Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Donnerstag, 31. März 2016

Monatscollage, Ranunkeln & 12tel Blick

Der März geht zu Ende, die Ostereier haben sich wieder in den Keller verkrümelt und der Frühling lässt noch immer auf sich warten.

Zeit für einen kleinen Märzrückblick in der Monatscollage


Man könnte sie auch als Ostercollage bezeichnen, dabei ist nur ein Bild wirklich an Ostern entstanden.

Gestern habe ich das Haus entostert, lustiges Wort. :)
Jetzt ist nur noch Frühling angesagt und dazu mussten auch gleich ein paar frische Blümchen her.




Meine Wahl fiel mal wieder auf Ranunkeln und Wachsblumen.



Wachsblumen sind einfach niedlich und sie duften sogar ganz herrlich.


Die Ranunkeln haben eine richtig tolle Farbe, oder?
Wie Vanillepudding mit Himbeersoße.


 Zum Monatsende gibt es natürlich auch noch den 12tel Blick...


...hier hat sich leider noch nicht viel verändert.
 Wie man im Vergleich zu den letzten Monaten erkennen kann.


Aber am Wochenende soll das Wetter richtig schön werden und dann wird sich auch im Garten einiges tun.

Liebste Grüße,
Nicole


Verlinkt bei: 
 

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    Die Ranunkeln haben echt ne schöne Farbe! Vanillepudding mit Himbeersauce....toller Vergleich :-)!
    Ich habe noch nicht entostert :-), sollte aber auch bald passieren, denn meine Forsythien sind schon am Verblühen und das macht ja immer so ne Sauerei!
    Ich wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    deine Monatscollage ist sehr schön. Dein Hasenkuchen schaut so schön aus. Ich habe gestern einen ähnlichen gebacken, allerdings mit Herz zum Geburtstag für meine Sarah.
    Deine Ranunkeln haben eine tolle Farbe. Ich muss sagen, dass ich mich im Laufe der Zeit immer mehr in diese Blume verliebt habe. Die Blüten sind so schön!
    Im kommenden Monat gibt es sicher schon ganz viel bei deinem 12 tel Blick zu entdecken.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. AHHHHH i seh bei deiner COLLAGE das du den KUACHA gmacht hast
    des HASAL im KUCHEN.freu...freu...

    de RANUNKELN san echt wunderscheeeen
    i hab bei uns no gar koane gsehn,,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    oh ja,Vanillepudding mit Himbeersauce könnte ich jetzt auch vertragen:)
    Hübsch sieht dein Strauß aus!
    Heute wurde hier auch entostert und mein Sohn hat fleißig geholfen.
    Nächsten Monat sieht es bestimmt schon grüner aus bei deinem 12-tel Blick.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin
    Ich kann es kaum erwarten,die Sonne mal wieder zu sehen!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    wunderschön frühlingshaft hast du es....
    Bei mir mußten die Osterhasen auch wieder umziehen...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    deine Ranunkeln sehen sooooo schön aus und ganz toll fotografiert.
    Ich freu mich auch das es am Wochenende schön werden soll und dann geht es ab in den Garten :-) hier ist noch ne Menge zu tun.
    Liebe Grüße,
    Petra.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    wirklich ein hübsches Paar deine Ranunkeln und die Wachsblümchen. Vanillepudding mit Himbeersoße passt. Tolle Farbe. Zu entostern hab ich nicht soo viel. Das mache ich morgen schnell. Hoffentlich stimmt die Wettervorhersage.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  8. Bei Dir ist es schon so schön hell und freundlich, liebe Nicole. Hier will der Frühling einfach nicht ankommen. Die Ranunkeln habe wirklich eine tolle Farbe.
    Hoffen wir auf ein sonniges Wochenende ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Vanillepudding mit Himbeersauce, da bringst Du mich auf eine Idee...
    Schön sehen die Ranunkeln aus.
    Und auch die Ostercollage gefällt mir.
    Gerade wenn am Wochenende endlich mal schönes Wetter für den Garten herrscht, dann bin ich nicht da, aber dafür mache ich es mir woanders schön.
    Da muss der Garten noch ein wenig warten.
    Dir einen schönen Freitag, immerhin regnet es im Moment mal nicht,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole,
    entostern ist wirklich gut, das steht hier noch an... Ich hoffe, Dir geht's wieder besser!
    Die Ranunkeln sind ja total schön und wie sie so zart erröten? Na, was hast Du denen denn so alles erzählt? *hihihi*
    Und was bin ich froh, dass es mir mit dem 12telBlick nicht alleine so geht. Sag mal, was hat sich denn da in die Wandschale geschlichen? Sieht ja skurril aus die blauen Böllerchen :-)
    Ganz liebe Grüße zu Dir und viel Spaß im Garten!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nicole,
    entostern ist wirklich gut, das steht hier noch an... Ich hoffe, Dir geht's wieder besser!
    Die Ranunkeln sind ja total schön und wie sie so zart erröten? Na, was hast Du denen denn so alles erzählt? *hihihi*
    Und was bin ich froh, dass es mir mit dem 12telBlick nicht alleine so geht. Sag mal, was hat sich denn da in die Wandschale geschlichen? Sieht ja skurril aus die blauen Böllerchen :-)
    Ganz liebe Grüße zu Dir und viel Spaß im Garten!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Blumen hast du, ich bin ein Ranunkelfan! Und dann habe ich deine Coursor Schnecke entdeckt. Mei, wie süß ist die denn?! Hab es lieblich und fein, Meisje

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ich war ja gestern schon richtig schönes Wetter und ich denke das du auch heute viel in den Garten kannst.
    Ein schönes Frühlingswochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  14. Ja, 'wie Vanillepudding mit Himbeersoße', das kann ich nur bestätigen.
    Es sind wirklich ganz besondere Farben, einfach traumhaft schön! Und dann noch 10 Stück! Welch eine Freude!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  15. Ein toller Strauß. Ich finde Ranunkeln gehören im Frühling dazu. Ohne geht gar nicht. VG Anna

    AntwortenLöschen
  16. ...dein Ranunkelstrauß ist wirklich toll, liebe Nicole,
    und deine Collage österlich schön...schön, dass du wieder mit dabei bist,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Ranunkeln gehören zu meinen Lieblingsblumen und deine haben wunderschöne Farben. Die Hausecke wird sicher bald erblühen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  18. Deine Collage sieht klasse aus, wünsche dir ein schönes WE
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  19. Die Ranunkeln sind wirklich schön, Nicole!
    "Entostert" :-) habe ich noch nicht ganz. Das heißt ich habe das meiste zwar schon abgebaut aber es steht noch auf'm Tisch und wartet darauf in eine Kiste gepackt zu werden.
    Jetzt wünsche dir noch einen sonnigen Tag und einen wunderbaren Nachmittag.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  20. Vanillepudding mit Himbeersoße...wie passend :-)) Und einfach zauberhaft, liebe Nicole !!!
    Herzliche Grüsse , helga

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥