Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 11. März 2016

Haustürdeko "Ostern" & launische Tulpen...

Die Haustürdeko hat sich im Vergleich zum letzten Monat gar nicht viel verändert, es ist nur ein Nest und ein paar Ostereier dazu gekommen.


Leider ist das Wetter heute wieder so bescheiden, dass man gar nicht sieht, dass die Eier im Buchsbaum unterschiedliche Farben haben. In "echt" sind sie rosa, hellblau, mintgrün, weiß und hellgelb. Ich bin ganz happy, mal welche in so zarten Farben gefunden zu haben. Leider lebt unser Mandelbäumchen im Vorgarten nicht mehr, drum musste der Buchs für die Eier herhalten.

Da sich hier vor der Haustür nicht so viel getan hat, zeige ich Euch mal eine andere Türdeko. Wir haben nämlich noch ein Hintertürchen.



Das ist nicht der Dienstboten Eingang sondern der Hundeeingang. Da darf unsere Fellnase ganz ungeniert mit  Matschepfoten hinein.
Aber natürlich darf auch dort ein wenig Deko nicht fehlen.



Ich habe mich mal an Betoneiern versucht, aber der Erfolg war mäßig. Irgendwie war die Mischung nicht so ganz perfekt.
Aber ein paar sind ganz vorzeigbar geworden und dürfen ins Nest.

 Meine Türdeko macht sich jetzt auf den Weg zu 
Nicole, die sie diesen Monat sammelt.

Da heute Freitag ist gibt es natürlich auch frische Blümchen.
Leider sind sie noch so frisch, dass sie noch nicht sehr viel von sich preisgeben.


Es sind weiße Papageientulpen. Mal schauen wann sie sich dazu entschließen aufzugehen.
Jetzt schicke ich sie erstmal in Knospenform zu Helga's

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und hoffe, die Sonne kann sich am Wochenende mal gegen das Einheitsgrau und die klirrende Kälte durchsetzen.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. wunderschön sind deine Papageientulpen, besonders in diesem Zustand
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  2. Zwei Eingänge, nobel nobel. Einen nur für den Hund, finde ich ja klasse.
    Beide Dekos gefallen mir super, auch die Betoneier.
    Und weiße Papageientulpen sind auch in dem Zustandt schön.
    Hab ein feines Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. fantastisch schöne Dekorationen,ganz mein Geschmack.

    Ganz herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    oh ich mag Papageientulpen so gerne und mir fällt auf, dieses Jahr hatte ich noch gar keine. Da muß ich dringend Abhilfe schaffen.
    Deine Türdeko sieht auch bei doofem Wetter schön aus.
    Hab einen guten Start ins Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    richtig hübsch sieht es aus vor deinen Türen und so langsam kann es wirklich wärmer werden.
    Auch deine Tulpen machen echt was her!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    euer Hundeeingang ist aber hübsch dekoriert! Weiß das die Fellnase auch zu schätzen? ;) Also mir gefällt deine Deko richtig gut! Auch die Tulpen sehen klasse aus!
    Dir ein wunderschönes Wochenende - gegen ein bisschen mehr Wärme hätte ich auch nichts einzuwenden.
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  7. ...farblich sind deine Tulpen jetzt schon eine Wucht, liebe Nicole,
    und schön sieht es vor deinen Türen aus,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    Deine Osterdeko vor den Türen sieht so schön aus! Auch Deine Beton-Eier sehen toll aus! Aber ich glaube, ich weiß was du meinst, meine Mischung stimmt manchmal auch nicht so ganz. Dann ist der Beton irgendwie bröseliger, gell?
    Die Papageientulpen sehen in Knospenform am Schönsten aus, finde ich :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Wow, traumhaft schön. Ich liebe Papageientulpen. Sehr schön österlich dekoriert hast du.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    was für schöne Tulpen.........
    Wunderschön.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Die Tulpen sind super, liebe Nicole !
    Auch Deine Hundetürdeko gefällt mir gut. Ja, die Fellnasen möchten es ja auch hübsch haben, nicht wahr ;-). Habe letztens einen Fressnapf mit Sternen ergattert ... Viele Lieblingslandgrüße ins Wochenende schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    wunderschön dekoriert hast du. Das große Nest aus Zweigen gefällt mir besonders gut.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Nicole,
    auch wenn das Einheitsgrauwetter die Farben auf Deinem Foto verschluckt, ich finde Deine Türdeko sehr hübsch.
    Wenn Du die Sonne allerdings mal sehen solltest, schick sie bitte bei mir rum, wir hätten da auch noch ein Hühnchen zu rupfen...
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ich muss sagen, dass ich den Hintereingang auch total schön finde. Die Deko ist toll. Beton-Ostereier mal etwas ganz anderes und auch wenn nach deiner Meinung die Mischung nicht optimal war, so finde ich, das sie sich im Nest sehr gut machen :-))
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥