die Männer gedacht und jedem ein kleines Schnäpschen mitgebracht.

Am Wochenende werde ich erstmal die leckere Backmischung ausprobieren, die wir von Nicole bekommen haben.


Bis dahin...

...liebste Grüße,
Nicole
 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    dein Monatsrückblick gefällt mir. Über die kleinen Geschenke habe ich mich auch riesig gefreut. Deine schöne Tasche habe ich ja in Koblenz schon bewundert und die Backmischung werde ich am Samstag ausprobieren. Meine Männer gewöhnen sich gerade dran, am Sonntag Kuchen zu bekommen - grins.

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Monatsrückblick liebe Nicole.
    Gefällt mir sehr gut, genau wie deine tollen Mitbringsel....
    Da sieht nach einem gelungenen Bloggertreffen aus.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    das Wetter lässt zur Zeit wirklich sehr zu wünschen, aber bald ist es geschafft und nach dem April folgt der Wonnemonat Mai. Vielleicht macht auch der seinem Namen alle Ehre und wir werden mit warmen Temperaturen verwöhnt.
    Deine Monatscollage ist von den Farben her so schön frisch und fröhlich - sehr schön.
    Deine Mitbringsel aus Koblenz würden mir auch gefallen. Eine Geldbörse mit Sternen, das wäre so fein :-)
    Das du dann auch noch die passende Tasche gefunden hast ist ja wirklich klasse!
    Auch die Geschenke sind sehr schön. Das Windrad gefällt mir ganz besonders gut. Da kannst du erst einmal alles schön verdekorieren.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole!
    Du hast ja tolle Sachen gekauft in Koblenz. Auch die Mitbringsel sind hinreißend und liebevoll gemacht.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich bin gespannt, wie der Kuchen schmeckt. Ich möchte ihn auch am Wochenende backen.
    Und Deine Collage gefällt mir sehr, besonders das Tuch. Ich habe bei Sabine auch ein ganz tolles entdeckt, ich überlege noch...
    Kannst Du glauben, dass ich das gleiche Windlicht mir bei Nicole vor ein paar Wochen auch gekauft habe???
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole!
    Deine Collage gefällt mir sehr gut, ein schöner Rückblick.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Dein Monatsrückblick macht mich wieder ei klein wenig neidisch (das Kissen ist so Zucker)
    Das Du die Geldbörse mitgenommen hast, ist an mir irgendwie vorbei gegangen, aber Du hast Recht. "Sterne gehen immer!"
    Auch wenn das Wetter derzeit kapriolen schlägt konnte ich im April auch einiges im Garten schaffen...aber fertig bin ich noch nicht
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend
    Ich werde Montag erst zu backen kommen, hoffe ich jedenfalls
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    so jetzt habe ich es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht und werde einen Bummel durch Deinen Blog machen.Dein Monatsrückblick macht schon mal neugierig.War nett Dich kennengelernt zu haben.
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ohlala, na die Geldbörse wäre sicher auch sofort meine gewesen! Die ist ja wirklich süß! Und ja - Sterne gehen echt immer!
    Ganz liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    der Monat war wirklich launisch,da hast du recht!
    Deine Collage finde ich wieder sehr gelungen.
    Das Windlicht,die Tasche und die Geldbörse hätte ich mir auch gekauft.Sooooo schön!
    Viel Spaß beim Backen wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    deine Collage sieht sehr schön aus, gefällt mir.
    Und so viel schöne Geschenke und selbstgeschenktes :-))
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    deine Monatscollage ist sooo schön.
    Die fröhlichen rosa- und pastell-Töne helfen
    über das eher traurige nasskalte Wetter hier bei uns hinweg.
    Hübsche Dinge hast du dr aus Koblenz mitgebracht und bestimmt
    jede Menge tolle Anregungen.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    jaaa, ich hoffe auch sehr auf den Wonnemonat und Wärme und SOnne will ich jetzt auch endlich haben, jawoll. Deine Monatsrückblickscollage ist toll. Perfekt passen die Tasche und die Geldbörse zusammen. Gesucht und gefunden würde ich sagen :-)). Hier wird auch schon dauernd gefragt wann denn nun diese Mischung endlich zum Kuchen wird, hier in meinem Männerhaushalt.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. ...rundum erfreulich, liebe Nicole,
    kommt dein April daher...und das andere hast du gut ausgeblendet...so ein Bloggertreffen ist toll,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Ach wie schön, dein Rückblick gefällt mir.
    Ja, das Treffen war echt schön. Die Backmischung werde ich auch am Wochenende ausprobieren, wird bestimmt lecker. ;-)
    Hübsche Sachen hast du erstanden. Sterne gehen tatsächlich immer.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  16. Ein schöner Rückblick!
    Und deine Mitbringsel sind allesamt klasse! Vor allem die Geldbörse hat es mir angetan ;-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    was für ein schöner Monatsrückblick.
    Das Windlicht aus Koblenz ist wirklich wunderschön.
    Liebe grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    gut dass es dieses Bloggertreffen gab. Nun habe ich endlich ein Gesicht zu den netten Karten, die an Weihnachten und Ostern immer bei mir eintreffen ☺
    Bei unserem Bloggertreffen in Berlin kam ich mir auch vor wie Weihnachten und Ostern zusammen... soviele liebe Geschenke! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥