Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Samstag, 30. April 2016

Kuchenduft erfüllt die Küche...

Heute nehme ich Euch mal wieder mit in die Küche, denn es wird gebacken.

Die leckere Brownie-Backmischung vom Bloggertreffen wird ausprobiert.



Der Teig sieht schonmal sehr lecker und super schokoladig aus.


 Während der Kuchen im Ofen ist, können wir ein bisschen durch die Küche stöbern...



Habe ich schon erwähnt, dass ich eine Schwäche für Kannen habe?
 Leider habe ich in der Küche nur dieses kleine Regal um die schönen Schätzchen zu präsentieren. Das meiste Geschirr versteckt sich in den Schränken.


Aber das hat bald ein Ende.
Ich habe Euch ja neulich von meinem neuen 
Großprojekt erzählt -  und hier ist es!
Wir haben uns nämlich eine neue Küche gekauft.


Dort wird es dann statt der Oberschränke jede Menge Regale geben auf denen mein Geschirr ein neues repräsentatives Zuhause findet.
Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich darauf freue.
Insgesamt wird die Küche auch deutlich heller und luftiger.


Aber bis es soweit ist liegen noch ein paar Wochen Arbeit vor uns, denn hinter unseren Schränken verbergen sich durchlöcherte Wände, die wieder fein gemacht werden müssen. Fliesen, die ausgebessert werden müssen. Steckdosen und Wasserleitungen, die verlegt werden müssen und letzten Endes eine Küche die aufgebaut werden muss. Es bleibt also spannend.
Aber ein paar Wochen bleibt uns unsere alte noch erhalten und wir können noch ein paar Kuchen backen.


Ich genehmige mir jetzt erstmal diesen leckeren Brownie träume noch ein bisschen von meiner neuen Küche.

Unsere alte sucht übrigens noch dringend ein neues Zuhause, denn für den Ruhestand ist sie noch viel zu flott!

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole

    du warst ja flott, mein Glas wartet noch auf die Verarbeitung. Es sieht richtig lecker aus. Wie schön, deine Kannen und Tassen und alles in so schönen Mädchenfarben, das gefällt mir sehr gut.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ja, der liebe Platz in der Küche ist auch bei mir so ein Problem. Meine Küche ist zwar nicht klein, aber ich habe einfach zu wenig Fläche um zum Beispiel meine GG Becher auf einen solch schönen Tassenständer zu präsentieren. Der sieht einfach nur klasse aus und auch das kleine Schränkchen habe ich sofort ins Herz geschlossen. Damit liebäugele ich auch schon ganz lange. Ich habe sogar schon eine Bauanleitung dafür :-)))
    Sicher wird es ganz toll, wenn du deine neue Küche bekommst. Da wirst du bestimmt ganz viel Platz zum dekorieren haben.
    Nun wünsche ich dir erst einmal ein schönes Wochenende und lass dir deinen Brownie schmecken!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole!
    Der Kuchen sieht wirklich super lecker aus. Hmm...
    Oh ja, da darfst du dich absolut darauf freuen, wenn du eine neue Küche erhälst!
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Wonnemonat ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Aaaaah wenn die Schränke erstmal ab sind, wirst du vor Freude tagtäglich deine Regale küssen. Ich weiß, wovon ich spreche :-)))))
    Lecker Kuchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    yummie wie lecker an......
    Ich bin schon gespannt auf deine neue Küche.....
    Ein sehr spannende Zeit....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmh, das schaut ja lecker aus.
    Eine neue Küche steht bei uns auch auf dem Plan. Ich kann mir gut vorstellen, wie groß deine Freude darauf ist.
    Deine hübschen Kannen haben es verdient, gesehen zu werden. :-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    hatte damals auch eine riesige Vorfreude auf die neue Küche!
    Ich freue mich mit dir:)
    So Regale find ich ja auch schick!
    Einen langen Regalbrett haben wir auch,aber die Hängeschränke möchte ich nicht missen...
    Ganz liebe Wochenend-Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön, da freue ich mich mit dir! Ich kenne das mit dem Geschirr! Da bin ich mal echt gespannt auf deine Küche, vielleicht fang ich dann auch mal an zu quengeln ;-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    mmmhhh der Duft ist bis hier gezogen! Der Kuchen sieht richtig lecker aus!
    Ich mag auch sehr Kannen, aber wie auch bei Dir, habe ich einfach zu wenig Stellfläche in der Küche. Schön, dass es sich für Dich bald ändert.

    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    sendet Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ich denke mal das der Brownie total lecker war...so sieht er jedenfalls aus!
    Wie Du hast eine Schwäche für Krüge...wer hätte das Gedacht...aber wenn ich so zurück denke hast Du es, glaube ich, schon mal erwähnt, grins. Jeder einzelne für sich sieht jedenfalls sehr schön aus.
    Da ich erst seit gut 2 Jahren eine neue Küche habe, werde ich jetzt nicht neidisch! Ich freue mich aber für Dich mit. Wir habe ja auch keine Hochschränke mehr und ich habe es bis heute nicht bereut, auch wenn ich seitdem in der Küche mehr Staub wischen muss. Ich bin jedenfalls gespannt wie Deine dann ausschauen wird und drücke ganz doll die Daumen, das die Baustelle Euch nicht zu viele Nerven kostet. Und di alte werdet Ihr bestimmt los (wir haben es bei 1-2-3-meins geschafft)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ich glaube, ich sollte meiner Backmischung auch mal an den Kragen gehen...
    das schaut ganz lecker aus.
    Ich bin schon so auf Eure neue Küche gespannt und freue mich jetzt schon auf die Bilder von allen Krügen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Der Kuchen sieht richtig lecker aus,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    ja, ich fand die Mischung auch toll, hier wurde gestern gebacken und genossen. Die Vorfreude auf die neue Küche ist sicher groß und wenn dann die schöne Krügesammlung vergrößert werden kann ist die Freude gleich nochmal so groß :-)). Ich bin gespannt und freue mich mit Dir.

    Liebe Grüße zum Wochenanfang
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    wie gut ich das verstehen kann!,. die Vorfreude auf eine neue Küche! Habe ich ja auch hinter mir und bin immer noch glücklich über meine neue!!!Ich bin gespannt, wie es dann bei dir ausschaut!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    der Kuchen war so schokoladig wie er aussah, oder? OK mein Exemplar ist jetzt optisch nicht so schön geworden, wie deins - aber soo lecker.
    Eine neue Küche? Da freue ich mich schon auf die Bilder von der neuen und die restlichen Kannen und Geschirrschätze.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    das ist deine Küche! Die sieht aber noch superklasse aus!!!!
    Aber eine neue Küche ist ja immer toll, ich bin schon gespannt auf die Neue!
    Der Kuchen sieht sehr lecker aus, meine Backmischung wartet noch darauf gebacken zu werden!
    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Feiertagswochenende!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole,
    echt jetzt, eine neue Küche??? Wow, so dunkel fand ich die alte gar nicht und jetzt kommst Du ums Eck, dass die Neue viel luftiger und heller wird :-)
    Ich bin gespannt!Äh, ist noch was vom Brownie da????
    Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥