Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Mittwoch, 2. März 2016

12tel Blick, Shelfie & Osterhasen DIY...

Diesen Monat hänge ich mit meinem 12tel Blick etwas hinterher.
Schuld ist ein nerviger Zahn, der mich gerade zum Stammgast beim Zahnarzt macht. Schnief!!!




Im Februar gab es meine Terrassenecke in Farbe, denn im Januar war noch alles weiß.


So richtig einladend sieht es im Garten noch nicht aus.
Aber als in den letzten Tagen mal die Sonne schien, habe ich immerhin schonmal die ganzen ollen Heidebüsche entsorgt und die Hortensien beschnitten.
 Beim nächsten sonnigen Wetter werden ein paar Hornveillchen gepflanzt, dann sieht es beim Blick aus dem Fenster
 schon viel fröhlicher aus.

Da ist es drinnen schon viel netter, denn da ist längst Frühling.
 Zum Beispiel auf meinem März - Shelfie.



Ich hab mir aus dem Gartencenter ein paar angesprühte
Birkenzweige für meine GG-Kanne mitgebracht und sie mit ein paar kleinen Häkelblümchen geschmückt.



Im Glashaus hat es sich ein kleiner Frühlingsengel bequem gemacht, der mir im Drogeriemarkt in den Einkaufskorb hüpfte.
 Natürlich hab ich ihn gleich adoptiert.



Zum Schluss habe ich noch eine kleine Osterbastelei für Euch, die in einer Zeitung vom Tochterkind zu finden war.



Osterhäschen aus Wäscheklammern!
Süß, oder? 
Und kinderleicht nach zu machen.



Ihr braucht nur ein paar Holzwäscheklammern, weiße Farbe,
Stifte und Pompons der Rest erklärt sich von selbst.
Viel Spaß beim basteln.

Liebste Grüße,
Nicole


Verlinkt bei Tabea's 12tel Blick 

Kommentare:

  1. Die Häkelblümchen an den Ästen sind suuuuuperschön und die Idee mit den Wäscheklammern ist auch der Burner

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole.
    die Wäschklammern sind wirklich herzallerliebst. Die muss ich nachmachen, freu.
    Das kleien Frühlingsmädchen wäre auch in meinen Korb gewandert, sieht zauberhaft süß aus.
    Mit meinem Garten bin ich momentan auch sehr unzufrieden. Man kann echt noch nichts tun. Aber ich denke das es bald soweit sein wird.
    Liebe Grüße
    Bettina
    P.S: Hornveilcen stehen auch schon auf meiner Einkaufsliste, grins

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    konnte auch noch nichts auf den Balkon pflanzen,da es noch viel zu kalt ist....
    Hornveilchen werd ich auf jeden Fall auch wieder kaufen.
    Deine Birkenzweige sind hübsch mit den kleinen Häkelblüten dran und der Engel zum verlieben schön!
    Hoffe,dein Zahn ärgert dich nicht mehr allzu sehr.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. ...wirklich süß,
    diese Wäscheklammerhasen...und weiß muß man sie gar nicht unbedingt machen, anmalen reicht auch...tolle Idee,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole,
    Die Zweige im Krug finde ich toll, aber das Engelchen im Glashaus ist nicht zu toppen, süß schaut es aus.
    Draußen dauert es wohl noch ein wenig, bis der Frühling endlich eingezogen ist.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ich warte auch schon auf besseres Wetter, damit ich die ersten Töpfe mit Hornveilchen bepflanzen kann. Aber bei uns ist jetzt erstmal der Winter mit Schnee zurückgekehrt.
    Ah, jetzt seh ich deine Blümchen an den Zweigen. Das ist auch eine schöne frühlingshafte Idee :)
    Die Wäscheklammern sind ja witzig! Es gibt immer wieder neue Ideen, damit es uns nicht langweilig wird, gell :)
    Ganz lieben Gruß und alles Gute für deinen Zahn,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole ich bin ganz angetan von der hübschen Deko. Die Häkelblumen gefallen mir auch sehr.
    Die kleine Fee gefällt mir auch. Vielleicht finde ich sie ja auch noch irgendwo...
    Die Hasen-Wäscheklammern sind einfach nur süß. ;)
    Herzliche Grüße, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  8. Süße Idee mit den Wäscheklammerhäschen!
    Dein Shelfie ist such wieder sehr schön mit deinen Häkelblümchen und dem kleinen Engelchen!
    Gute Besserung an dich und deinen Zahn.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Deine Frühlingsdeko gefällt mir sehr gut und Deinen 12tel-Blick finde ich wirklich sehr interessant - ich bin gespannt, wie er sich im Verlaufe des Jahres verändern wird.
    Die Häkelblümchen in Pastellfarben sind allerliebst.
    Gute Besserung für Deinen Zahn und herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    Deine Sachen die Du hier zeigst sind wunderbar,die Idee mit den Hasen ist ja toll,Danke dafür.
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    LgPetra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    deine Häkelblümchen sind soooo süss,
    und die Wäscheklammerhäschen auch ganz klasse.
    Liebe Grüße von,Petra.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    die Häkelblümchen sind ja klasse und die kleinen Osterhäschen aus Klammer ebenso. Eine schöne Kleine Bastelei...
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    alles in allem eine runde Sache und alles wunderschön.
    Die kleinen Hasenklammern sind total niedlich.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    eine hübsche Ecke hast du für den 12tel Block ausgesucht,
    bin gespannt, was da alles über Jahr erscheint.
    Auch das Shelfie ist sehr schön dekoriert, die Häkelblümchen sind ganz zauberhaft.
    Und das Klammerhäschen ist auch allerliebst. Schöne Idee.
    Ich such ja auch immer was fürs gemeinsame Basteln mit den Kiddies.
    Wir haben jetzt aus den bunten Eierschalen vom letzten Jahr ein Häschen geklebt.
    Schönes Wochenende schon mal, Jana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    sehr schön dein Shelfie, aber gab es die Kanne nicht in rosa? DAS wäre es doch gewesen *breitgrins*
    Ich hoffe, Dein Zahn gibt bald Ruhe, so was braucht doch auch kein Mensch!
    Dein DIY ist ja eine supersüße Idee, die wird sicher noch nachgemacht!!!
    Liebe Grüße & gute Besserung
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Super schön dein Shelfie mit den Häkelblumen. Die Wäscheklammern finde ich eine süße Idee.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole, wie niedlich der kleine Frühlingsengel ist - und die Häkelblümchen sind so hübsch, ich glaube, die würde sogar ich hinbekommen, eine tolle Idee!
    Der Terrassenblick gefällt mir auch sehr gut, ich bin auf die Veränderungen im Jahr gespannt.
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    die Häkelblümchen sind wunderschön und das Engelchen einfach goldig! Sehr schöne Deko und Zusammenstellung. Einen schönen Abend wünsche ich Dir! Liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  19. Sehr süß der Strauß mit den Häkelblumen :-)
    Bei uns gab es letzte Woche auch noch mal Schnee, wir haben vielleicht geschaut, als der Garten eine dicke Schneeschicht hatte, im März will man den ja nicht mehr...
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥