Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Sonntag, 10. April 2016

Besuch im Pheano...

In den Osterferien haben wir einen kleinen Ausflug ins Phaeno in Wolfsburg gemacht.

Das futuristische phaeno von Zaha Hadid.
Bild: Phaeno    Quelle: Internet

 Dort gibt es über 350 Phänomene aus Naturwissenschaft und Technik zu bestaunen.
Für jung und alt gibt es jede Menge Spannendes zum ausprobieren.
Vom sechs Meter hohen Feuertornado bis zum Nagelbrett des Fakirs ist alles dabei.


Ein Blick ins Spiegelkaleidoskop lässt farbenprächtige Sterne entstehen und an der Plasmakugel kann man Blitze lenken.

 
Bei der Recollection wurde unsere Schnecke zum Kunstwerk.



 Beim Sandkunstwerk werden magnetische Kugeln zum Künstler und malen faszinierende Muster.


Der eine Besuch hat noch nicht ausgereicht um sich alle Exponate anzuschauen bzw. auszuprobieren.
Wir werden bestimmt nochmal hinfahren.

Diesen Ausflug verlinke ich bei der Aktion
Buch & mehr bei Nicole

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole
    das schaut wahnsinnig interessant aus. Das Kunstobjekt Tochter ;-)) klasse!
    Die Bilder sind faszinierend!
    Ich wünsche dir morgen einen guten Wochenstart!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. WOW - das scheint ja eine fantastische Ausstellung zu sein. Die würde ich zu gerne sehen.
    Mal schauen, ob wir im Urlaub nicht einen "kleinen" Umweg machen können... ;)))
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  3. Wie geil!! Das würde unseren Mädels auch gefallen :D
    Liebe Grüße an dich!
    DAni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    danke für den tollen Tipp. Das ist doch wieder was für Hugo! Da müssen wir unbedingt mal hin! Ach und ich kann ja dann noch ein wenig shoppen gehen im Outlet... :-) Schön das du mich auf diese Idee gebracht hast!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    bei uns im Nachbarort gibt es ein ähnliches Museum in kleinerer Ausführung.
    Im Herbst geht mein Sohn dort mit der Klasse hin.
    Bin gespannt,was er erzählt :)
    Tolle Fotos und es macht bestimmt Spaß!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Das sind tolle Bilder von Deiner Schnecke.
    Der Besuch war bestimmt super interessant und ich finde solche Tipps immer klasse für den nächsten City-Trip.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    im Phaeno war ich noch nicht, aber das klingt ja wirklich danach, dass es einen Ausflug wert ist.
    Danke für die Idee!
    Liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    das sieht alles sehr spannend aus!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥