Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Dienstag, 5. Januar 2016

Winterwunderland & Shelfie...

Endlich ist er da, der Winter.



Im weißen Kleid sieht der Garten doch gleich viel schöner aus.


Hier ist nun auch nochmal meine 12tel Blick Ecke im Winterkleid.
Unsere Fellnase liebt den Schnee.



Gestern habe ich die Weihnachtsdeko in Winterdeko verwandelt und da hatte ich auch gleich eine Idee für das neue 
Shelfie-Blogevent von Kebo.

 
 Dabei wird an jedem 1. des Monats ein Regal neu gestaltet.


 
  Mir kam dabei sofort unsere Kaminkonsole im Wintergarten in den Kopf, denn dort dekoriere ich ständig neu.


Bis gestern war hier noch Weihnachtsdeko verteilt und nun ist eben Winter.

Im Spiegel ist noch unser kleiner Tannenbaum zu sehen.
Der darf noch etwas im warmen bleiben. Wenn ich ihn jetzt in den Garten bringe bekommt er bestimmt einen Kälteschock.

So, ich geh dann nochmal eine Runde Schnee schippen.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    dein Winter Wonderland ist herrlich! Wir müssen dafür leider immer noch in die Berge fahren.
    Sag mal, schnappt sich eure Fellnase nicht das Holz aus der Kaminkonsole. Bruno würde denken, das haben wir extra für ihn dahin gelegt :)
    Dein Shelfie gefällt mir richtig gut!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Trixi!
      Nein, Wallace lässt meine Deko komplett in Ruhe. Er interessiert sich nur für alles Essbare, das darf man auf keinen Fall unbeobachtet stehen lassen. ;)

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    Von Winter ist hier keine Spur. Ich habe letzte Woche noch eine Handvoll Himbeeren gepflückt. Da habe ich aber auch echt blöd geguckt.
    Gerade bin ich an der holländischen Nordsee und hier blühen die Osterglocken. Kein Winter in Sicht.
    Dafür freue ich mich über deine Bilder umso mehr. Ich liebe es, wenn der Garten so verwunschen und zart aussieht. Danke dafür.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    so muss Winter sein,oder?
    Hier taut es leider schon wieder alles weg...
    Deine Kaminkonsole hast du schön winterlich dekoriert.
    Morgen kommt unser Weihnachtsbaum dann auch raus.
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    die Winterlandschaft in deinem Garten sieht schon sehr schön aus, aber ich bin froh, dass hier von Schnee weit und breit keine Spur ist.
    Das Shelfie sieht toll aus.
    Ich überlege, ob ich mir die Aktion genauer anschaue.... es macht bestimmt viel Spaß.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  5. Und, genug Schnee geschippt und jetzt wieder im Warmen?
    Schön sieht es bei Euch im Garten aus.
    Mein Mann ist heute Nachmittag nach Hannover gefahren, dort liegt richtig viel Schnee und ist bitterkalt. Er meint, das war eine Fahrt vom Frühling bei uns in den Winter...
    Hier war heute teilweise Sonne und ca. 10 Grad.
    Deine Konsole sieht klasse aus. Nun freue ich mich schon auf Februar.
    Sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ein wunderschöner Platz zum dekorieren,
    bin gespannt, wie er sich im Laufe des Jahres verwandelt.
    Der Winter gefällt mir schon mal.
    Ja, das Kuschelfellchen sollte bei den Temperaturen griffbereit sein.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ja das ist so schön, dass nun endlich die Natur ihr weißes Kleid angezogen hat. Bei uns sieht es hier auch sehr schön winterlich aus.
    Deine Kaminkonsole sieht echt toll aus und du hast sie sehr schön dekoriert.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    wow deine Kaminsole gefällt mir richtig gut......
    Die Farben sind genau meine.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    ein klein wenig Schnee ist bei uns vorgestern auch vom Himmel gefallen und mein Mini war ganz aus dem Häuschen, endlich Schnee!!! Aber heute lachte die Sonne vom Himmel und hat ihn nahezu weggeschmolzen...
    Die Kaminkonsole ist sehr hübsch und verbreitet eine warme kuschelige Atmosphäre.
    Schön, dass Du mit dabei bist, schönen Abend noch,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicoel,
    ja so ein Garten im Winterkleid hat seinen ganz besonderen Reiz. Bin gespannt wie lange die weiße Pracht liegen bleibt. Meine Weihnachtsdeko bleibt noch eine Weile stehn.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    hier ist anscheinend das große Shelfie-Fieber ausgebrochen. Mal überlegen und schauen, ob ich mich mitreißen lasse :-)
    Mal gucken, wie lange man verlinken kann :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Da muss ich doch auch mal Dein shelfie bewundern , liebe Nicole. Die Kamikonsole gefällt mir sehr gut , auch der Spiegel darüber ist klasse. Ach so schöne Schneebilder, hier ist die weiße Pracht bereits wieder dahingeschmolzen ...
    Eine schöne Wochenmitte und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Wie schön es bei euch aussieht mit dem Schnee... Vielleicht (hoffentlich!) kommt er bei uns auch noch.
    So ein kleines Spiegelfenster gibt es bei uns auch, und zwar im Gäste-WC. :-)
    Und Du hast Dein Tannenbäumchen im Topf? Finde ich richtig toll, mir tun immer all die Tannen so leid, die für ein paar wenige Tage Deko abgeholzt werden. ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    dein Garten sieht mit der Schneedecke wunderschön aus! Das er mir ohne Schnee ebenso gefällt, das weist du ja....:) Freu mich schon auf nächste Betonwerkel- oder Häkelstunden im Sonnenschein....
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das sieht wundervoll aus liebe Nicole!! ♥ So eine Kaminkonsole ist ja ein Traum, aber ich will ja nicht meckern, ich kann ja wenigstens am Kamin sitzen...lach.
    Bei mir ist schon ein weing Frühling eingezogen in Form von ein paar Tulpen... wir haben hier ja kein bisschen Schnee....
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    von solch einer Kaminkomsole träume ich schon lange! Deine Impressionen sind sehr schön!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    ach, Schnee hätte ich eigentlich auch ganz gerne, wenn ich Deine schönen Bilder sehe!!
    Deine Fellnase liebt den Schnee? Meine eigentlich nicht so, aber wenn sie dann schon draußen ist, tobt sie doch darin rum. :-)
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr.
    ANi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ist der Schnee noch da?
    Bei uns hat es nur Montag geschneit und abends war leider schon wieder alles weg. Dafür gibt es diese Woche ordentlich Kälte und Glatteis. Ich bin echt froh, noch frei zu haben, denn im Radio höre ich dauernd wie voll die Strassen sind. Wobei ich meinen Berufsverkehr ja sitzend im Zug verbringe...manchmal vergesse ich das doch glatt noch ;-)

    Sehr schön, deine Kaminkonsole zur Shelfieaktion. Gefällt mir gut mit der winterlichen Deko.
    Dann genieße mal noch den Tag evtl. noch mit Schnee.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥