Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Mittwoch, 24. Februar 2016

5 Minuten Collage & Bitte lächeln DIY...

Durch einige von Euch bin ich auf die 5 Minuten Collage von Rösi
 aufmerksam geworden.
 Eine lustige Aktion bei der ich gerne mitmache.
Dabei streift man 5 Minuten lang durchs Haus und sammelt Gegenstände in einer vorgegebenen Farbe ein, die man zu einer Collage zusammenfügt.
 Diesen Monat lautet die Farbe weiß.
 

 Bei uns zuhause etwas weißes zu finden ist nicht schwer.
Da wäre als erstes mein Tablet-PC, von dem aus ich immer bei Euch vorbei schaue.
 Das Ei und die Feder sind Teil der Osterdeko die hier so langsam Einzug hält. Der kleine Gugl ist ein Geschenk von Antje und erinnert mich immer an unser tolles Adventswichteltreffen.
Mit der Wolle bin ich Abends fleißig am häkeln. 
Der Wollengel war im letzten Jahr eine Nettigkeit von Barbara.
Die Schokolade ist die Lieblingssorte meiner Tochter und eine Schnecke darf bei mir natürlich auch nicht fehlen. 
Die kam mal im Wichtelpaket von Nicole zu mir.

Wenn ihr auch Lust bekommen habt, bis zum 29. Februar habt ihr noch Zeit bei Rösi mitzumachen.



Als ich am Montag beim Zahnarzt durch eine Wohnzeitschrift blätterte, begegnete mir eine richtig witzige Idee.

Dort wurden Bilder vorgestellt, die gegenüber eines Spiegels angebracht werden, weil die Schrift darauf in Spiegelschrift geschrieben ist.
Die Idee fand ich klasse, denn mir fiel sofort ein Platz ein, wo ein solches Bild passen würde.

Unser großer Spiegel im Flur.


 Also habe ich mich an den PC gehockt und versucht ein Bild in Spiegelschrift zu entwerfen.


Ich habe mir im Word Programm einen Schriftzug erstellt, ausgedruckt und auf Motivkarton geklebt.
Das ganze in einen Bilderrahmen und ab damit an die Wand.
 Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.


 Wenn man jetzt in den Spiegel schaut, muss man einfach lächeln.

 :)

 In diesem Sinne, einen schönen Mittwoch.

Liebe Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole, es freut mich sehr, machst du mit. Die weisse Schoggi fehlt bei mir, ganz klar:-). Die hätte bei mir auch gepasst. Das ist nämlich ebenfalls mein Liebling .
    Die Idee mit dem Umkehrbild ist total witzig.
    Liebe lächelnde Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    was für lustige Ideen. Die 5 min Collage hatte ich schon bei Kristin gesehen und auch deine ist toll. Da reitzt es mich doch fast auch bei mir mal zu schauen was ich so weißes finde. Und das spiegelverkehrte Bild vorm Spiegel ist super. Ich habe ja auch ein paar Spiegel...

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    deine weiße Collage kann sich auch sehen lassen und du hast hübsche Dinge gefunden!
    An weiße Schoki hab ich auch gedacht,hatte aber keine da...
    Sitz auch grad am Tablet.
    Deine Idee mit dem Spiegelbild ist echt witzig:)
    Einen ruhigen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Rösis Collagen-Aktion einfach nur klasse.
    Ist doch interessant, was wir so alles im Haus haben.
    Aber auf Gelb bin ich bei Dir auch gespannt...
    Die Idee mit dem Spiegelbild finde ich toll, ich suche mal, ob ich auch so einen Platz finde.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    deine weiße Collage gefällt mir gut! Ich hab schon einige auf Blogs gesehen, aber du hast mich jetzt auf die Idee gebracht auch 5 Minuten durch die Wohnung zu flitzen. Ich zeig's euch dann in den nächsten Tagen :)
    Die Idee mit dem spiegelverkehrten Bild gegenüber vom Spiegel ist genial! Und du hast gleich das perfekte Wort dafür gefunden :)
    Ganz lieben Gruß und noch einen gemütlichen Häkelabend,
    Trixi, die die weiße Wolle bei der Collage vergessen hat

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Waaaah, Blogger spinnt schon wieder und ich schreiben weiß af weiß... Kann also nicht für Tippfehler garantieren!
    Zahnarzt klingt ja nicht gut, aber so ein toller Tipp kann es ja schon wieder raus reißen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    ist doch total nett, wenn du jetzt vorm Spiegel stehst und dich anlächelst :-) da fühlt man sich doch gleich gut, oder? Deine Dinge in weiß bilden eine schöne Collage.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  8. Hihihi... Das ist ja mal eine witzige Idee! Da lächle ich gleich mit! :D
    Liebe Grüße!
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    schön deine Collage & ohne Schnecke nur halb so schön....grins....
    Die Idee mit den Spiegeln finde ich total witzig....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    eine schöne Collage und sogar mit Schnecke. Finde deine Schneckenmaus immer sehr witzig.
    Dein Spiegel-Bilder-Diy ist eine so nette Idee, werde ich auch mal versuchen.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    eine tolle 5 min Collage und eine super Spiegel-Bild-DIY-Idee.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥