Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Dienstag, 12. April 2016

Kräutertreppe...

In den letzten Tagen war das Wetter wieder herrlich um ein wenig im Garten zu werkeln.

Am Wochenende habe ich mir Kräuter und Töpfe besorgt, um endlich wieder frische Kräuter für die Küche zu haben.


 Die tolle Schaufel musste auch mit. 
Damit gärtnert es sich gleich doppelt schön.


Das war ein Duft beim einpflanzen.
Ich habe dieses Jahr mal Zitronenthymian gekauft, 
der duftet so toll. Bin gespannt wie er schmeckt.
Aber gerade zu Fisch kann ich mir das echt lecker vorstellen.


Die vielen Töpfchen haben auf unserer Treppe in den Garten ein Zuhause gefunden. Da kann ich von der Küche aus immer schnell ein paar pflücken gehen.


 Meine Tür hat auch noch etwas Deko bekommen und sogar einen Griff konnten wir noch aufstöbern.


 So gefällt sie mir jetzt richtig gut und darum verlinke ich sie noch schnell beim www.creadienstag.de

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Hallo Nicole!
    Ich liebe frische Käuter aus dem Garten! Zitonenthymian schmeckt super! Ich finde Kräuterbutter bekommt dadurch eine ganz besondere Note! Schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhhh, Kräuterbutter. Stimmt das kann ich mir auch gut vorstellen.
      Die Grillsaison geht ja auch bald los!

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    meine Tochter hat auch letzte Woche den Balkon bepflanzt und viele Kräuter sind bei uns eingezogen. Ich mag es auch so gerne frische Kräuter zu verwenden. Das Essen schmeckt gleich noch intensiver. Den Zitronenthymian kannst du wirklich gut zum Fisch verwenden, aber auch für selbstgemachtes Kräutersalz ist er klasse. Die Treppe sieht mit deinen Kräutertöpfen so schön aus und auch die neu dekorierte Tür ist toll. Das Mint passt so gut zum Frühling. So schön!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    hach, die Türe ist einfach der Hingucker. Mit dem Griff ist sie nun perfekt. Und die Kräutertreppfe ist auch super. Frische Kräuter im Sommer sind so lecker.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Sowohl die Kräuter auf die Treppe als auch die Tür sehen toll aus.
    Wo hast du die töpfe für die Kräuter her?
    Die würden auch bei uns passen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Die Töpfe gibt's beim Schweden.
      LG, Nicole

      Löschen
  5. Liebe Nicole!
    Das sieht aber lecker aus bei dir! Tolle Idee, die Kräutertöpfe auf die Treppe zu stellen. Die Deko an der Tür gefällt mir auch richtig gut!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    deine Kräutertreppe ist reichlich bestückt.Sieht hübsch aus und alles griffbereit!
    Deine Tür ist sooo schön und schon richtig sommerlich sieht sie jetzt aus!
    Einen entspannten Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    sehr schön deine Kräutertreppe.....
    Deine Holztür mit den Wimpeln, gefällt mir sehr gut.
    Zauberhaft
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    bei uns wachsen auch viele Kräuter. Es ist schön, wenn Frau schnell aus der Küche huschen kann um frische Kräuter zu pflücken. Einige Kräutertöpfe habe ich noch drinnen, bis die Eisheiligen vorbei sind. Aber dann wandern sie auch in den Garten. Deine Treppe sieht mit den Töpfen sehr schön aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Frische Kräuter sind doch was feines, ich muss mein Kräuterbeet erst noch auf Vordermann bringen...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole,
    oh die Tür ist aber wirklich sehr hübsch geworden.
    Aber auch die Kräutertreppe ist super. In meinem Küchenkasten blüht gerade der Rosmarin... Richtig niedlich, in lila :-)
    Verrat uns mal nach dem probieren, wie der Zitronenthymian so schmeckt. Klingt ja wirklich ziemlich lecker!
    Liebe Grüße und gute Nacht
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, Kräuter muss ich mir auch noch ein paar zu legen.
    Das gehört zum Sommer auf jeden Fall.
    Die Tür sieht super hübsch aus. So schön frühlingsfrisch.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  12. Frische Kräuter sind ein Traum, ich beneide dich:))) Schön sieht es jetzt aus auf deine Treppe zum Garten. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    ach wie hübsch... und solch ein Vorrat an frischen Kräutern ist was Feines, sind sie doch das A & O beim Kochen.
    Nun soll aber auch die Sonne fleißig scheinen, damit du deinen Garten genießen kannst.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Deine Tür gefällt mir sehr! Und die Idee mit den Kräutertöpfen ist prima, Du hast sie schnell gepflückt und es sieht auch noch sehr hübsch aus.
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    die schöne Girlande an der Tür ist ein richtiger Hingucker!
    Deine frischen Kräuter auf der Treppe immer griffbereit und gleichzeitig ist die Treppe aufgehübscht. Toll.

    ganz liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    deine Kräutertreppe ist richtig klasse und deine Tür ist ganz zauberhaft.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    deine Bilder sind wunderschön.
    Das Tor ist klasse und die süße Wimpelkette.
    Hab eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    ich habe mein Kräuterbeet auch schon auf Vordermann gebracht!
    Der Salbei hatte alles zugewuchert. So auf der Treppe sehen die Kräuter sehr dekorativ aus! Und die Tür - Hammer!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole, der Duft von Deinen Kräutern strömt bis hierher. Sieht auch wunderschön aus!
    Liebe Wochenendgrüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    eine schöne Idee, deine Kräutertreppe. Ich mag die Kräuter auch nahe am Haus stehen haben, so geht's fix beim kochen. Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  21. Ach ich freu mich auch schon so auf den Duft meiner Kräuter liebe Nicole.
    Aber etwas geduld muss ich noch haben.... bei uns haben sie für morgen Schnee angesagt :-( naja eben April..........
    Herzliche Grüße läßt Antje bei Dir

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥