Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 5. Februar 2016

Shelfie & Flowerday...

Heute möchte ich Euch gerne mein Februar Shelfie zeigen.



So sieht es gerade auf unserer Kaminkonsole aus.
Es ist schon überall etwas frühlingshafter geworden.


In mein Minigewächshaus dufte das kleine Eierbecherpüppchen einziehen.


Ein paar frische Tulpen durften heute auch wieder mit nach Hause, diesmal in Flieder.

Auch vor der Haustür ist schon ein kleines bisschen Frühling geworden.


Ich konnte die vermatschten Winterblumen einfach nicht mehr sehen. Die fröhlichen Primeln strahlen einem jetzt trotz Schmuddelwetter an, wenn man nach Hause kommt. 


Bei der lieben Manu habe ich mir dieses zauberhafte Herz gekauft, welches jetzt neben der Haustür hängt.
Das kleine Huhn kam dazugeflattert.

Vielen Dank dafür, liebe Manu!

So, dann bin ich auch schon wieder weg.
Das kranke Kind muss betüddelt werden und zum Elternsprechtag muss ich auch noch.

Habt ein schönes Wochenende,
Liebste Grüße,
Nicole   


Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    sehr schön hast du die Kaminkonsole dekoriert. Das kleine Eierbecherpüppchen schaut ja voll niedlich aus! Ich möchte diesmal auch beim Shelfie mitmachen und ich hoffe, dass ich es schaffe heute noch den Post zu schreiben :-}
    Vor deiner Haustür ist der Frühling wirklich schon eingezogen. Das macht richtig Lust auf die kommende Jahreszeit. Bei uns hat es gestern geschneit! Stern und Haus sind sicher aus Beton!? Schaut toll aus!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Jetzt bekommt man Lust auf Frühlingsblümchen, geht mir auch so! Und doch habe ich mir gerade vorhin noch eine Schneerose gekauft (reduziert beim Discounter, die einzige, die noch lebensfähig ausgesehen hat, und sie hat mir so leid getan...). :-)
    Schön ist Deine Deko, und das genau gleiche Gewächshäuschen steht übrigens bei mir daheim! :-)
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut mit den frühlingshaften Farbklecksen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ja, mehr von frühlingsfrischen Farben und dem wohligen Gefühl, dass bald wieder die Sonne lacht! Super schön Deine Tulpen und die Außendeko ist sooo einladend!
    Gute Besserung ans Schneckenkind! Ich hoffe, es klappt morgen trotzdem?
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Dein Eingang sieht wirklich richtig einladend aus. Mensch, da müsstest Du mal meinen sehen...so trist.
    Das Herz von Manu sieht toll aus.
    Und auch Dein kleines Gewächshaus finde ich niedlich.
    Hab einen schönen Abend und gute Besserung an dein Tochterkind.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    deine frühlingshafte Deko gefällt mir sehr. Mit so einem kleinen Gewächshaus habe ich auch schon geliebäugelt :)!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Oje, arme Nicole,
    Elternabend ist nicht gerade ein tolles Programm für einen Freitag Abend.
    Aber deine Bilder sind klasse - gefallen mir richtig gut!
    Ich musste gerade schmunzeln, das könnte bei mir sein :)
    So ungefähr im gleichen Farbton ist eine Wand im Wohnzimmer geworden, den Spiegelfensterrahmen hab ich in meinem Nähzimmer hängen und die Vase steht im Wohnzimmer. Nur Blumen hab ich noch keine gekauft, aber der Fliederton ist auch ganz nach meinem Geschmack :)
    Die Deko vor'm Haus würd ich auch nehmen! Sieht wunderschön erfrischend aus!
    Ganz lieben Gruß, ein schönes Wochenende und gute Besserung für's kleine Schneckerl,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole !
    Das kleine Gewächshaus ist total niedlich. Mir ist gerade eingefallen, dass irgendwo in den Tiefen meines Schrankes auch so ein Glashaus schlummern dürfte. Ich werde morgen gleich mal danach suchen gehen.

    Liebe Grüsse und noch einen schönen Freitagabend,
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. MEI DU host scho FRÜHLINGSBLUMAL vor der TÜR
    mei do werd i morgen glei schaun,,,,
    do is alles sooo NACKERT bei mir vor der TÜR,,,ggggg

    scheeeen is des HERZAL und des HENDAL,,,,freu,,,freu,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. So schön, Dein shelfie, liebe Nicole !!!
    Ein schöner Farbtupfer bei diesem grauen Wetter :-)
    Die Lampe habe ich übrigens auch ...
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    da geht es mir wie dir, Gestern Elternsprchtag.....
    Heute ein krankes Kind (leider eine sehr kurze Nacht...)
    Dein Shelfie ist total nach meinem Geschmack.....
    Total begeistert bin ich von deinem genähten Herz mit der Häkelei drauf...einfach traumhaft schön.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Tolles shelfie, aber noch besser gefällt mir die deko vor der Haustür. Meine Erika muss ich jetzt auch mal weg tun und Frühling her holen.
    grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    ein sehr schönes Shelfie :-) und das kleine Minigewächshaus würde bei mir auch super reinpassen :-) Deine Holzkiste hast du auch ganz toll dekoriert, gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    schön ist Dein Shelfie mit den herrlichen zartlila Tulpen in der eleganten weißen Vase und durch den "Fenster-Spiegel" bekommt man einen Eindruck vom restlichen Raum.
    Schönen Sonntag Abend noch und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    mein Kommentar ist scheinbar verloren gegangen.
    Dabei find ich deine Bilder so schön :)
    Unsere Wand hinter der Couch hat ungefähr die gleiche Farbe bekommen, den Spiegelfensterrahmen hab ich in meinem Nähzimmer und die Vase steht auch im Wohnzimmer. Ich muss nur noch Blumen kaufen.
    Deine Deko vor der Haustür ist auch wunderschön - die würd ich glatt nehmen :)
    Ganz lieben Gruß und noch nen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  16. Ein schönes Shelfie! Die sternenlampe gefällt mir besonders gut, ob das wohl am Stern liegt ;-)?
    Tulpen und Primeln dürfen bei mir auch nicht fehlen! Deine Eingangsdeko sieht toll aus, hast du die Holzkiste unterm Dach stehen, oder ist sie auch ab und zu dem Regen ausgesetzt? Hält sie das aus? Dann würde ich so was nämlich auch gern bei uns vor die Tür stellen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia!
      Die Kiste steht unter einem kleinen Vordach, aber ab und zu wird sie dort auch mal nass. Je nach Windrichtung. ;)
      Ich habe aber auch noch eine in Naturholz im Garten und einige Jahre verkraften die Kisten das.
      LG, Nicole

      Löschen
  17. Liebe Nicole,
    dein kleiner Frühling gefällt mir richtig gut und so langsam bekomm ich auch Lust drauf!
    Werd mir auch bald Frühlingsblümchen holen.
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥